Sie sind nicht angemeldet.

Klopholz

Steuermann

  • »Klopholz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 1. Juli 2004

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Januar 2006, 20:01

Der "Wir bereiten eine Lan vor" Thread

So Leude jetzt isses so weit wir bereiten vor. Eine Lan wird von vielen Usern dieses Forums gewünscht, deswegen bereiten wir jetzt vor. WANN WO WIE UND WARUM. Macht vorschläge ich versuche es zu Organisieren. Kenne einige Leude und Plätze.

XtC

Steuermann

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 8. Juni 2004

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Januar 2006, 22:09

Also ich würde schon mal versuchen rauszufinden wo der "optimalste" Platz ist!
Damit nicht manche Leutz quer durchs Land fahren müssen!
Dann müsste man sich noch Gedanken zum Netzwerk, die Stromversorgung und den Eintritt machen.
Dann bräuchte man noch ein LAN oder Booking Script in dem sich die Leute die Plätze sichern können. Da würde ich mich dann drumm kümmern!
Ferner sollte man sich Gedanken ums Catering machen damit uns die Annoholics nicht wegen Unterernährung umfallen.
Mir fällt mich Sicherheit noch mehr ein, aber das war wohl erst mal das Wesentliche!
  Kennt ihr schon Hein?
Ich will wissen wer Hein ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XtC« (29. Januar 2006, 22:10)


XtC

Steuermann

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 8. Juni 2004

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Januar 2006, 22:31

Ja, ich kenne die Editfunktion des Forums, aber ich wollts ein bisschen übersichtlicher halten ;-)

Also, ein Komplettes Netzwerk für 120 Leute samt Strom bekommen wir für ~ 440 Euro pro WE das macht dann für jeden der 120 User ca.4 euro damit wir aber noch die Strom und wahrscheinlich anfallenden Mietkosten und nicht zu vergessen den Catering-Service decken können würde ich so mit ca.10 Euro pro Teilnehmer rechen! Das ist ein guter Preis für ein Wochenden! Der An und Abtransport der Geräte ist schon im Preis mit drinn. Das Zeug kommt dann mit UPS.
Was nun noch auf uns zukommt ist die Installation des Netzwerks und da schaue ich in Richtung Annokrat... mit war so als währe er ein LAN Spezi?
Korregiere mich bitte falls dem nicht so war/ist.
Zu bedenken ist dabei auch noch das der Mietvertrag, wie in meinem Beispiel von 2 Volljährigen unterschrieben werden muss!
Sollten mehr als 120 Leute kommen wollen, was mich freuen würde, dann steigt der Preis des equipments aber der Eintrittspreis wird ein wenig sinken, so auf 8 euro denke ich mal. Dafür sollte man natürlich groß die Werbetrommel in allen möglichen Foren und Zeitschriften rollen!

Soviel erst einmal von meiner Seite.
  Kennt ihr schon Hein?
Ich will wissen wer Hein ist!

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. Januar 2006, 00:10

beim netzeinrichten können hier sicherlich einge fachkundig helfen, das betrifft nicht nur mich, so dass ich dann nicht unbedingt dabei sein müsste. :D
die frage ist sowieso inwieweit auch 1503 angeboten werden soll. desweiteren war der letzte versuch ja so angelegt, dass nur ein kleiner personenkreis von annospielern sich da treffen sollte, also nichts mit werbetrommel und 120 leuten.
damals war wohl lediglich anno 1602 angedacht und der personenkreis, der sich hier über die foren kennt (sf-forum und annozone).
dieser alte thread müsste doch noch wo rumschwirren. es war ja damals auch schon ein angebot für den ort gemacht worden, allein am mangelhaften interesse der user dürfte das vorhaben gescheitert sein.
toralf hatte ein treffen für 1503 im sinn gehabt. dafür gibt es dann sicherlich noch weniger interessenten.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Klopholz

Steuermann

  • »Klopholz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 1. Juli 2004

  • Nachricht senden

5

Freitag, 3. Februar 2006, 11:34

Deswegen würde ich sagen machen wir es für alle. Es wäre kein problem gleich 1503 mit einzubinden. Mal so gefragt wo kommt ihr alle her? Damit man einen Idealen Treffpunkt ausmachen können. Aber an Alkohol darf es nicht fehlen. Dann wird die Lan aber erst ab 16. Macht euch mal bitte einen Kopf für alle die sich dafür Interessieren.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

6

Freitag, 3. Februar 2006, 17:49

grundsätzlich: wenn ich mich überhaupt dazu durchringe wegen einem spiel durch die gegend zu fahren, dann um zu spielen, nicht zu organisieren.

mir scheint ihr beiden seid geil darauf eine lan-party auszurichten, nicht um anno zu spielen, sondern um des ausrichtenswillen.

wenn du 1503-mp offiziell anbietest, dann benötigst du zig kindermädchen, die den möchtegern-1503-mp-spielern die rechner auf fordermann bringen oder ihnen nahebringen, dass es mit ihren kisten nicht funktioniert.

ich denke, dass der einzig vernünftige ansatz zu einer lan-party darin bestehen könnte, am alten punkt die spur wieder aufzunehmen. allerdings hatte sich da schon gezeigt, dass wohl wenig ernsthaftes interesse besteht. die bisherigen reaktionen auf diesen thread deute ich als grosses desinteresse.

die neuen pläne wurden wohl von Toralf ausgelöst. er hatte vorgeschlagen, dass wir, die 1503-mp-spieler, uns treffen, da im lan der 1503-mp besser klappen sollte.
dazu genügen 4 - 10 leute.
die 1602-spieler betrifft das nicht, sie können ohne probleme übers internet spielen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Klopholz

Steuermann

  • »Klopholz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 1. Juli 2004

  • Nachricht senden

7

Samstag, 4. Februar 2006, 12:15

Aber jeder der ein Annoholiker ist und es gerne mal mit Leuten zocken würde die man sieht dürfte es kein Prob sein. Außerdem würden wir die gerne mal die Leude hinter den Nicks sehen.

XtC

Steuermann

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 8. Juni 2004

  • Nachricht senden

8

Samstag, 4. Februar 2006, 14:02

Zitat

Original von Klopholz
Außerdem würden wir die gerne mal die Leude hinter den Nicks sehen.

Wie W-O-D aussieht weis ich schon und das reicht mir! :rofl:
Nein aber mal im ernst wie der Grantige Grantler schon bemerkte lässt die Reaktion bzw. das Interesse auf diesen Thread sehr zu wünschen übrig. Warum auch immer aber es scheint einfach kein Interesse an einer LAN zu bestehen.
Ich hätte es gerne mal gemacht aber ohne Leute macht es nicht einmal halb soviel Spaß ;)
Entweder man schafft es die Leute für die Idee zu begeistern oder eben nicht.
Wir werden sehen ob die Community mit 1701 aktiver bzw. größer wird und ob dann eine LAN vielleicht für mehr Leute interessanter ist.
  Kennt ihr schon Hein?
Ich will wissen wer Hein ist!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

9

Samstag, 4. Februar 2006, 14:16

Zitat

Original von XtC

Zitat

Original von Klopholz
Außerdem würden wir die gerne mal die Leude hinter den Nicks sehen.

Wie W-O-D aussieht weis ich schon und das reicht mir! :rofl:
Dich muss mal wieder wer Kielholn wa :keule:

Intresse wird schon da sein, nur schreibt halt nich jeder seinen Senf dazu.
Scheitern tuts ja auch eher an der Mobilität, bzw. der verfügbaren Freizeit derer die gern mal zusammenkämen.
Es soll Fun machen und keinen Stress, wenn "man" aber nur das Weekend hat,
und noch schaun muss, ob Hin und Rückfahrt halbwegs klappt, dann wirds schon eng.

@ XTC, antreten zum Rapport im TS, abba hurtig ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

10

Samstag, 4. Februar 2006, 14:38

Für die "Neuen und Alten", die gibts auch noch (ich hoffe, WOD ist net Böse für die Werbung ;) ) und da empfehl mal ganz einfach diese Seite zu studieren.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (4. Februar 2006, 14:38)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

11

Samstag, 4. Februar 2006, 14:45

Überhauptnich Gabi :blumen: schließlich is das eine der ältesten Communitys überhaupt,
und die soll ja nich in Vergessenheit geraten, gelle. :hey:

Hatte mich da im Gästebuch mit nem Hinweis auf die 1602 Seiten kürzlich verewigt.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

12

Samstag, 4. Februar 2006, 17:42

Zitat

Original von XtC

Wie W-O-D aussieht weis ich schon und das reicht mir! :rofl:
...


Und du hast keinen Schock bekommen? ;) :D

@GabiB: Bist da evt. auch Mitglied? Soweit ich weiß haben die da sogar einen Boardvogel. ;)
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

13

Montag, 6. Februar 2006, 02:07

Hallo,

will mal auch meinen Senf dazu geben! :D

Als ziemlich friedlicher F5 - und Sicher - Spieler ist für mich der Wettstreit nicht so sehr wichtig. Was aber nicht heißen soll, daß ich meinen Lappi zuhause lassen würde! 8)

Ich wäre auf die Gesichter hinter den Nicks viel neugieriger ! ! ! :scratch: :ohoh: :g:

Zum Thema "Kindermädchen": Liese sich nicht schon im Vorfeld in kleinen regionalen Treffen die Hardware Lan-mäsig vorbereiten? :scratch:

Ort und Zeit ist für mich kein großes Problem. In meinem Job geht alles sehr kurzfristig, Dank unserer Dispo auch der Urlaub! :g:

Es sollten aber bald konkrete Vorschläge auf den Tisch. Wenn nicht einer anfängt, bleiben wir bei den Wünschen hängen. :engel:
Unsere "Chefs" haben doch sicher einen groben Überblick, wo die Mehrzahl der aktiven Mitglieder sitzt. Auch könnte man Umfragen zum Ort und zur Zeit starten.
Eventuell zuerst grob Region und Monat und in einer zweiten Serie exakte Orte und (lange?) Wochenenden.

Noch eine Gedanke am Rande: Bringt man zu einem ersten Versuch nicht 20 leichter unter einen Hut als 120?
Die Beteiligung bei der zweiten Veranstaltung ist sicher kein Problem, wenn die erste cool verlaufen ist.


Hans der Drahtwurm