Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Solon25

Steuermann

  • »Solon25« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Januar 2006, 17:58

Marmor in Gigapol

Schönen guten Abend wünsch ich :)

Ich habe mir das Szenario Gigapol runter geladen und installiert. Das Add On habe ich zwar erst seit 10 Tagen, habe aber Anno1503 Classic frisch installiert und das Add On gleich hintendran.

So, nun habe ich alle "verdächtigen" Inseln nach Marmor abgesucht und nüscht gefunden.. :worry: Lediglich einer der CG's hat eine Insel mit Marmor. Ist das so gewollt? Frage deshalb weil gestern beim Start kein Erz auf meiner Insel war, obwohl da 5 Berge stehen. Heute war dann auf einmall massig Erz da :scratch:

Ich mein, es hat zwar lange gedauert, aber es kam dann Marmor durch Einkauf. Am Kontor hatte der CG bisher noch keins zum Verkauf eingestellt.

Danke und Gruss
Solon :)
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Januar 2006, 18:11

diese wundersame vermehrung der erzvorkommen ist ein bekannter addon-bug, er ist, soweit ich mich erinnere, auch noch in der ke. sicherlich wird das bug-fixing im versprochenen patch, der seit einem jahr, laut irgendeinem super-sprücheklopfer, konsequent getestet wird, enthalten sein :P :P
der bug bewirkt, dass alle vorhandenen minenplätze, die bei der zufallsvergabe überzählig waren, mit erz belegt werden. erzbelegung ist sozusagen der default-wert einer mine.
bei der marmorverteilung gibt es auch engpässe, da marmor zuletzt und nur auf nordinseln verteilt wird. da kann es vorkommen, dass nicht alle vorgesehenen vorkommen verteilt werden. eine ähnliche situation kann sich auch für edelsteine ergeben. allerdings ist mir da nicht bekannt inwieweit sich da die versionen unterscheiden (war auch schon unter 1.04.02 so).

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (18. Januar 2006, 18:11)


Solon25

Steuermann

  • »Solon25« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Januar 2006, 18:16

Ah OK. Werde wohl auch so zurecht kommen, wär aber besser gewesen ich hätte bei der Verteilung auch was abbekommen :D

Edelsteine hab ich schon 2 mal "gesichert", sowie einmal Gold. Sind ja eine Menge Inseln da, hab noch nicht alle abgesucht ob ich den CG's da noch was versperren kann ;)

Merci :)
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Januar 2006, 18:27

mir ist eingefallen, dass es 2 gigapol-spiele gibt. in einem gibt es fest vorgegebene nord-inseln. vielleicht sind da überall marmorvorkommen drauf.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Solon25

Steuermann

  • »Solon25« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Januar 2006, 19:58

Das ist Gigapol-A. Hab das andere und bin schon zu weit um nochmal anzufangen. Schwierigkeiten ist man spätestens wenn man die Kampagne spielt ja gewöhnt ;) Hab zwar Anno schon gut 3 Jahre, aber nun erst die Kampagne angefangen (bin grade in -Revanche-) und wollte mich zwischendurch mal bei einem ruhigen Spielchen entspannen bevor es da weiter geht :g:
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)