Sie sind nicht angemeldet.

XtC

Steuermann

  • »XtC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 8. Juni 2004

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Januar 2006, 01:16

Mehr Upstream

Ich kann mal wieder net schalfen...

Da hab ich mir so meine Gedanken gemacht und mir überlegt, das ich unbedingt mehr Upstream brauche. Nun hab ich mich natürlich mal etwas umgesehen und bin auf Q-DSL gestoßen, das ist aber bei mir nicht verfügbar.
Immo hab ich DSL 1000 mit dem Hammerupstream von 16 kb!?
Nun wollte ich in nächster Zeit sowieso umsteigen, weg von T-Online.
Was ich also suche ist ein DSL Zugang mit Flatrate und einem möglichst hohen up/down-stream und ohne Interleaving da ich nah am DSLAM sitze, also der Vermittlungstelle. VoIP Brauche ich erst einmal auch nicht. Natürlich alles in einem bezahlbaren Rahmen.
Was habt ihr für Erfahrungen mit eurem Anbieter gamacht und wie seit ihr mit der euch gebotenen Performence zufrieden, welche(n) Provider könnt ihr empfehlen?

Danke schon mal im Voraus!
  Kennt ihr schon Hein?
Ich will wissen wer Hein ist!

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Januar 2006, 08:04

Gibt es außer T-Com und Arcor noch andere echte DSL-Provider? T-DSL 1000 hat einen max. Upstream von 128 Kb/s, was nicht immer erreicht wird, aber da spielen viele Faktoren eine Rolle.

T-DSL 2000 hat 192 Kb/s für 19,99 Euro.
T-DSL 6000 hat 567 Kb/s für 24,99 Euro.

Ich überlege nämlich auch (habe auch "nur" 1000), also wenn ihr gute Alternativen wisst, nur her damit.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

XtC

Steuermann

  • »XtC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 8. Juni 2004

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Januar 2006, 14:58

Ich will ja kein krümelkacker sein aber sind denn 128kbit nicht 16kb/s?
Ich blick da immer nicht so durch.
  Kennt ihr schon Hein?
Ich will wissen wer Hein ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XtC« (12. Januar 2006, 15:01)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Januar 2006, 15:04

Zitat

Original von XtC
Ich will ja kein krümelkacker sein aber sind denn 128kbit nicht 16kb/s?
Ich blick da immer nicht so durch.

Jo sindse, hat der Sir sich nur vertippert. ;)

Wer blickt denn durch diesen ganzen Anbieter/Tarifdschungel noch durch. :scratch:
Selbst die sog. Experten stehn oft Ratlos da. :konfus:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Januar 2006, 16:10

Also wenn schon Krümel, dann auch richtig. :hey:

Zitat

Ich will ja kein krümelkacker sein aber sind denn 128kbit nicht 16kb/s?

Nie und nimmer! 128 kbit sind mit 16kb/s nicht vergleichbar, weil unterschiedliche Einheiten. Das eine ist eine Datenmenge, das andere ein Durchsatz. Du könntest sagen 128 kb/s sind 16 KB/s. Merke: Großes B sind Byte, kleines b sind Bits.

Für Kilobit kannst du kb oder kbit schreiben. Für Kilobyte kannst du KB, kB, Kbyte, oder kbyte schreiben. Bei Geschwindigkeiten (Durchsatz) musst du immer noch pro Sekunde (/s) dranhängen.

Soweit gekrümelt... :P
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

XtC

Steuermann

  • »XtC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 8. Juni 2004

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. Januar 2006, 16:20

Ja, so meinte ich das auch. Irgendwie jedenfalls :scratch:
  Kennt ihr schon Hein?
Ich will wissen wer Hein ist!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. Januar 2006, 16:23

Drobsdem sind die 128 Kilobit in etwa die 16 Kilobyte (wenn man die 8Bitrechnung nimmt) :g:

:ot: Alarm :keule: :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. Januar 2006, 18:24

jo, aber wie Sir Henry schon versuchte deutlich zu machen: alles immer pro sekunde.

aber zum thema: deine möglichkeiten hängen stark von deinem wohnort ab.
bei den adsl-anbietern kommst du im moment wohl nur noch durch hohen downstream zu halbwegs akzeptablem upstream (ab dsl 6000).
bei t-dsl konnte man früher ab dsl 2000 den upstream gegen mehrpreis erhöhen auf 384 kilobit/s, bei dsl 3000 auf 512 kilobit/s. wobei dsl 3000 automatisch 256kilobit/s upstream hat.
ich weiss aber nicht, ob diese bandbreiten überhaupt noch angeboten werden und ob es nicht preislich sinnvoll ist gleich die 6000er leitung zu nehmen.
allerdings ist t-dsl immer eine schlechte lösung, da du ohne zusatzkosten für fastpath keine ordentlichen pings hinbekommst. und selbst mit fastpath sind die pings häufig nur mittelmässig.
niedrige pings rentieren sich heutzutage bereits beim surfen, weil die internetseiten immer aufwendiger werden. die unterschiede zwischen einer alten qsc-1000er-leitung und t-dsl 1000 waren riesig. im ersten moment war ich erschrocken wie schnell die seiten plötzlich mit qsc aufpoppten.

gute pings bietet arcor und da kannst du auch schon adsl 2+ bestellen mit 16mbit/s down und ca. 800 kbit/s up :D ... aber wahrscheinlich nicht in deinem wohnort. wenn arcor bei dir verfügbar ist, dann halte ich es für eine alternative. allerdings kenne ich im moment nicht deren bandbreitenstaffelung. aber so 4000/256 könnte es vielleicht geben, auf alle fälle eine 6000/600. die pings gehören zum besten, was in d zur zeit erreichbar ist, das kann dir Moby-Dick sicher bestätigen.

ebenfalls interessant ist hansenet, die ihr dsl unter alice deutschlandweit vermarkten. sie arbeiten ebenfalls unabhängig vom telekomnetz. allerdings weiss ich nicht ob die auch so eine fastpath-abzocke betreiben.
jedoch haben sie eine beeindruckende besonderheit: sie vermarkten zwar ihr schnellstes dsl-angebot als 6000er, aber schalten in wirklichkeit einfach frei. das heisst, du kannst maximal mögliche bandbreite von adsl erhalten. sofern du nahe genug an der vst wohnst und deine leitung in ordnung ist, ergibt das bis ca. 8000 down und 1200 up. diese 1200 up sind zur zeit so ziemlich das obere ende der fahnenstange in d was den upstream betrifft.

als neue alternative kommen die kabel-tv-anbieter hinzu. allerdings rate ich dir da ausdrücklich von kabel-deutschland ab. die schikanieren die leute mit einer flatrate, die keine ist, und leiten den gesamten traffic über berlin, was letztlich zu ähnlich schlechten pings wie bei t-dsl ohne fastpath führt. du hast dann jedoch keine möglichkeit fastpath hinzuzukaufen. was die aus dem tv-kabel-internet machen, ist indiskutabel. andere kabel-tv-anbieter, wie z.b. kabel-baden-württemberg, bieten niedrige pings und grundsätzlich höheren upload wie man es vom tv-kabel erwartet.
sofern bei dir NICHT kabel-d ist, wäre tv-kabel eine überlegung wert.

annokrat

nachtrag:
mir fiel noch ein überregionaler anbieter ein, der sein eigenes süppchen kocht: versatel. bei denen haben kunden, sofern gewünscht, bereits 20mbit down.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (12. Januar 2006, 21:57)


FreeWilly

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2014

  • Nachricht senden

9

Montag, 20. Oktober 2014, 23:04

DSL - Was ist aktuell ?

Hallo ! - Das Thema ist zwar schon alt, trifft aber voll mein Problem - nämlich, dass ein neuer DSL Vertrag ansteht.

Ich überlege von O2 zu 1&1 zu wechseln.
Da soll DSL 6000 mit Telefonflat dauerhaft nur 19,90 kosten (Quelle: telefoninternetflat.com ).
Was rät mir die Jugend? Gibts da einen Haken ?

Festnetz brauche ich auf jeden Fall. Multiplayer Anno auch.

Und mein Sohn schaut viele Filme ...

Danke Euch ! :up: 8)

Anno-Heiho

unregistriert

10

Dienstag, 21. Oktober 2014, 07:47

Moin,

wenn, dann würde ich zuerst schauen, ob bei dir Kabel DSL Verfügbar ist.
Hier hast du die stabilsten Leitungen. Ich selbst verwende Vodafone schon seit ca. 10 Jahren und bis auf eine "kleine" Störung nie was größeres an Problemen gehabt

Kabel DSL Provider sind zB
Kabel Deutschland, Vodafone, UnityMedia

... von T-Com Verträgen würde ich abraten, da ja hier (teilweise) in den Verträgen noch die Drosselung beim erreichen eines Gewissen Datenvolumens enthalten ist...

11

Dienstag, 21. Oktober 2014, 07:48

Vorsicht Fallstricke in den Verträgen, diese Angebote gelten für ein BIS ZU 6000, demnach bekommst du noch weniger. Das reicht für Filme nicht ansatzweise aus.
Auch muss die entsprechende Hardware vorhanden sein, sonst kommt bei dir zwar 6000 an, aber der Rechner ist zu lahm.


Zudem kommt man aus unterschriebenen Verträgen oft erst nach Fristablauf wieder heraus.

Ich schlage MINDESTENS DSL 16000 vor.

Guck mal ob das bei euch verfügbar ist.


http://www.dslweb.de/T-DSL-Verfuegbarkeit.html


Ansonsten gilt vorerst Heihos Vorschlag.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 21. Oktober 2014, 08:57


... von T-Com Verträgen würde ich abraten, da ja hier (teilweise) in den Verträgen noch die Drosselung beim erreichen eines Gewissen Datenvolumens enthalten ist...

Bei Kabelverträgen gab es eine eingeräumte Drosselung bei Bedarf teilweise schon lange vor den Ambitionen der Telekom, das bei ihren Flatrates einzuführen. Außerdem darf die Telekom diese Klauseln in ihre Flatrates nicht mehr einbauen, wenn also "Flatrate" dransteht, ist auch "Flatrate" drin, die anderen Tarife müssen anders benannt werden. Da muss man natürlich genauer hingucken.

@FreeWilly:
Ich weiß nicht wo du wohnst und was da so verfügbar ist, aber zumindest dein Sohn wird (je nach Alter) mit den 6000 vermutlich nicht lang glücklich sein und dann nach mindestens 16000 schreien :D Der Trend geht aktuell sogar eher Richtung 30.000, 50.000 oder noch mehr, aber das ist noch recht teuer und längst nicht überall verfügbar. Aber auf einen Vertrag mit mehr Geschwindigkeit innerhalb eines Unternehmens umzusteigen ist normalerweise kein Problem (die wären ja schön blöd sich gegen mehr Geld und eine erneuerte Vertragslaufzeit zu wehren), daher kannst du auch erst mal unten anfangen.

FreeWilly

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2014

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 28. Oktober 2014, 17:18

Der Wahnsinn ! ;)))

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 11:38

Was für Filme schaut denn der Junior?

Youtube, clipfish und Konsorten? Dann reicht die 6mbit-Leitung. Meine Tochter hat ne "Standleitung" zu youtube und wir "nur" 4mbit...das reicht in der Tat

Wenn es aber eher richtige Filme in entsprechender Qualität über VoD-Portal ist, solltest Du Dich lieber mit einem Glasfaseranschluss oder Kabelanschluss und Übertragungsraten jenseits der 20mbit auseinandersetzen. Ebenso wenn andere Download-Portale (Steam) genutzt werden, wo größere Datenmengen anfallen.
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 21:00

selbst für VideoOnDemand reicht ein übliches dsl 16000.
bei hd inhalten geht man von knapp 10mbit/s aus, das reicht völlig.
 
->Alles ist möglich!<-