Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

8 001

Donnerstag, 16. Juni 2011, 00:17

Nanuchen, plötzlich ist der Mond zusehen, etwas milchig aber unbefleckt. Wann wird er den versteckt. :keineahnung:

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

8 002

Donnerstag, 16. Juni 2011, 00:20

Das düfte inzwischen so ziemlich gelaufen sein, etwas spät dran würde ich sagen, maximal Finsternis war (angeblich) irgendwann zwischen 22-23 Uhr

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

8 003

Donnerstag, 16. Juni 2011, 00:23

@ Anonymer: Dann stimmt was bei Wikipedia nicht. Die nächste totale Mondfinsternis findet am 28.09.2015 statt. Der Beginn der Totalitätsphase ist dann um 03:11 Uhr; das Ende um 04:24 Uhr.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uli79« (16. Juni 2011, 00:24)


Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

8 004

Donnerstag, 16. Juni 2011, 00:30

Is ja nicht so, dass ich was dagegen hätte, das auch bei mir heute sehr bewölkt war (konnte nur am Ende noch etwas "Blut" sehen) und ich zuvor noch nie eine gesehen hab, kann dass gerne schon 2015 kommen

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

8 005

Donnerstag, 16. Juni 2011, 00:31

Naja da häng ich eben den Mondlampion auf und schiebe langsam meinen eisernen Besen vorbei und schlürf ein Ingwertee :D

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

8 006

Donnerstag, 16. Juni 2011, 00:36

@ Karl: Was denn, kein alkoholhaltiges Wässerchen heute?
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

8 007

Donnerstag, 16. Juni 2011, 01:35

Muß vorsichtig sein, einige Blaubeeren äußern sich suspekt über mich und das Wässerchen, deshalb schlürfe ich jetzt heimlich. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KARL I.« (16. Juni 2011, 01:36)


KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

8 008

Donnerstag, 16. Juni 2011, 22:51

Mußte die Regenplane vor der Hütte aufspannen, feiner Landregen, nix mit abendlicher Hängematte, gerade heute wo es so schön ruhig ist. :traurig:

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

8 009

Donnerstag, 16. Juni 2011, 23:06

:Dleg dich in die Hängematte und spann einen Schirm auf

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

8 010

Donnerstag, 16. Juni 2011, 23:51

Schirmhalter, Amelie ich nicht, noch ein "Zhiznennia voda" und dann in die Koje. :chrr:

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

8 011

Freitag, 17. Juni 2011, 09:42

Schleicht mit Schniefnase und Fieber über Deck in die Kombüse, kocht sich schnell einen Ingwer-Tee (guter Tipp, Karl), und verkriecht sich dann hustend und mit fünf Wolldecken in ihre Hängematte.

Kommt mir ja nicht zu nah, sonst stecke ich euch mit der Rüsselpest an, versprochen!

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

8 012

Freitag, 17. Juni 2011, 11:28

:tröst: oje Arwen...in welchen Ecken hast du dich denn herumgetrieben?....wünsche dir gute Besserung

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

8 013

Freitag, 17. Juni 2011, 16:29

Hab ein ... hatschi ... Kindergartenkind ... hust, hust ... zuhause ... röchel ... das sagt doch alles ... hatschi, hust, röchel, schneuz ...

Wankt im fiebrigen Delirium in die Kombüse und kippt die letzte Flasche Grog auf ex hinunter. Irgendwie müssen diese blöden Viren doch zu killen sein! :keule:

8 014

Freitag, 17. Juni 2011, 16:59

Das kommt davon, wenn man sowas ins Haus lässt. Stall mit Spaltenboden hätte gelangt.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

8 015

Freitag, 17. Juni 2011, 17:44

Oder wie mein Ausbilder zu sagen pflegte: "Unter weicher Bedeckung ersticken".

Ein Rezept eines ehemaligen Kollegen: Heiße Milch mit Honig und einen guten Schuß Klaren rein (vielleicht fragst du Karl, ob er dir was von seinem Wässerchen abgibt). Dann ordentlich schwitzen und den nächsten Tag ist es ausgestanden. Alternativ tun es auch Grippostad oder Paracetamol, aber die schmecken nicht so gut :D
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uli79« (17. Juni 2011, 17:46)


KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

8 016

Freitag, 17. Juni 2011, 19:46

Also das beste Mittel gegen Erkältung ist meiner Meinung noch immer Oma's Rezept: 2 eigroße Zwiebeln[vierteln], 300ml Wasser, eine Messerspitze Pfeffer, 15 min köcheln und dann so heiß wie möglich schlürfen.
Was auch hilft, 1 Scheibe Brot mit Butter geschmiert ( deutsch: Butterschnitte) mit Zwiebelscheiben belegen und etwas Salz drüber, mehrmals täglich. :up:

Besser als jede Chemie :D

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

8 017

Freitag, 17. Juni 2011, 21:09

Bricht gerührt in Tränen aus angesichts dieser fürsorglichen Ratschläge.

Setzt sich mit einer Butterschnitte mit gesalzenen Zwiebelscheiben in der rechten und ihrer zweiten großen Tasse heißem "eiskalten" Wässerchen mit einem Schuss Honig-Milch (wenn schon, denn schon!) in der linken Hand in ihre Hängematte und schluchzt hysterisch ...

Ihr ... hicks ... seid so gut ... hust ... zu mir ... röchel ... wenn ich ... hatschi ... euch nicht ... hicks ... hätte ... :keineahnung:

Verputzt das Brot in Nullkommanix, kippt sich den Wundertrunk hinter die Binde und fällt dann in einen erholsamen Tiefschlaf. Fiebrige Träume gaukeln ihr vor, der arme Baer wäre in einem Stall mit Spaltboden mit einem Nasenring angekettet und müsste zum Abendessen eine große Portion Silo vertilgen, sozusagen eine Henkersmahlzeit, weil morgen der Tierarzt mit seinen Utensilien kommt ... 8)

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

8 018

Freitag, 17. Juni 2011, 21:16

tupft Arwen sanft den fiebrigen Schweiß von der Stirn, wiegt sie sanft in angenehme Träume


:totlach:solch eine Zange sollte standardmässig in jede Handtasche eingebaut werden

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

8 019

Freitag, 17. Juni 2011, 23:29

Rollt sich zufrieden in ihrer Hängematte zusammen und schmatzt dabei zufrieden vor sich hin... Hach, ist das schööööön ... :chrr:

truge

Ausguck

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 21. September 2009

  • Nachricht senden

8 020

Samstag, 18. Juni 2011, 05:14

Einen wunderschönen Guten Morgen wünsche ich euch.
Arwen , rück mir nicht zu sehr auf die Pelle nen Schnupfen kann ich nicht gebrauchen:lol:
truge schlurft in die Kombüse um das Frühstück her zu richten
Kocht erst mal ne grose Kanne Kaffee, aah welch ein genuss nach ner langen Nacht auf der Autobahn, stellt die frischen Brötchen auf den Tisch und verteilt die Teller gleichmässig, Marmelade und Honig (für Arwen) die heisse Milch kommt noch, Butter, Wurst und Käse gehören selbstverständlich auch dazu.
Kocht noch ne Kanne Tee für Amelie und stellt die Milch auf den Herd.
So, das wäre es, halt, noch Blumen in die mitte des Tisches gestellt als Dankeschön für die Geburtstags Grüsse und zum schluss das wichtigste ne grosse Schwarzwälder Kirschtorte mit viel Schwarzwald :lol: lasst es euch schmecken und dir Arwen eine gute Besserung :blumen:

und die anderen lassen die Finger von der Milch:keule: die ist nur für Arwen, klar.

Zurzeit sind neben Ihnen 11 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

11 Besucher