Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 25. Mai 2006, 22:13

Mhhh... Muss zugeben, dass ich nicht regelmäßig danach geguckt habe. Ahnte nie, dass da irgendetwas passieren könnte. Aber ich bin mir sicher, dass es vor 'nem Monat noch ging! Und rumgespielt habe ich daran auch nichts! :rolleyes:
  Tom :)

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 25. Mai 2006, 22:45

Deine Page wird doch von uns gehostet (?) ... Wir haben ja vor knapp 2 Wochen den Server gewechselt. ;)

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

43

Freitag, 26. Mai 2006, 00:11

Ja! Aber was hat das mit den verschwundenen Zahlen und Buchstaben zu tun? :konfus:
  Tom :)

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

44

Freitag, 26. Mai 2006, 17:40

Sorry für's Spammen, aber hat keiner eine Idee? :traurig: Hier gibt's doch einige Burning Book Nutzer. Nicht dass ich denen jetzt was böses wünschen würde oder so...;) :P
  Tom :)

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

45

Freitag, 26. Mai 2006, 17:46

Evtl. weil der neue Server eine andere Einstellung hat. Ka.
Hast du die Dateien schonmal neu hochgeladen?

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

46

Freitag, 26. Mai 2006, 18:19

Wie meinste? Mal alles vom Server ziehen, löschen und neu draufladen? :rolleyes:
  Tom :)

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

47

Freitag, 26. Mai 2006, 18:26

Nein, einfach die PHP-Dateien des Gästebuches (ohne /admin).

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

48

Freitag, 26. Mai 2006, 18:48

Du meinst alle Dateien aus dem Ordner Guestbook bis auf den Admin Ordner, richtig? Soll ich die dann löschen oder drüberbügeln? Drüberbügeln hat keinen Erfolg gebracht :rolleyes:
  Tom :)

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

49

Freitag, 26. Mai 2006, 19:09

Dann wird wohl wirklich eine Servereinstellung das Zeug verhindern. Schlag den Sir. :g:

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

50

Freitag, 26. Mai 2006, 19:51

Mhhh... Wirklich? :keule: Neee, dazu bin ich zu gutmütig! Außerdem hat mir der Sir schon so manches mal aus der Patsche geholfen :hug:
  Tom :)

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

51

Freitag, 26. Mai 2006, 21:48

Hast du eigentlich schon mal in deine Mehlbox geschaut? Ich hatte dir sofort geschrieben und dich auch hier darauf aufmerksam gemacht! 8)
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

52

Freitag, 26. Mai 2006, 22:45

Ja klar! :) Hätte halt gerne das Problem gelöst. :( Wenn Du's nicht warst... ?(
  Tom :)

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

53

Samstag, 27. Mai 2006, 12:34

Oj... Ich werde zum Dauerspammer. Aber anders wird keiner darauf aufmerksam, dass ich hier was Neues geschrieben habe. :rolleyes:

Wollte mich jetzt ans Woltlab Supportforum wenden, habe aber meine Logindaten nicht mehr. Das Passwort kann man erfragen indem man seinen Usernamen eingiebt. Aber den weiß ich auch nicht mehr (könnte schwören es war "Tom Sailor"). Irgend eine andere Möglichkeit bei Burning Board an seine Logindaten zu kommen. Finde es unsauber einen neuen Account zu basteln...
  Tom :)

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

54

Samstag, 27. Mai 2006, 16:20

OK ich fummel da jetzt mal dran rum, also wunder dich nicht, wenn da jetzt seltsame Ausgaben erscheinen, ist ja die einfachste Debugmöglichkeit bei PHP... :evil:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

55

Samstag, 27. Mai 2006, 17:22

Kein Problem! Danke in jedem Fall! Ich bin halt total unwissend was das anbelangt... :rolleyes:
  Tom :)

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

56

Samstag, 27. Mai 2006, 17:32

Jo wir kriegen das schon hin... :evil:

Wenn hier ein Experte mitliest - es liegt definitiv an der Serverumstellung. Seitdem tut die Funktion imagestring() nicht mehr, deshalb erscheint kein Textstring im Captcha. Die GD und FreeType Libraries sind in PHP einkompiliert und somit vorhanden. Was jetzt fehlt, sind Ideen... :konfus:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

57

Samstag, 27. Mai 2006, 20:55

Ok... Ich habe jetzt mal im Supportforum geposted. Habe auch meine Logindaten wieder. Das dumme ist, dass dort englisches und deutsches Forum getrennt sind. Ich habe mich immer versucht im Englischen einzuloggen (ohne es zu merken), das mich natürlich nicht kannte. Nun bin ich bei beiden registriert. Hoffe mal, dass da jemand Ideen hat! :rolleyes: Dank dem Sir für all seine Mühen :hey:
  Tom :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sailor« (27. Mai 2006, 20:55)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

58

Samstag, 27. Mai 2006, 22:56

Es hat sich gelohnt, dein Gästebuch ist wieder einsatzbereit! :letsrock:

Es lag an der Einstellung register_globals von PHP, die auf dem alten Server eingeschaltet war, auf dem neuen nicht. Dein Captcha-Skript erwartete diese Einstellung, aber nach einer kleinen kosmetischen Korrektur geht es auch ohne. :hey:

Dann mal auf viele neue Einträge! :eijoo:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

59

Samstag, 27. Mai 2006, 23:30

Danke!!! :) :hauwech:

Noch 'ne kleine Frage an die, die das WBB auch verwenden: Wenn ma einen Kommentar zu einem Eintrag verfasst erscheinen immer Datum und Uhrzeit dazu. Außerdem steht der Kommentar direkt unter dem Gästebucheintrag - ohne Leerzeile... Kann man das ändern?
  Tom :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sailor« (27. Mai 2006, 23:38)


Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

60

Samstag, 10. November 2007, 14:05

Mal wieder eine Frage an alle Burning Book Verwender: Ich würde gerne ein Update durchführen. Ich verwende momentan Version 1.1.1 Englisch mit nachträglich integriertem Spamschutz. Nun habe ich im Woltlab Forum noch eine neuere Version 1.1.2 Extra gefunden. Wie funktioniert ein Update? Es steht dabei, dass man alle Ordner auf den Server packen und dann die Update-URL anwählen soll. Gehen aber bei einem Ordnertausch nicht alle Einstellungen, Smileys ect. verloren? Es ist nämlich so, dass in letzter Zeit mein Gästebuch wieder zu Tode gespammt wird :( Irgendwie hat der Spamschutz wohl doch ein Loch...
  Tom :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sailor« (10. November 2007, 14:06)