Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

9 501

Freitag, 18. Januar 2013, 00:27

Verlassen schaukelt der Kahn in der stillen Winternacht. Selbst die hartgesottensten Bewohner haben sich aufgrund der giftig wabernden Schwaden aus Amelies Heringsfaß inzwischen eine Bleibe auf dem Festland gesucht. Alle? Nein. Den Eichkater haben die Dämpfe im Winterschlaf überrascht, so daß er in eine Art Koma fiel.

Kaum an Deck angekommen, zieht die Wetterhex schleunigst ein kleines Fläschchen aus ihrer Tasche, beträufelt mit etwas Pfefferminzöl ihren Schal und zieht sich diesen über die Nase.


Das muß reichen gegen den Gestank. Ich hab zu tun.

Achtern steigt sie die Stufen zur Messe hinab, zögert, lässt dann ihre Petroleumlampe auf der Treppe stehen.

Weiß man, was mit dem Zeug passieren kann in geschlossenen Räumen?

Die Tür zur Messe lässt sie hinter sich offen, tapert im fahlen Licht zum Tisch, zieht die Schublade auf und kramt darin herum.
Offenbar erfolglos, denn nun hängt sie kurzerhand die Lade aus und nimmt sie mit nach draußen, wo ihre Lampe steht. Zwischen Kerzenresten, Bleistiftstummeln und angelaufenen Serviettenringen findet sie schließlich, wonach sie sucht: einen kleinen Schlüssel.
Die Schublade hängt sie wieder ein, mit dem Schlüssel öffnet sie eine schmale, in die Wand eingelassene Vitrine. Holt aus ihrer Kitteltasche einen kleinen goldenen Pokal, reibt mit dem Zipfel ihrer Schürze nochmal drüber und schiebt ihn dann hinter den anderen Tinnef, damit die Aufschrift "Öffi SSC 2o12" nicht gleich jedem in's Auge sticht.

Die Vitrine wird wieder sorgfältig verschlossen und der Schlüssel in der Schublade versenkt.

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

9 502

Montag, 21. Januar 2013, 22:06

Hier ist ja total tote Hose, dat Forum versandet, Rettung kann nur ein neues Anno bringen, oje ich wiederhole mich,

Klimawandel= Forumswandel. :keineahnung: :baby: :heul: :bierfass:

Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

9 503

Samstag, 9. Februar 2013, 00:00

schlendert übers Deck
(schlendern=Nahrungssuche, oder eher die Suche nach dem besonderen Leckerlie)

schnüffel schnüffel

grunz??? Ahh, Baerchens Socken, iegitt, kein Wunder das der die nicht mit in seine Höhle nimmt...

schnäuzt sich den Rüssel, obwohl kielschwein garkeinen hat, bekommt aber trotzdem nicht des Baeren "Fuß" aus der Nase,
ersinnt daher den verwegenen Plan
"Rückwärts-zu-riechen" [solch ein Plan kann durchaus klappen, zumindest wenn des Baeren Socken im Spiel sind]

Mit neuem Plan schnüffelt kielschwein sich nun rückwärts, zuerst an Karls toter Hose vorbei "Hust" ;( erste Zweifel tauchen auf...

doch Kielschwein ist tapfer, leicht benommen erschnüffelt, nein, erahnt kielschwein nun eine Lichtgestalt, nein es ist nur die Laterne jenes Wesens, welches sich fast ohne den Boden zu berühren fortbewegt, feengleich, auch als dieses Wesen einen Pokal aus der Messe stiehlt...einfach schön, wie eine Elfe...
Gute Fee, böse Fee waabert es durch kielschweins Rüssel
:D

Erst als kielschwein des Baeren unvermeintliche Socken erneut wahrnimmt fällt der Schleier, Kielschwein wird schwören, es war eine Hexe!

nun vollends verwirrt reißt kielschwein mit dem "Allerwertesten" auch noch amelie´s Kochtopf um
...
ZISCH,PFFF,ZISCH,ZSZSSSZZ
genug Abenteuer für heute befindet kielschwein
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

9 504

Sonntag, 10. Februar 2013, 17:25

Ich glaube Kielie hat was geraucht, wie sonst so ein Schreibselausbruch. :totlach: :hauwech:

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

9 505

Sonntag, 10. Februar 2013, 19:50

Die eisige Winterluft hat den Gestank des Gebräus schnell vertrieben. Die Wetterhex kauert an Deck und betrachtet versonnen die Pfützen. Wie fluoreszierende Inseln auf dem verschneiten Deck verstreut. Jede Lache von anderer Farbe und Konsistenz. Manche blubbern träge vor sich hin, stoßen von Zeit zu Zeit winzige Dampfwölkchen aus. Auf anderen scheint die Oberfläche zu kristallisieren. Mit einem Stöckchen rüht die Wetterhex hier und da oder angelt sich festere Bestandteile heraus, um die schimmelflockenartigen Gebilde näher zu betrachten...

9 506

Sonntag, 10. Februar 2013, 22:54

*grantel* Mittwoch ist zum Glück diese Karnevalskagge vorbei, man kann nicht einmal mehr den Fernseher anstelln ohne dass man diesen "Humor" ertragen muss.

Maglor

Vollmatrose

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

9 507

Sonntag, 10. Februar 2013, 23:50

dann beginnt doch die fastenzeit mit den ganzen starkbier^^
*freu*^*freu*^*freu*

9 508

Montag, 11. Februar 2013, 14:43

Als was bezeichnet man eigentlich den zurückgetretenen Papst? Nennt er sich ab März wieder "Kardinal" wie vorher?

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

9 509

Montag, 11. Februar 2013, 16:15

WAs für Krawall hier.. :dudu:

Wer soll da seine Winterruhe halten.
Kateker tappert vorbei an den Socken vom Baeren Richtung Kombüse.

Hmm der Wind kommt wieder aus Richtung Kläranlage... :engel:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

9 510

Dienstag, 12. Februar 2013, 17:44

Ick heb da son chrägern Pfogel jesehn, der piepst garnichmehr :scratch:

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

9 511

Dienstag, 5. März 2013, 00:41

Man hier dampft die Cake nicht mehr, wat warn hier für lustige Dialoge usw. Wo sind sie alle geblieben, wo sind sie hin. :keineahnung: :scratch: :fernrohr: :cry:

9 512

Dienstag, 5. März 2013, 08:34

Amelie ist Schuld, sie hat ihre Suppe nicht fertig gerührt. :g:

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

9 513

Dienstag, 5. März 2013, 20:08

:maeh: was heißt hier nicht fertig gerührt, hä?! In den letzten Wochen hab ich mir die Füsse abgelatscht wegen einer

Zutat...

grmpf

elendes Zeugs namens Müpfel.....außerdem rührt der Besen selbstständig :D

gut das sich in dem Faß noch ein paar Fischschuppen befanden, ansonsten hätte ich dem Hausgeist

an die hrrrm Haare gehen müssen :D

stapft unter Deck und verschwindet in einer der unzähligen Kammern

9 514

Dienstag, 12. März 2013, 08:29

Ich möchte eigentlich mal ein wenig mit der Zeit gehen. Ist hier irgendwo ein Tech Help Thread offen in dem der Threadstarter sein Problem noch nicht lösen konnte?

Ich möchte da auch mal reinschreiben und sagen "Ich habe das selbe Problem". Es muss ja nun wirklich nicht sein, dass der Threadstarter Vorrang hat und wegen jedes Posts in seinen Thread guckt um zu sehen dass da eine Lösung steht, soll er doch enttäuscht abziehen.

Leute verwirren ist ja schließlich in! :hauwech:

9 515

Donnerstag, 25. April 2013, 21:27

Im Teamspeak labern die Online Onno Waschweiber, dass sich einem die Ohrhaare kräuseln... unerträglich...

"Gilden" und solch Schwachsinn... sowas im Zusammenhang mit Anno zu hören...

Habs 40 Sekunden ausgehalten und dachte: "Nur weg hier"! :keule:

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

9 516

Donnerstag, 25. April 2013, 22:05

Zitat

...Ist hier irgendwo ein Tech Help Thread offen in dem der Threadstarter sein Problem noch nicht lösen konnte?
Wie wäre es mit "Anno(1503)und Windows 8" :D

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

9 517

Donnerstag, 25. April 2013, 23:02

In jungen Jahren hätte ich jemanden, der dieses Win8 Thema, ohne vorher zu lesen, neu startet mit einem Fausthieb durch die Haustüre hindurch geprügelt. Heute brumme ich nur noch...


Aber darauf sollte man sich nie verlassen! :keule: :g:

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

9 518

Freitag, 26. April 2013, 00:08

Tzz, erst die Deckgeflüsterblase voll heulen und dann auf den alten Kahn weiter jammern. :totlach: :tischb: :finger: :baby: :heul:

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

9 519

Freitag, 26. April 2013, 06:52

Jo, und sich dann wundern das manche Leute in TS gerne nen eigenen channel haben.
Wann sticht dieser Kahn eigentlich wieder in See? Rudert gefälligst wenn der Wind auflandig steht :fernrohr:

9 520

Freitag, 26. April 2013, 08:00

Amelie! Hier haben sich zwei Meckerpötte eingefunden, die den Bären ärgern, ebenso einer weiter oben, der "Dicker Bär" nicht von "Dickerbaer" unterscheiden kann!

Hau sie!


*Mit Apfelkuchen bestech*

Zurzeit sind neben Ihnen 13 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

13 Besucher