You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Barbarella

Schatzjäger

Posts: 1,888

Date of registration: Jul 2nd 2005

  • Send private message

161

Tuesday, June 2nd 2009, 9:44am

Der Geldabzugsbug tritt hin und wieder bei selbst erstellen Szenarien auf und hat mit dem KzA-Mod nichts zu tun. Die Summe, die abgezogen wird, ist von Szenario zu Szenario unterschiedlich. Ich habe bei einem der "Prinzessin"-Szenarien aufgeben müssen, weil ich wegen dieses Bugs meine Siedlung nicht ausbauen konnte. Damals gab es KzA noch gar nicht.

Immerhin hast du eine Lösung gefunden. :)

Verhindern kann man den Bug nicht.

Barbarella

Schatzjäger

Posts: 1,888

Date of registration: Jul 2nd 2005

  • Send private message

162

Wednesday, May 5th 2010, 1:37pm

Bomis BGDSwitcher steht jetzt im Annopool zur Verfügung.

oldberlin

Landratte

Posts: 1

Date of registration: Aug 16th 2010

  • Send private message

163

Monday, August 16th 2010, 6:16pm

kein KzA Mod trotz Installation nach Anweisung

Salut zusammen,

bin neu hier und habe mir den ganzen Frad und auch die Instalationshinweise durch gelesen und auch so beherzigt.

Als Version zeigt er mir an 1.05.043.00

leider habe ich kein KzA-Modus im spiel aktiv, habe das kurz getestet - kein kaputtes Schiff am Anfang und auch mehr als Pioniere in der Hütte.

Daher mein Hilferuf nun hier - was habe ich falsch gemacht?
Bzw. welche Infos braucht ihr noch von mir damit wir den Fehler finden.

Danke vorab


greetz

oldi

Admiral Drake

Schatzjäger

Posts: 2,698

Date of registration: Nov 3rd 2004

  • Send private message

164

Monday, August 16th 2010, 6:21pm

hast du die Bgruppen.dat mit der Hand in das Verzeichnis kopiert oder hast du ein Tool benutzt ?
Kontrolliere mal Datum und Uhrzeit der Datei Bgruppen.dat im Anno-Verzeichnis, Unterordner Data.

edit: übrigens - wenn du Lust auf noch mehr Anno-Modifikationen hast, lies dir mal den Thread zu AD1503 durch (erfordert allerdings AddOn/KE).
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

This post has been edited 1 times, last edit by "Admiral Drake" (Aug 16th 2010, 6:23pm)


Barbarella

Schatzjäger

Posts: 1,888

Date of registration: Jul 2nd 2005

  • Send private message

165

Monday, August 16th 2010, 8:15pm

@oldberlin: Lade dir mal aus dem Annopool den BGDSwitcher von Bomi herunter. Damit behältst du den Überblick.

Hervé

Plankenstürmer

Posts: 36

Date of registration: Dec 9th 2010

  • Send private message

166

Tuesday, December 14th 2010, 3:11pm

Hallo,

Kza Mod ist wirklich eine tolle idee. Ich habe es immer gefunden, dass etwas fehlt, um dieses Spiel einfach perfekt zu sein. Leider funktioniert kza bei mir nicht.
Zuerst möchte ich alle danken, die die Hinweise, tools und szen vorschlagen. Es ist sehr gut job.
Weil ich Deutsch nur in der Schule gelernt habe, habe ich mühe alles zu verstanden.
Ich habe den Forum gelesen aber keine Lösung gefunden.
Hier ist mein Problem :
Wenn ich mit kza mod spiele, gibt es die richtige zahl von Einwohner : Pioniere 5, Bürger 17, Kaufleute 38. Aber wenn ich Kaufleute habe, benutzen sie nicht die Wahrung damit sie sich entwickeln. Sie wollen kein Kleidung, Theater oder Bibliothek. Hat jemand dieses Problem schon gelöst? Das kann ich nicht ins Forum finden.
Gleiche Problem mit Addon oder 1.05. Ich habe der Launcher und der BdgSwitcher.

Danke sehr für Hilfe.

Barbarella

Schatzjäger

Posts: 1,888

Date of registration: Jul 2nd 2005

  • Send private message

167

Tuesday, December 14th 2010, 3:24pm

Dieses Problem ist neu. Mach bitte mal einen Screenshot von einem solchen Kaufleutehaus und haenge ihn hier an.

Du kannst auch das Savegame als Zip-Datei hier anhaengen, dann kann einer von uns sich das ansehen.

Kateker

Schatzjäger

Posts: 1,189

Date of registration: Oct 26th 2006

  • Send private message

168

Tuesday, December 14th 2010, 3:29pm

@ Herve:
willkommen im Forum!

Bei unseren Spielen mit dem KZA Mod haben wir diese Probleme nicht.
Weitere Einzelheiten zur Eingrenzung des Problems werden erforderlich sein.

Bist du heute Abend im Chat? W-O-D hat mit dir ja schon erste Schritte für den MP besprochen.
Hast du schon Teamspeak? Wäre auch hilfreich.

Posts: 4,619

Date of registration: May 1st 2004

  • Send private message

169

Tuesday, December 14th 2010, 3:39pm

Das Problem ist steinalt. Die Bgruppen.dat annokrats schaltet zu früh Bedürfnisse frei, deren Gebäude in der Anlagen.dat noch nicht freigeschaltet sind.

Aber das Spiel funktioniert!

Das Spiel unterscheidet zwischen den jeweiligen Bevölkerungsstufen, du musst die richtige Anzahl haben.

---> baue 1100 Bürger

---> baue danach 1900 Kaufleute

Dann geht alles.


Das Szenario zu KzA ist allerdings nur für das Add-on oder die Königsedition gedacht. Es kann hier zu solchen Problemen führen, dass zum Beispiel keine Schulen freigeschaltet werden.

Für Version 1.05 ist dies hier http://www.annopool.de/deutsch/comment.p…0783924928#comm geeignet.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

This post has been edited 1 times, last edit by "Dickerbaer" (Dec 14th 2010, 3:55pm)


Hervé

Plankenstürmer

Posts: 36

Date of registration: Dec 9th 2010

  • Send private message

170

Tuesday, December 14th 2010, 3:58pm

Danke für die Schnelle Antwort!

Morgen werde ich es mit 1900 Kaufleute probieren. Danke Dickerbaer.

@Barbarella
Ich probiere Bild und sav zu hängen, aber weiss ich nicht ob ich schaffe.

@Kateker
Ja genau! Ich habe teamspeak2 RC2, headset, bin ganz bereit! Ich habe alles vorbereitet wie W-O-D gesagt hat. So nett.
Aber bleibt noch ein Zweifel : mein computer ist vielleicht nicht genug effizient. Mann wird sehen...
Um welche Uhr wird es beginnen? Klein Detail : ich werde nicht ganze Abend frei sein.
Hervé has attached the following image:
  • Kaufleute.jpg
Hervé has attached the following file:
  • kza-test.zip (842.26 kB - 646 times downloaded - latest: Today, 12:20pm)

Kateker

Schatzjäger

Posts: 1,189

Date of registration: Oct 26th 2006

  • Send private message

171

Tuesday, December 14th 2010, 4:04pm

Quoted

Original von Hervé

@Kateker
Ja genau! Ich habe teamspeak2 RC2, headset, bin ganz bereit! Ich habe alles vorbereitet wie W-O-D gesagt hat. So nett.
Aber bleibt noch ein Zweifel : mein computer ist vielleicht nicht genug effizient. Mann wird sehen...
Um welche Uhr wird es beginnen? Klein Detail : ich werde nicht ganze Abend frei sein.


Heute Abend 20.00 Uhr, kannst auch vorher in den chat kommen

Posts: 4,619

Date of registration: May 1st 2004

  • Send private message

172

Tuesday, December 14th 2010, 4:07pm

Der Screenshot sagt aus, dass du wirklich zuwenig Einwohner (Kaufleute) hast.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Hervé

Plankenstürmer

Posts: 36

Date of registration: Dec 9th 2010

  • Send private message

173

Wednesday, December 15th 2010, 1:03pm

Ok jetzt habe ich Aristokraten. Das ist ganz genial.
Danke sehr an Annokrat. Für mich mit dieses kza ist das Spiel der echte wahre Folge von 1602 aller Zeit. Spass ist mehr als doppelt.

Hier ein klein Bild um zu schauen, dass ich und meine Aris sehr zufrieden sind, auch wenn wir ein wenig dumme mit diesem Lächeln aussehen:
Hervé has attached the following image:
  • Aris.jpg

This post has been edited 3 times, last edit by "Hervé" (Dec 15th 2010, 1:30pm)


Admiral Drake

Schatzjäger

Posts: 2,698

Date of registration: Nov 3rd 2004

  • Send private message

174

Wednesday, December 15th 2010, 1:13pm

noch viel mehr Spaß mit 1503 gibt es hier

und wie das aussieht, siehst du dort

AD1503 kann sowohl Annokrats KzA als auch Standard als auch eine eigene KzA, die noch ein wenig anders ist als Annokrats ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

This post has been edited 1 times, last edit by "Admiral Drake" (Dec 15th 2010, 1:14pm)


Hervé

Plankenstürmer

Posts: 36

Date of registration: Dec 9th 2010

  • Send private message

175

Wednesday, December 15th 2010, 1:45pm

@Admiral Drake

Genau ist Venedig auch super. Aber persönnlich finde ich es ein bisschen destabilisierende um zu spielen. Um Szenarien zu herstellen ist es prima. Vielleicht hat es bei mir nicht gut geklappt, weil ich unfähig war, um das original Lagerhaus zu bauen. ich hatte nur das von Piraten.
Btw, gratulieren für "Drake's Expedition", es hat mir graue haare gemacht... Habe noch nicht geschafft.

Admiral Drake

Schatzjäger

Posts: 2,698

Date of registration: Nov 3rd 2004

  • Send private message

176

Wednesday, December 15th 2010, 1:50pm

Probier mal AD1503-V2, die aktuelle Version.
Das Lagerhaus funktioniert wie ein normales, aber es hat nur einen Eingang !
Man kann AD1503 ganz normal spielen, da gibt es keinerlei Probleme.

Drakes Expedition ist wirklich nicht einfach - funktioniert aber nicht mit AD1503.
Wenn du mal einen Tipp haben möchtest, schreibe mir eine PN.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

2 users apart from you are browsing this thread:

2 guests