Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

9 301

Samstag, 14. Juli 2012, 10:07

:D wer an fremden Türen lauscht, bekommt diese

schwebt in die Wanten und hängt sich kopfüber in die Seile um zu trocknen

:maeh: wenns weiter so regnet, dann hab ich bald Schwimmhäute zwischen den Fingern und Zehen

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

9 302

Samstag, 14. Juli 2012, 10:33

Moin. :kaff:

Also hier scheint die Sonne, muß es ausnutzen um die letzten Johannisbeeren zu pflücken, leider wegen E.T. - Finger etwas behindert. :maeh:

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

9 303

Samstag, 14. Juli 2012, 11:16

Kateker verspürt eine gewisse Sehnsucht nach der Baerenhöhle...

:rolleyes: riecht zwar etwas seltsam, ist aber trocken. :g:

Nach dem diesmal der Oktober des letzten Jahres nicht enden will, wird es wohl eine
sehr frühe Winterruhe geben. Wird Zeit das die Nüsschen reifen.

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

9 304

Samstag, 14. Juli 2012, 18:32

Kommt triefend an Deck und schüttelt sich erstmal wie ein nasser Hund, dass die Tropfen meterweit spritzen....

Ups, entschuldige, Amelie! 8)

Wirft Kateker die letzten Nüsschen vom Kinobesuch (IceAge 4) hin und sucht sich erstmal ein trockenes Handtuch.

marlei

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

9 305

Samstag, 14. Juli 2012, 19:23

wundert sich das die alle so nass sind

Also hier ist schon den ganzen Tag Sonnenschein mit vereinzelten Wölkchen nur der Wind ist etwas störend.

reicht der Arwen ein trockenes Handtuch

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

9 306

Sonntag, 15. Juli 2012, 11:05

Nimmt das Handtuch mit einem zwischen zusammengebissenen Zähnen hervorgequetschten "Danke" und leicht neidisch-grünlichem Farbton im Gesicht entgegen und schielt hinauf zum Himmel, wo sich schon wieder schwarzgraue Wolken zusammenballen und hämisch zu ihr hinuntergrinsen.

Schüttelt dann enttäuscht den Kopf und trottet traurig in ihre Kajüte, um sich dem Selbstmitleid hinzugeben.

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

9 307

Sonntag, 15. Juli 2012, 12:58

Kateker wundert sich über die schimmeligen Nussreste (durchgekaut und wieder ausgespuckt?)
So, das heutige Kinoprogramm.... letzte Rettung am einen tristen Oktober Sonntag...

hmmm "Hanni und Nanni 2", naja, vielleicht doch lieber "Spidermann" in drei D?
oder "American Pie" (nach es wird geheiratet, wir sind verheiratet, kommt wohl nun die Scheidung..)?

Nee, da gibt es noch "The Avengers", oder eben "Ice Age4"...
da waren wir aber letzte Woche drin (es gab Popcorn und keine Nüsse)
hmm ist auch so eine Idee irgendwann ausgelutscht? :keineahnung:
oder werden wir alt tätschel:

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

9 308

Sonntag, 15. Juli 2012, 13:03

Grinst frech zu Kateker rüber, der eindeutig seeehr viel grau in seinem Fell hat ...

Jepp, du wirst alt! Solltest du auch daran merken, dass du einen Rollator brauchst, um auf Bäume zu klettern. :hey:

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

9 309

Montag, 16. Juli 2012, 10:33

Moin. :kaff:

Ich muß Kateker bald recht geben, das Wetter haut quer, +18°C, grau und windig, das ist schon fast November. :rolleyes:

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

9 310

Freitag, 20. Juli 2012, 20:19

Hinter den sieben Bergen lebte einst ein Schneewittchen mit ihren sieben Zwergen.
Sie führte ihnen den Zwergenhaushalt, koch, wusch und backte für sie, molk die Kuh und was dergleichen Arbeit noch weiter anfiel. Seit Schneewittchen ihnen zugelaufen war, sparten die Zwerge eine Menge Taler, die sie zuvor für allerlei Dienstleistungen ausgegeben hatten. Und da die Zwerge fleissige Arbeiter waren, hatten sich im Lauf der Zeit etliche Goldtaler in ihrer Schatztruhe angesammelt.
Dies kam einer bösen Hexe zu Ohren, die fortan auf einen Plan sann, Schneewittchen und ihre Zwerge um ihre Schatztruhe zu erleichtern. Giftäpfel waren zu der Zeit schlecht zu bekommen, also musste sie sich etwas anderes einfallen lassen.

