Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hyperenergie123

Leichtmatrose

  • »hyperenergie123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2005

  • Nachricht senden

1

Montag, 24. Oktober 2005, 10:05

Endlosgames welches ist das beste?

Welches endlosgame ist das beste, wo gibt es alle rohstoiffe die man in anno bekommen kann also auf der ganzen karte, damit man bis aristokraten spielen kann?

Und sind die Endloskarten immer gleich und haben sie PCs?

pS: Im normalen Anno 1503!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hyperenergie123« (24. Oktober 2005, 10:06)


sinbadt

Deckschrubber

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2005

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. Oktober 2005, 12:53

ich finde ja prunkbaumester nich so gut, weil die meisten da einfach am anfang
schon viel zu viel bauen.
Im moment mach ich grad Großgrundbesitzer (Add-on)
plus bilanz 395
  LUCKY

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 24. Oktober 2005, 22:22

in den endlosspielen sollten eigentlich immer alle rohstoffe vorkommen. allerdings gibt es da in 1503 einige merkwürdigkeiten bei der zufälligen rohstoffverteilung, so dass nach meiner erfahrung defizite bei marmor und edelstein auftreten können. wenn du pech hast gibt es keine edelsteine. dies kann dir theoretisch in jedem endlosspiel passieren. ABER: du benötigst keine edelsteine und kein gold in 1503, beides ist für das spiel nahezu wertlos. wie schön ofters hier erwähnt, auch aristokraten benötigen keinen schmuck.
es gibt ein endlosspiel speziell für anfänger, heisst "bürger". dieses wurde mit dem patch 1.04.02 mitgeliefert und fällt etwas aus dem rahmen, deshalb empfehle ich es wirklich nur anfängern. dort kannst du nichtmal deine spielerfarbe wählen.
für alle anderen in der classic-version gilt: es gibt computergegner(cgs) und du kannst sogar deren verhalten unter "einstellungen" vor dem spielstart wählen.
in der regel gibt es maximal 3 cgs, lediglich das könig-endlosspiel hat 4 cgs.
ausserdem habe ich 2 endlosspiele für die classic-version in den annopool geladen,
wobei eines eine aufgemotzte könig-version darstellt und ein anderes eine besonders grosse insel besitzt, die eigentlich nur im addon läuft. ausserdem gibt es dort 256er-prarieinseln, die inselpapst gebastelt hat.
beide spiele bieten dir an mit bis zu 7 cgs zu spielen(ist die standardeinstellung)
und aristokraten sind möglich.

ausserdem gibt es noch andere endlosspiele im annopool, allerdings mit unterschiedlichen schwerpunkten, die du aus den beschreibungen entnehmen kannst.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

hyperenergie123

Leichtmatrose

  • »hyperenergie123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2005

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. Oktober 2005, 20:41

Für was sind die Sternbe im Endlosgame eigentlich gut? Also Schwierigkeitsgrad!

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 25. Oktober 2005, 21:16

ja, schwierigkeitsgrad, aber es sind keine einflüsse auf das spiel bekannt.
in 1602 verändern die sterne das verhalten der piraten, je mehr sterne, umso giftiger. bei 1503 hat noch niemand vergleichbare erfahrungen gemacht.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 19. November 2005

  • Nachricht senden

6

Samstag, 19. November 2005, 15:38

ich denke ja das "Baron"-Endlosspiel (wenn ich es nicht verwechsle) ist das beste... es hat immer noch sehr viele Rohstoffe und genug geld für den anfang. Aber auch nicht zu viel. ist mein zweites endlosspiel und ich hab jetzt ne positive bilanz von 1800 und über 5000 Einwohner...

Haben die Sterne was mit der Größe der Inseln, den Piraten, Rohstoffen und so zu tun?

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

7

Samstag, 19. November 2005, 17:27

Die Sterne symbolisieren den Schwierigkeitsgrad des gewählten Spiels.
So sind bei höheren Schwierigkeitsgraden, die Inseln kleiner. Man munkelt sogar, das sie dann sogar von verschiedenen Höhenebenen durchzogen sind. ;)
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 20. November 2005, 12:39

Falke,
munkelt man aber nur. tatsächlich bekommen inseln nicht mehr höhenunterschiede durch mehr sterne. es werden auch nicht inseln mit mehr höhenunterschieden ausgewählt. die sterne haben also keinen einfluss auf die beschaffenheit des höhenprofils einer insel.

bei endlosspielen werden die inseln mit zunehmendem schwierigkeitsgrad kleiner, die rohstoffe knapper und die anbaubedingungen schlechter. allerdings hat diese art der steigerung von schwierigkeit einen ganz erheblichen nachteil: die cgs entwickeln sich noch schlechter als bei "leichteren" spielen.
wer also mit cgs spielen will, wird mit zunehmender anzahl sterne bei originalendlosspielen immer leichtere gegner bekommen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 20. November 2005, 15:06

Ich schrieb ja auch nichts von mehr Höhenlinien, sondern nur meine eigenen Erfahrungen/Erkenntnisse aus einem Endlosspiel.
Vermutlich habe ich aber grad so ein Endlosspiel erwischt, bei dem das so war. :engel:

Achja und noch was, bei Endlosspielen mit vielen Sternen hat man auch weniger Startkapital, sodaß der Spieler nicht so schnell expandieren kann.
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu