Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Prophet-

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2008

  • Nachricht senden

121

Samstag, 6. Dezember 2008, 13:10

Zitat

Original von Prophet-
Ich hab bei mir eine Lösung gefunden!!
Bei mir klappts, wenn ich die Grafikbeschleunigung runterdrehe und die .exe-Datei ohne Visuelles Design und mit 256 Farben ausführe. Probiert das mal.
1.Grafikbeschleunigung aus
2. Rechtsklick auf die .exe-Datei--> Eigenschaften--> Reiter Kompatibilität--> Visuelle Designs deaktivieren und mit 256 Farben ausführen.

Bei mir klappts so. Bitte um Rückmeldung!!


Hat jemand das schon ausprobiert???

Zubaru

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2008

  • Nachricht senden

122

Samstag, 6. Dezember 2008, 23:50

das mit der grafik ist ein guter tip da es ebent kein luncher für dne editor giebt.

das mit der farbe seih dahingestellt aber schadne kann es sicher nicht.


grafik und sound muss man ja leider manuel runter drehen solte man aber sicher heitssalber machen so läuft es auf jeden fall stabiler habe ich mitbekomen wobei mir das ewige hin und her auf den **** ging drum amche ich auf meine art:)

*diese antwort nur beachten wen das über der antwort gefragte mit dem editor zu tun hatte wne nicht über seht die antwort*

Pattern

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 2. Januar 2009

  • Nachricht senden

123

Freitag, 2. Januar 2009, 19:53

Erstmal hi

Nachdem ich jetzt schon gut drei Stunden rumprobier und mich bei AnnoZone registriert habe, hol ich den Threat hier mal aus dem Keller:

Ich hab neulich mit meiner Freundin Anno gespielt (1602). Ist ja nix schlimmes. Zum Installieren hab ich ihre CD genommen und es weiterhin mit Crack gespielt. Hat soweit geklappt. Gestern hab ich mir dann von GreenPepper das Original gekauft inklusive Königsedition. Und dann gings eigentlich erst los.

Von dem hier berichtetem 10 min Prob. hab ich leider nicht viel mitbekommen da es bei mir sich eher um ein nullkommanix sekunden Problem handelt. Ich komm in das Spiel rein alles, seh die ganzen neuen Maps die ich vorher nicht hatte starte Endlosspiel (hab auch andere Szenarien mal ausprobiert) wähl meinen Banner und feierabend das spiel is vorbei. Das Programm reagiert nicht mehr. Jedoch kommt bei mir, das ist standardmäßig so, da ich VisualStudio 2005 habe, der JustInTime Debugger. Kurzum Spiel ist abgestürzt und probiert hab ich folgendes.

> x-mal neuinstalliert
> sämtliche patches installiert
> grafik -und soundkartenregler auf "0" gestellt
> x-mal über sir henrys launcher gestartet
> höchste auflösung
> Kompilitätsmodus Win98
> 256-Farbenmodus
> JustInTime-Debugger entfernt
> Am Savegame Ordner rumprobiert

Ich habe ein ziemlich neues Notebook, XP-Prof., nur eine Partition("C"/NTFS).
Und ich habe nur ein Konto also "NEIN" es liegt auch nicht an den Adminrechten.

Was zur Hölle soll ich bitte noch machen ich sitze seit gut 3 Stunden da und nichts hat sich gebessert.

Wenn irgendjemand noch glaubt dass irgendwas einen nutzen hätte. Bitte ich wäre dankbar um jeden Hinwes.

Schonmal Danke im Voraus und ein schönes neues Jahr

mfg Pattern

Bastel1503

Plankenstürmer

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 17. November 2007

  • Nachricht senden

124

Freitag, 2. Januar 2009, 20:55

hallo erstmal kann es sein das du den crack von der vorherigen ins nicht entfernt hast patchen bring eh nix das ding ist auf dem neuesten stand der launcher macht es auch nicht besser und warum muss man Spiele die nur noch 10 Euro kosten cracken.
  Das Glück ist mit den Tüchtigen und mit den Doofen, und da ich tüchtig Doof bin...müsste ich ja doppelt Glück haben, stimmt aber nicht.

Pattern

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 2. Januar 2009

  • Nachricht senden

125

Freitag, 2. Januar 2009, 21:03

2 Leute und eine CD haut nich so ganz hin oder?
und ja der Crack is drausen

Bastel1503

Plankenstürmer

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 17. November 2007

  • Nachricht senden

126

Freitag, 2. Januar 2009, 21:15

ok hast du nach dem deinsstallieren der gekrackten version die registry gesäubert eventuell kannn es daran liegen das der Schläppy nicht will
  Das Glück ist mit den Tüchtigen und mit den Doofen, und da ich tüchtig Doof bin...müsste ich ja doppelt Glück haben, stimmt aber nicht.

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

127

Freitag, 2. Januar 2009, 21:32

Anno 1602 kannst du wunderbar vom Image spielen, da brauchst du nur ein CD! für den MP

Pattern

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 2. Januar 2009

  • Nachricht senden

128

Freitag, 2. Januar 2009, 22:01

OK

da waren noch ca. 5 Einträge drinnen von den Gruppennamen und Profilnamen aus der Nicht-Königsedition vorher halt.
Habse rausgenommen und spiel läuft zumindest an. Also wie lang dass geht bis es abstürzt oder ob es überhaupt noch mal abstürzt werd ich erst noch testen!

Auf jeden Fall danke Bastel ich wär jetz irgendwie da auch nich draufgekommen!

@Kateker ich hab ja ne Orginalversion von dem her bin ich kein schlechter Mensch und ja ich hätt ein image erstellen können aber den Crack hatte ich in 10 sekunden runtergeladen. wollts ja auch nur spielen...

mfg pattern

Bastel1503

Plankenstürmer

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 17. November 2007

  • Nachricht senden

129

Freitag, 2. Januar 2009, 22:08

wenn du zeit hast mach dir nen virtuelles Laufwerk und lad da das image rein das tut deinem dvd laufwerk gut schau mal nach ob das autosave ausgeschaltet ist sollte helfen ich spiel 1602 ohne Autosave mit launcher und image im virt.laufwerk probiers mal aus.

Es freut mich das ich dir erstmal helfen konnte vielleicht probierst du dich ja bald auch mal an 1503.

Die Ubisoft KE gibts für 10-15 Euro im Fachhandel.


Gruss Bastel
  Das Glück ist mit den Tüchtigen und mit den Doofen, und da ich tüchtig Doof bin...müsste ich ja doppelt Glück haben, stimmt aber nicht.

Pattern

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 2. Januar 2009

  • Nachricht senden

130

Samstag, 3. Januar 2009, 00:10

Also bis jetzt hab ich weng reingespielt
gab auch kein Absturz mehr
und an sich find ich des spiel echt geil

des 1503 wollt ich mir auch kaufen für 10 € hols mir auf jeden fall noch

die versoion von GreenPepper hat jezt nur 7 € gekostet^^

Mit welchem Programm haste Image erstellt wenn ich fragen darf????

Ansonsten virtuelles Laufwerk hab ich eins.

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

131

Samstag, 3. Januar 2009, 00:30

Alkohol 120 gibt dir eine Probezeit, 55 kannst später weiterverwenden.

Die "Neuen" 1503 kann man auch ohne CD spielen.

Bastel1503

Plankenstürmer

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 17. November 2007

  • Nachricht senden

132

Samstag, 3. Januar 2009, 11:42

ich habs image mit alcohol 120% erstellt. freut mich das es jetzt bei dir ohne absturz läuft im Annopool gibt es auch noch etliche Szenarien zum downloaden und spasshaben.


Gruss Bastel
  Das Glück ist mit den Tüchtigen und mit den Doofen, und da ich tüchtig Doof bin...müsste ich ja doppelt Glück haben, stimmt aber nicht.

HoFF

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

  • Nachricht senden

133

Sonntag, 25. Januar 2009, 02:02

Ich hab mir jetzt mal den ganze Thread durchgelesen, weil ich wieder 1602 ausgegraben habe und auch das Problem habe, dass das Spiel immer nach einer gewissen Zeit abstürzt. Wie lange das dauert vergesse ich immer zu beachten. Die Zeit war meiner Meinung nach immer unterschiedich.

Was ich mir deswegen mal wieder überlegt habe, weil ich das Problem schonmal hatte, ist, wie schon jemand vorher geschrieben hatte, könnte es meiner Meinung, möglicherweise) auf die Spielgeschwindigkeit drauf an kommen.

Meistens stürzt bei mir das Spiel ab, wenn das Spiel kurz stehen bleibt und dann läuft es noch ein paar Sekunden und stürzt dann ab.
Ich hab dann mal ausprobiert immer ab den Punkten langsamer zu machen, was auch zum teil funktionierte. Was das Problem aber nicht ganz löste.
Ich spiele bevorzugt auf schnell da mir das sonst immer zu lange dauert. Jetzt muss ich mich wohl oder übel wieder auf das langsame spielen gwöhnen.

Ich kann jedoch nicht garantieren, dass ein Erfolg garantiert ist. Ich werde es also mehr oder weniger "testen".
Ergebnisse folgen sobald ich Gewissheit habe.

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

134

Sonntag, 25. Januar 2009, 03:04

Zitat

Original von HoFF
... wenn das Spiel kurz stehen bleibt und dann läuft es noch ein paar Sekunden und stürzt dann ab.
Ich hab dann mal ausprobiert immer ab den Punkten langsamer zu machen, was auch zum teil funktionierte. Was das Problem aber nicht ganz löste.
Ich spiele bevorzugt auf schnell da mir das sonst immer zu lange dauert. Jetzt muss ich mich wohl oder übel wieder auf das langsame spielen gwöhnen...


Da ich nicht auf der Arbeit bin und auch nicht auf der Flucht, spiele ich bevorzugt langsam. Wenn ich die üblichen Vorkehrungen beachte habe ich auch keinerlei Probleme.
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

JakWilnoef

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

135

Mittwoch, 15. Juli 2009, 17:19

Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Das Spiel stuerzt ab, wenn ich Kriegerles spiel gegen CPS. Soweit kein Problem, dafuer wurde der Thread ja gemacht. Jetzt wollte ich der Anleitung auf der externen MS-Page folgen (Option 4, wie empfohlen) und haenge an dem Punkt:

Zitat

Schritt 2: Grafikhardwarebeschleunigung ändern

1. Klicken Sie auf Anzeigeeinstellungen.

2. Klicken Sie auf Erweiterte Einstellungen.

3. Klicken Sie auf die Registerkarte Problembehandlung und anschließend auf Einstellungen ändern.

Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort einzugeben oder den Vorgang zu bestätigen, geben Sie das Kennwort ein bzw. klicken Sie auf Zulassen.

4. Bewegen Sie den Schieberegler Hardwarebeschleunigung so, dass er zwei Positionen links von Maximal (Einstellung Cursor- und Bitmapbeschleunigungen deaktivieren) einrastet.

5. Klicken Sie auf OK und anschließend auf Neu starten.

6. Testen Sie das Spiel nach dem Neustart.



Ich kann naemlich nicht auf "Einstellungen aendern" klicken, weil da Folgendes steht:


Zitat


Das Ändern der Einstellungen für die Hardwarebeschleunigung wird vom Grafikkartentreiber nicht zugelassen.



Was nun?


Die Grafikkarte ist eine "NVIDIA GeForce GT 230".



Danke im Voraus fuer eure Hilfe!

JakWilnoef

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

136

Donnerstag, 16. Juli 2009, 09:00

PS: Habe Vista.

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

137

Donnerstag, 16. Juli 2009, 09:19

Die Entdeckung habe ich auf einem Laptop mit Vista auch gemacht.
Wenn nicht irgendeinem versierter Techniker eine Lösung dazu einfällt (außer: kauf dir nen anderen Pc mit xp) wars das wohl für Anno 1602 :(

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

138

Donnerstag, 16. Juli 2009, 09:27

Eine virtuelle Maschine mit einem älteren OS, kann ja auch win98 sein, wäre dann vielleicht die Lösung. Die Grafik und die Soundausgabe reichen für Anno 1602 allemal aus.

JakWilnoef

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

139

Donnerstag, 16. Juli 2009, 09:30

Virtuelle Maschine?!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

140

Donnerstag, 16. Juli 2009, 10:38

Eine virtuelle Maschine ist ein PC im PC. Das komplette Betriebssystem wird wie ein Programm gestartet. Der virtuelle PC hat Netzwerk und alles drum und dran.

Einfach zu handhaben ist Virtual PC 2007 von Microsoft:

Virtual PC 2007 download

Zunehmender Beliebtheit erfreut sich offenbar auch Virtual Box von Sun. Damit habe ich aber keine Erfahrung.

Virtual Box download bei Heise

Homepage von Virtual Box

Beide Programme sind Freeware.

edit: Natürlich brauchst du für die Installation der virtuellen Maschine eine Originallizenz des fraglichen Betriebssystems.

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher