Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Regenbogen

Vollmatrose

  • »Regenbogen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. Februar 2006, 16:53

255 * 255 Kacheln große Inseln

Hallo.

Ich bin begierig darauf, ein Szenario zu erstellen, und brauche dazu eine etwas "größere" Insel. Ich habe schon mit Sir Henrys Editor die 150 * 150 große Insel versucht, aber das, was dabei herauskam, war dann doch zu klein! Er hat mir dann mitgeteilt, daß 500*350 eh nicht geht, da der Compi intern maximal bis 255 * 255 geht. :scratch: Und die Insel Crazyland hat 255 * 134 Felder. Es HAT also schon jemand Inseln dieser Größe gebaut! Wäre es möglich, 2 Inseln zu erstellen, eine jeweils nördlich, eine jeweils südlich, 255 * 255, mit MEERWASSER gefüllt, hier reinzustellen, ausfüllen kann ich sie ja dann SELBER... Hauptsache, die Inseln stehen mir zur VERFÜGUNG...

:konfus:


Regenbogen
  Die Bürger meines Reiches verehren mich! Ein Denkmal soll meine Stadt zieren! :D
Unser tägliches Anno gib uns heute! :D :D

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. Februar 2006, 22:55

Eine Insel mit Wasser gefüllt ist keine Insel mehr :tischb:

Du kannst doch die Inseln nehmen und umbaun die da sind in der Größenordnung,
oder eine große aus nem Szenario extrahiern, und weiterbasteln drann.
Im Annopool sind gute Vorlagen dazu, einfach mal durchstöbern. :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Mantic

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 23. Februar 2006

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. Februar 2006, 12:17

RE: 255 * 255 Kacheln große Inseln

Zitat

Originally posted by Regenbogen

Wäre es möglich, 2 Inseln zu erstellen, eine jeweils nördlich, eine jeweils südlich, 255 * 255, mit MEERWASSER gefüllt, hier reinzustellen, ausfüllen kann ich sie ja dann SELBER... Hauptsache, die Inseln stehen mir zur VERFÜGUNG...

:konfus:


Regenbogen



Check the Annopool for Super Crazyland and Huge Canvas -- I provided North and South versions of the land mass, but only one version of the blank field (since the file is rather large and easily reproduced).

Check the comment on Super Crazyland for a note on how to set your own (more specific) island dimensions over 150 using any Hex editor. Be aware, the 1602 AI can get confused easily by such super-huge land masses, among other potential bugs.
  Is this thing on?

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. Februar 2006, 14:43

Übrigens... wenn ich mich nicht täusche, bleiben zwei Inseln zwei Inseln, auch wenn Du sie zusammenfügst. Das heißt, Du kannst die eine Insel besiedeln - und auf der zweiten eine zweite, separate Stadt bauen. Du kannst aber beide Inseln nicht miteinander "verschmelzen"; sie sehen im Spiel dann zwar wie eine einzige aus, es sind aber dennoch verschiedene, die mehr oder weniger sichtbar voneinander getrennt sind.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. Februar 2006, 18:05

jo, du kannst sie flächenmässig verschmelzen, was bei 1503 nicht so ohne weiteres gelingt (oder vielleicht gar nicht?). allerdings gibt es nach meiner erinnerung böse abstürze wenn eine spielfigur die inselgrenze überschreitet.
die nahtstellen müssten dann so beschaffen sein, dass sie nicht auf dem landweg überquert werden können.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. Februar 2006, 19:54

Berühmtestes Beispiel für "verschmolzene" Inseln ist sicher Budgies "Legende von Xidani". Abstürze gab es dort aber seltsamerweise nicht, obwohl immer wieder betont wird, daß man Inseln nie zu dicht zusammelegen soll oder zu nahe an den Rand... :scratch:

Und die Nahtstellen können nicht überschritten werden. Vielleicht von Soldaten (das habe ich nie probiert), auf jeden Fall aber nicht vom Marktwagen (also dem Land-Händler).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankB« (23. Februar 2006, 19:54)


FGamer

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

  • Nachricht senden

7

Samstag, 25. Februar 2006, 01:38

Kann ich nur bestätigen.. auch Soldaten wechseln nicht die Inseln. Die bleiben am Rand einfach stehen. Insel ist halt Insel. Auch wenn Uferbefestigungen vorhanden sind.

Regenbogen

Vollmatrose

  • »Regenbogen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

  • Nachricht senden

8

Samstag, 25. Februar 2006, 23:38

DANKE, DANKE, DANKE, jetzt kann ich ENDLICH DIE INSEL ERSTELLEN, die ich WOLLTE!! :D

Regenbogen. :)
  Die Bürger meines Reiches verehren mich! Ein Denkmal soll meine Stadt zieren! :D
Unser tägliches Anno gib uns heute! :D :D