Sie verkleidete sich als Marketenderin, belud einen Karren und machte sich auf den Weg über die sieben Berge zu Schneewittchen und ihren Zwergen.

Nach Tagen dort angekommen, klopfte sie bei Schneewittchen an die Tür:

„Einen wunderschönen guten Tag dem gnädiges Fräulein! Darf ich ihr wohl meine Waren feilbieten?“

Schneewittchen, dankbar für die Abwechslung in ihrer Einöde, besah sich den Karren der Marketenderin. Ein Milchkrug weckte ihr Interesse. Gerade heute morgen hatte die Katze den Krug der Zwerge vom Tisch geworfen und er war auf dem Steinboden zerschellt.

„Ah, gute Wahl“ sagte die Marketender-Hexe.
„Was soll er denn kosten?“ fragte Schneewittchen.
„Einhundertundzwanzig Goldstücke, wenn's beliebt“ antwortete die Marketenderin.
Schneewittchen zog die Augenbrauen in die Höhe, starrte die Marketenderin an und überlegte insgeheim, ob sie wohl einer Verrückten Einlass gewährt hatte.
„Nun, es ist ein besonderer Krug“ fuhr die Hexe fort. „Er wird, solange ihr ihn besitzt, immer mit frischer, köstlicher Milch gefüllt sein.“
Schneewittchen dachte an das frühe Aufstehen zum Melken, vor allem im Winter, wenn es noch dunkel war und ihr im Stall die Finger klamm wurden. Sie befand, daß sie nach so langem Einsatz für die Zwerge etwas Erleichterung verdient hätte und es ihr wohl zustand, für diesen Wunderkrug an die gemeinsame Schatztruhe zu gehen.

Dann fiel ihr Blick auf einen schlichten, aber sorgfältig gearbeiteten Leinenbeutel, von dem ein leckerer Duft ausging.
„Und was ist das?“ erkundigte sie sich.
„Ein Brotbeutel“ bekam sie zur Antwort.
„Und kann der auch irgendwas besonderes?“
„Solange ihr nicht mehr als die Hälfte des Brotes abschneidet, wird sich der Brotlaib immer wieder erneuern, sobald ihr den Beutel zuschnürt.“
Schneewittchen dachte an die viele Zeit, die sie mit Teigkneten und dem Heizen des Backhäuschens zubrachte und entschied sich auch für diesen Kauf.

Die Hexe ließ sich noch etwas herunterhandeln, dann war man sich einig.
„Würdet ihr mir wohl erlauben, meine müden alten Knochen noch etwas bei euch auszuruhen?“ fragte anschließend die Hexe.
Schneewittchen ließ sie auf der Ofenbank Platz nehmen und nach einiger Zeit kamen die Zwerge müde, hungrig und durstig von ihrer anstrengenden Arbeit.

Schneewittchen nahm ihren neuen Krug und schenkte dem ersten Zwerg seinen Becher voll mit Milch.
„Das macht dann einen Goldtaler“, tönte es von der Ofenbank.
Empört schaute Schneewittchen zur Hexe. „Lizenzgebühren“, murmelte diese nur.
Die Zwerge murrten, doch sie hatten ja keinen eigenen Krug mehr.
Und so kassierte die Hexe von jedem Becher Milch für die Zwerge – nur Schneewittchen durfte sich umsonst bedienen.
Das gleiche Spiel wiederholte sich beim Brot. Die Zwerge murrten noch lauter, doch Schneewittchen musste zugeben, daß sie kein eigenes Brot gebacken hatte.

