Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Kaempfender-koch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Januar 2006, 18:52

X3 reunion

Kennt jemand von euch X3?

coole Grafik
aber ich steig da absolut nicht durch

irgendwie muss man da an credits kommen aber wie?

ich bin mit meinem handelsschiff stundenlang durch die gegend geschippert aber so richtig erfolgreich war ich nicht
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Januar 2006, 19:44

Hallo Kämpfender-koch

Ich habe den Vorläufer X² und muß sagen, das ist sehr gut.
Zum Handel ist folgendes zu sagen, du mußt günstiges kaufen und teuer verkaufen.

Folgende Tips beziehen sich auf X², sollten aber auch für X³ Gültigkeit besitzen (letzteres weiß ich allerdings nicht genau)

Wenn sich zu den Vorläufern nichts geändert hat hilft dir die Handelscomputererweiterung zunächst mal weiter. damit kannst du die Preise der Stationen einsehen, ohne in ihnen landen zu müssen. Grob kann man sagen, das alles unterhalb des Basispreises einer Ware günstig ist. dann mußt halt suchen bis du einen Abnehmer findest der mehr als den Basispreis für diese Ware bietet.

Ich bringe mal das Beispiel Energiezellen. Die haben einen Basispreis von 16 C.
Du findest sie aber schon für 9 C als günstigstes. Systeme wären dann Linie der Energie oder Akeelas Leuchtfeuer.
Verkaufen kanst so ab 18 bis max 22 C

Du siehst, das ist schon einiges drin um Profit zu machen.
Achja, wenn du mal in das Gebiet der Teladi kommst, wäre leg dir den Schnäppchenfinder und den Verkaufspreisfinder zu. Damit kannst du im Schiffsmenue schon sehen welche Waren innerhalb eines Systems günstig sind.

Grüße
Falke
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

  • »Kaempfender-koch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 31. Januar 2006, 20:16

X2 kenn ich nicht

es ist scheinbar auch ziemlich ähnlich nur

scheinbar kan man in dem spiel mehr wie ein schiff steuern vorausgesetzt man weis wie

und scheinbar kan man sogar fabriken bauen nur die frage ist wie komm ich zum interesanten teil des spiels ich hab nach mehreren stunden die lust verloren

aber ich weis das es ein geiles spiel ist

das ist wie patrizier zu spielen und du weist nicht wie du aus Lübeck raus kommst
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 31. Januar 2006, 21:50

Gespielt habe ich nur den ersten Teil, die anderen Beiden liegen bei meinem Bruder.

Es ist ein Spiel das sehr viel Geduld braucht, glücklicherweise gibt es ja den Autopiloten in den neuen Teilen. :D
Aber mit der Zeit hat man ein kleines Imperium aufgebaut.

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 31. Januar 2006, 21:54

Schau mal ins Egosoft-Forum, dort findest Du massig Tips zu X3, u.a. auch eine Starthilfe mit vielen Links.

Credits verdienst Du einerseits durch Handel, aber auch durch die Übernahme von Aufträgen, die Du in jeder Station am Schwarzen Brett finden kannst. Sobald Du ein etwas besseres Kampfschiff hast, kannst Du auch andere Schiffe kapern und die dann verkaufen...

Genaueres kann ich Dir leider auch nicht sagen; ich bin derzeit noch bei meinem ersten X2-Durchgang (daran spiele ich jetzt seit ca. Oktober :D). Für X3 ist mein Rechner sicher viel zu schwach, zumindest müßte ich wohl auf meine "Normal"-Auflösung von 1280x1024 verzichten. Es scheint auch etwas mehr "Action" als im Vorgänger zu geben...

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 31. Januar 2006, 23:55

Mittlerweile bin ich da soweit, das ich 5 Argon-Transportschiff (voll ausgebaut mit Laderaum, Geschwindigkeit, Wendigkeit, Sprungantrieb, Handelssoftwar MK3) selbstständig handeln lassen. Die sind im Galaxishandel tätig, das heißt sie springen selbständig von System zu System kaufen und verkaufen Waren.
Ich bekomme das nur insofern mit, das sich mein Kontostand stets verändert.
Ist aber sehr einträglich, pro Stunde Spielzeit vermehrt sich mein Kapital so in etwa um eine Mio an Credits. :D
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

Solon25

Steuermann

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. Februar 2006, 15:25

Ich würde mal empfehlen einen Blick hierhin zu wagen und auf X-3 zu klicken. Stetig aktualisierte Schiffs-, Verkaufs- oder Ausrüstungstabellen. Zudem auch Fabriken und Preise :)
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)