Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

6 681

Samstag, 25. September 2010, 23:11

Du schlägst also vor, dass 10 oder 12 jährige Kinder nachts ohne Aufsicht im Internet lesen, während die Eltern schlafen?

Es gibt nicht nur grantige Baeren welche lediglich am Tage berechtigt schimpfen.

Es gibt leider auch Besoffene und andere nicht unbedingt zu Kindern passende Figuren welche Nachts im Chat etc zugegen sind.

---> Dann wenn auch die Admins und die Moderatoren schlafen.

Wer schützt dann die Lütten vor Angriffen und Schmuddel?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

6 682

Samstag, 25. September 2010, 23:17

muss Dickbear aber auch zustimmen es ist schrecklich geworden.

Wenn ich auf´n Schulhof schon immer die 5te Klässler sehe mit ihren Iphone´s usw.

Hallo ? Alle schreien se immer rum "Wir brauchen Geld" und dann das.

Und die PISA studie ist ja auch son geiles dingen, was die labern das darf man garnicht glauben. Ich bin jetzt in der Elf und sehe jetzt mit etwas distanz was da eigendlich so abgeht und es ist schrecklich morgens kommen eigendlich regelmäßig bis zu 15 schüler zu spät ! Da sieht man ja wie wichtig ein wenig Disziplin für die ist....
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

6 683

Samstag, 25. September 2010, 23:20

@Baer: Überraschung: Ich habe gar nichts vorgeschlagen 8)
Ich wollte nur erwähnen, dass langes Aufbleiben nichts mit vernachlässigter Erziehung oder anderem gesellschaftlichen Widrigkeiten zu tun haben muss, aber natürlich zu tun haben kann. Dieses Urteil erlaube ich mir aus der Ferne aber nicht.
Mein Vater ist und war immer genauso lang auf wie ich, ich war also nie "allein". Inwieweit das bei anderen so ist, weiß ich nicht. Da müssten die schon von selbst was sagen, bevor ich in deren Leben herumschnüffle :hey:

Und die vermeintlich Kleinen kriegen ab dem Kindergarten schon genug Schmuddel mit und wissen doch so oder so genau, wo sie was finden, wenn sie es wollen - und wie sie dem aus dem Weg gehen, wenn sie es nicht wollen. Dann spielen sie einfach Anno.

@Heretic: Und dass die Schüler iPhones haben und zu spät zur Schule kommen liegt daran, dass sie in den Ferien/ am Wochenende mal länger aufbleiben? :scratch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (25. September 2010, 23:24)


Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

6 684

Samstag, 25. September 2010, 23:33

@ Lanark:

kurz : ja sehe nur mal in die augen von denen die sehen aus wie 80 jährige...

und im Unterricht sind die auch nicht mottiwierter.

Ein weiteres beispiel wäre auch z.B schülerVZ. Es reicht bei der suche nur nach "aktive und 5te Klasse" zu suchen und du findest um 0 uhr mehr als du zählen kannst.

Aber ich habe noch was für dich. Gehe in eine schule und frag mal ob die Kinder was gefrühstückt haben. Antwort: nein , weil sie oft keine zeit haben oder es garnicht gelernt haben und da kommen wir wieder zum thema erziehung und so weiter.. Habe jetzt aber auch keine Lust das zu vertiefen :D .

Aber im grunde geht es einfach darum das Kinder nicht einmal lernen vernünftig zu lernen. Darauf wollte ich eigendlich hinaus um Dickbear recht zugeben ,nur dann kammen schon wieder eure Post dazwischen ^^.

und das mit den iphones war allgemein beschreibend ,dass sich die gesellschaft drastisch verändert.
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Heretic« (25. September 2010, 23:37)


6 685

Samstag, 25. September 2010, 23:37

Versuche er, der Larnak, sich nicht mit Rhetorik herauszureden. :engel: :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

6 686

Samstag, 25. September 2010, 23:39

:D achwas irgendwo hat doch jeder ein wenig recht.....

so bin dann auch wieder weg gute nacht :wedel:

mfg Heretic
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

6 687

Samstag, 25. September 2010, 23:41

Schlaf gut, Horitic! :gutnacht:

mfg Dickerbaer! :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

6 688

Samstag, 25. September 2010, 23:41

@ Larnak:

Man merkt das Du keine Kinder hast.....und dir anscheined auch keiner über die Schulter geschaut hast.

Anstatt in irgendwelchen Forum zu spamen, könnte man doch auch Bewerbungen schreiben. Geht auch per e-mail heutzutage. Tag und Nacht.


@ Arwen / Dickerbaer:
Mein Komentar war an sich für einen ganz speziellen User hier gemeint.

Aber Recht habt Ihr schon, aber schlafen tue ich meistens auch um die Zeit (wenn ich nicht bis 22 Uhr arbeiten muss).

Auch die Admins können ja auch nicht 24/7 online sein.
Sind ja auch Menschen mit einen normalen Schlafbedürfnis


Wenn ich mir die Frage stelle, wie die Generation von dieser (welche ja gegen 0-3 Nachts im Internet surft) wird?
Ich will es mir gar nicht vorstellen.

Werde zusehen das meine Kids nicht so werden. Zum Glück hatte ich nie größere Probleme diese auch ins Bett zu bekommen.


Zum Spaß:
Man müßte bei der Anmeldung folgendes schreiben:

Sie müßen erst 18+ sein, um sich hier zu einzuschreiben.
Grantelnde Baeren und ein alles-futternder-und-alles-zusammenbacker Annoraner sind hier. Garantiert nicht Jugendfrei.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

6 689

Samstag, 25. September 2010, 23:57

@Annoraner:
Und was für einen Sinn sollte es haben, einfach mal so spontan irgendwelche Bewerbungen zu schreiben in einer Situation, in der das gar nicht notwendig ist?

Was soll schon mit dieser "Generation" werden? Meinst Du, in Deiner Generation gab/ gibt es nicht genauso Nachteulen wie Frühaufsteher?
Ist lange wach bleiben das neue Kapitalverbrechen der Jugend, das den "alten Herren" den Verfall der Sitten bestätigt? :g:

@Dickerbaer: Selber Thorik!

@Heretic: Es ging ja dabei nicht nur um die Schulzeit, sondern ganz allgemein ums in der Annozone Lesen nachts um halb 2 - Die Veränderung der Gesellschaft kann man da noch viel breiter reden, das mache ich jetzt aber nicht, dann beschwert sich wieder wer :D

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

6 690

Sonntag, 26. September 2010, 00:15

gähnt hinter der Eiche und beschließt, Emma ihrem Schicksal zu überlassen. Soll sie sich doch selber überlegen, wie sie den pfannenschwingenden Verrückten entkommt.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

6 691

Sonntag, 26. September 2010, 00:16

Sucht sich ne Buddel voll mit Kölsch......am besten *Frühes Kölsch.* :hauwech:

Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

6 692

Sonntag, 26. September 2010, 02:11

Zitat

Original von Dickerbaer

Es gibt leider auch Besoffene und andere nicht unbedingt zu Kindern passende Figuren welche Nachts im Chat etc zugegen sind.


:D
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

6 693

Sonntag, 26. September 2010, 02:46

Zitat

Original von Scipio Maior

Zitat

Original von Dickerbaer

Es gibt leider auch Besoffene und andere nicht unbedingt zu Kindern passende Figuren welche Nachts im Chat etc zugegen sind.

Dicke Bären zum Beispiel... ich fürchte mich davor... :g:


*Abendessen macht*

Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

6 694

Sonntag, 26. September 2010, 22:36

Zitat

Original von Arwen2506
gähnt hinter der Eiche und beschließt, Emma ihrem Schicksal zu überlassen. Soll sie sich doch selber überlegen, wie sie den pfannenschwingenden Verrückten entkommt.


"und sowatt iss nu selbsternannte Tierschützerin..." grummelt Kielschwein, der, weise voraussehend, unbemerkt den beiden gefolgt ist und nun vor einem Finale, äh, einer finalen Entscheidung steht... wird er Emma helfen oder wird er sie dazu benutzen den Rekord im Möwengeschwindigkeitstest zu brechen...
oder wird er sie, wie andere vor ihm, einfach ihrem Schicksal überlassen...



"komma her mien Söting, wenne nich ne Möwe wärst würd ick di Gertrud nenn..."
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kielschwein« (26. September 2010, 22:43)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

6 695

Sonntag, 26. September 2010, 22:44

:D...nenne die Möwe doch einfach Waltraut

Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

6 696

Sonntag, 26. September 2010, 23:02

hört Amelie´s Vorschlag und besieht sich daraufhin das nackte(ihr erinnert euch?) Vieh
"Stimmt, Amelie, irgendwie sieht diese, leicht übergewichtige, Möwe nicht aus wie Gertrud, sondern tatsächlich wie Waltraut, immer vorrausgesetzt, daß es sich hier auch um eine sie handelt, ansonsten machen wir einfach nen Gotthart aus ihm...
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

6 697

Sonntag, 26. September 2010, 23:07

beäugt die Möwe

nene, also wirklich....als Gotthart würd das Federviech nicht durchgehen....gugge Dir doch mal das Heck der Möwe an....ein typisches Waltraut-Heck hat die doch :D

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

6 698

Sonntag, 26. September 2010, 23:52

Sorry, Kielwutz, aber um meine Unkosten der Tierrettung zu decken, haben sich einfach nicht genug Mitglieder in meinem Verein angemeldet!

Zeigt Amelie und Kielschwein ihr Heck und verduftet ins Bett ... nicht ohne dem Dickenbaer vorher noch ein Töpfchen Honig für ihre warme Milch zum Einschlafen zu mopsen ...

Gut's Nächtle! :chrr:

6 699

Montag, 27. September 2010, 07:29

Seit wann holt der Färber den Urin schon am Abend ab? Ich hab die halbe Nacht den Nachttopf gesucht, ich muss mit dem Kerl mal reden!

*Kocht für alle einen Kaffee*
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

6 700

Montag, 27. September 2010, 11:15

Kommt grade vom Magenauspumpen zurück ... irgendwas war definitiv mit dem Honig nicht in Ordnung.
Schnell mal mit nem Kaffee nachspülen :kaff: ... Danke, Dicker!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arwen« (27. September 2010, 11:16)


Zurzeit sind neben Ihnen 11 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

11 Besucher