Auf diese Weise schröpfte die Hexe das dumme Schneewittchen und ihre Zwerge, bis die Schatztruhe leer war.
Dann zog sie von dannen. Mit ihr ging auch die Zauberkraft des Milchkruges und des Brotbeutels, so daß Schneewittchen doch wieder die Kuh melken und Brot backen musste.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute. Nur eben arm statt reich als zuvor.

JeanneDoe

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

9 311

Samstag, 28. Juli 2012, 10:28

Na?! Alle wieder runtergekühlt? Endlich wieder normales Westfalenwetter hier. 18° und Regen. :D

selinia86

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

9 312

Samstag, 28. Juli 2012, 12:41

Ha ha ha... :rolleyes:
Nix runtergekühlt hier... wir schwitzen bei extrem schwülen 29 Grad :worry:
Herrlich, wenn einem allein schon vom rumsitzen die Brühe runterläuft... :evil:
  "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
" (Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »selinia86« (28. Juli 2012, 12:45)


Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

9 313

Samstag, 28. Juli 2012, 12:52

Liebe Selina...
dafür, dass wir hier an der Ostseeküste 5 mal im Jahr Temperaturen zwischen 25 und 30 Grad haben, nehme ich etwa das Wechseln des Hemdes durchaus in Kauf. :hug:

marlei

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

9 314

Samstag, 28. Juli 2012, 18:19

Alle schreien immer das es Sommer werden soll und jetzt wars mal 2 Tage schön warm und schon heißts wieder es ist viel zu heiß. :D

nimmt sich einen gut gekühlten Eistee ,nimmt im nächsten Liegestuhl platz und geniesst die Sonne solange die noch da ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marlei« (28. Juli 2012, 18:19)


9 315

Samstag, 28. Juli 2012, 20:20

so langsam sollte es auch mal was werden mit dem Sommer, schließlich haben letzte Woche die Sommerferien angefangen ....
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

9 316

Samstag, 28. Juli 2012, 22:50

Zitat

Original von Eleonore
so langsam sollte es auch mal was werden mit dem Sommer, schließlich haben letzte Woche die Sommerferien angefangen ....


Ich kann's bald nicht mehr hören oder lesen, das mit dem Sommer, Wetter ist nun mal wechselhaft und jeder wie er es verdient, was hat das mit Ferien zu tun, auf GC ist immer Sommer. :hauwech:

9 317

Sonntag, 29. Juli 2012, 07:26

ist klar, die Rentner scheren die Ferien wenig .... @Kateker: Du verdienst dir das Wetter nicht ....






und ähm *hüstel* @Karl: Nimm die Batterien aus den Hörgeräten, setz die Brille ab und mach dir die Binde mit den 3 schwarzen Punkten um den Oberarm und dreh mit dem Rollator eine Runde um den Block ... dann siehst und hörst nix mehr.... :hauwech: '"Zum Wohl"
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eleonore« (29. Juli 2012, 08:23)


JeanneDoe

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

9 318

Sonntag, 29. Juli 2012, 11:05

Kommt ja auch darauf an, was man als Sommer bezeichnet. Mir reichen laue 22°. Bin mehr ein Kaltblüter...

selinia86

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

9 319

Sonntag, 29. Juli 2012, 13:35

@ Kateker + marlei

Ist ja gut und schön, solange man sich gemütlich ins Schwimmbad fläzen kann...

Aber es ist nicht lustig, wenn jede Bewegung Schweißausbrüche verursacht und man den ganzen Tag schwitzend in der Arbeit hockt... :rolleyes:

Ich bin eben auch mehr der Frühjahrs-/Herbsttyp mit idealerweise 15-21 Grad. :D
Tropische Temperaturen machen mich immer so aggressiv 8)
  "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
" (Albert Einstein)

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

9 320

Sonntag, 29. Juli 2012, 13:44

Weicheier...

Während meiner Zeit in den USA hatte ich unter 25°C einen Pullover angezogen und war selbst bei 44° mit langen Hosen auf der Strasse.

Zurzeit sind neben Ihnen 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher