Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 4. Januar 2007, 10:15

Aber drauf achten nach entlassen die richtigenh Soldaten auszubilden, 4 Bogenschützen und 4 Schwertkämfer + Scout, dann ist das Limit wieder ereicht. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 4. Januar 2007, 11:12

RE: Nova Fora

Zitat

Original von Sarah
Ich komm einfach nicht weiter! Das Spiel springt nicht in den Teil 2 weiter. Hab alles auf meine 2 kleinen Kriegsschiffe geladen und alle anderen Aufgaben erfüllt.

Bin auch bis zum westlichsten Rand gefahren, nur leider hilfts alles nix!


Wie gesagt, lese diesen Thread nochmal durch und nehme wenigstens noch mehr Material mit! Wenn du nur 2 kleine Kriegsschiffe - da passen 8 Mann 'rein - hast, dann kann es nicht gelingen denn dir fehlt zwanglsläufig eine Einheit, denn du musst 9 Mann mitnehmen!
Auch musst du nicht zum westlichen "Rand" segeln, der Westen ist einen "Zipfel", denn das Viereck der Karte steht auch der Spitze.

.......................,,...N
........................./.....\
......................./........\
.....................W+........O
.......................\......./
.........................\.../
...........................S

Deine Flotte= +
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robbie47« (4. Januar 2007, 11:31)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 4. Januar 2007, 11:23

ach, robbie,
lies mal im annowiki den artikel schiff, dort insbesondere die beschreibung zum kleinen kriegsschiff oder starte ein savegame uznd guck ins kleine kriegsschiff.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 4. Januar 2007, 20:41

Mein Fehler! :guggug: Ich hatte 4 Mannschaftsbuchten im Gedächtnis.
Aber trotdem sollte Sarah besser weitere Schiffe und Material mitnehmen...
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Fluse

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 16. Oktober 2012, 01:14

mittlere Handelsschiffe

Hallo Annokrat,

per Forensuche bin ich auf diesen Thread gestoßen und habe mit Interesse Deine "Einkaufsliste" gelesen. Bei dem Ratschlag, mittlere Handelsschiffe vollzuladen, stoße ich allerdings auf ein Probem.

Mittlere Handelsschiffe erfordern eine große Werft und müssen erforscht werden. Dazu braucht es eine Universität - ich habe es mit zwei Schulen versucht, aber die maximale Menge ansammelbaren Wissens bleibt bei 25, denn es addiert sich leider nicht. Es geht also nicht ohne Uni.

All diese Dinge erfordern eine gewisse Anzahl Bürgern. Die wiederum benötigen Tabakwaren und Gewürze. Und hier stoße ich auf das hauptsächliche Problem: Leider kann ich auf keiner zum Gewürz- oder Tabakanbau geeigneten Insel einen Kontor erbauen. Selbstanbau geht also nicht. Ich hab versucht, diese Dinge bei freien Händlern einzukaufen und habe auch die Kaufsumme bis ins orange hinein erhöht, um diese anzulocken. Aber es werden keine Gewürze und kein Tabak geliefert. Also bleiben meine Siedler leider Siedler, und mit einer großen Werft ist es Essig.

Wie hast Du das denn gemacht? Gibt es eine Möglichkeit, das Spiel auszutricksen und doch noch einen neuen Kontor auf einer geeigneten Insel zu bauen?

Etwas ratloser Gruß von Fluse

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 16. Oktober 2012, 05:20

Moin Fluse

Wenn du mit 25 Wissenspunkten das mittlere Handelsschiff in der Schule erforschst, wird es
in der kleinen Werft freigeschaltet. Siehe auch entsprechenden Eintrag > Marine Forschungen
im AnnoWiki.

Tabak und Gewürze sind natürlich absichtlich blockiert um das Ganze etwas zu erschweren.

Gruß
Onkel Otto

Fluse

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 16. Oktober 2012, 11:48

Danke, Onkel Otto!

Ich hab mich gewundert, warum das nicht geht, bis ich gemerkt habe: das angebliche mittlere Handelsschiff, welches ich erforschen wollte, war in Wahrheit das große und das mittlere hatte ich schon erforscht *andiestirnpatsch*

Na da konnte ich mich lange wundern.

Kleine Werft gebaut, Problem gelöst.

Trotzdem danke, denn manchmal brauchts nen Stups, damit man den Fehler findet, eben weil er so simpel war :up:

:up: