Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

21

Montag, 6. November 2006, 23:56

Zitat

Original von W-O-DTaler kannste schon mitnehmen...

Leider nicht! Habe das Szenario zum Selbstkostenpreis nochmals durch den Rechner gejagt, sogar bei Überproduktionen hatte ich bei F7 schnell ein kleines Vermögen zusammen! :D Aber beim Transfer zum nächstenteil der Kampagne bekam ich nur die üblichen 45000 Taler auf dem Konto, den Rest hat die Bank einbehalten... :(
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 7. November 2006, 23:48

Was ich aber erstaunlicherweise kann... Erforscht habe ich in der neuen Inselwelt außer der Weberei nocj gar nichts. Aber meine Werft baut das kleine Kriegsschiff! :D
Es geschehen noch Zeichen und Wunder!
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 8. November 2006, 17:36

dafür musst du auch nichts erforschen, ist wie in 1602: kleine werft baut mindestens kleines handels- und kleines kriegsschiff.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 8. November 2006, 17:53

Zitat

Original von Robbie47
Aber beim Transfer zum nächstenteil der Kampagne bekam ich nur die üblichen 45000 Taler auf dem Konto, den Rest hat die Bank einbehalten... :(

Jo, habs nichmehr genau im Kopp gehabt, es is jedenfalls mehr als genug um nen guten Start hinzulegen, wer weniger mitnimmt hat halt weniger beim Start. :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 9. November 2006, 11:38

Es war dann alles halb so tragisch, die Wirtschaft blühte, Ramirez habe ich von der Insel gejagt und jetzt bin ich schon wieder im nächsten Teil der Kampagne! 8)
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 12. November 2006, 04:52

Hmmm,bekomme hier beim Lesen richtig Lust die Kampagne mal wieder zu spielen.
Aber diesmal mit der bGruppen.dat aus annokrats KzA-Mod. Sozusagen verschärfte Bedingungen. :D

mfG Onkel Otto

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 12. November 2006, 11:03

ich denke nicht, dass sich die modifikation in allzu vielen fällen verschärfend auswirkt, weil ja nirgends(oder kaum?) aristokraten gefordert werden.
allerdings sollte sich z.b. die packeis-mission schwieriger gestalten, da mehr hütten für die erforderlichen pioniere notwendig werden.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Harty

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2004

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 12. November 2006, 17:06

btw - gibt es für den letzten Teil (ich glaube nr. 12, also den Teil nachdem man das Schloss zerstören musste) eine Lösung ? Ist bei mir schon einige Zeit her das ich die Kampagne gespielt habe, kann mich nur noch daran erinnern, dass ich in diesem allerletzten Teil nicht weitergekommen bin.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 12. November 2006, 17:09

wenn du damit "bonus aut malus" meinst, dann musst du nur irgendeinen schatz suchen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Harty

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2004

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 12. November 2006, 18:17

ja genau, das meinte ich - habe allerdings keinen Schatz gefunden, gibt es den wirklich und wenn ja wo ?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 12. November 2006, 18:20

Suchen hilft, dazu isses ja so gestrickt das Szen. :hey: hier gehts aber um Nova Fora ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

32

Montag, 27. November 2006, 14:35

Nach einigem Endlosspielen bin ich jetzt wieder beii Nova Fora zurück. Die heruntergewirtschaftete Stadt habe ich wieder auf Vordermann gebracht und bekam dann prompt den nächsten Auftrag.
Mit Heilkräuter und Pelze im gepäck ab in den hohen Norden. Dass ich knapp an der Pleite vorbeigerutscht bin war ein Aspekt, aber die Wirtschaft blüht, die Taler rollen und Heilkraüter habe ich in Überfluss. Nur keine Pelze, denn trotz mittlerweile über 2000 Bürger kann ich kein Pekztierjäger bauen obwohl es laut Wiki bei 1100 Bürger schon möglich sein soll... :scratch:
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robbie47« (27. November 2006, 14:35)


Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

33

Montag, 27. November 2006, 16:49

Ahoi Robbie,
der Pelztierjäger bleibt gesperrt. Um an Pelze zu kommen, mußt Du mit den Eingeborenen heftigen Tauschhandel betreiben. Geht über 3 oder 4 Völker.

Viel Spaß noch beim spielen
Onkel Otto

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

34

Montag, 27. November 2006, 20:03

Ja, du musst erst alle möglichen Inseln anklappern, damit du alle Eingeborenen-Dörfer findest (wie Onkel Otto gesagt hat, es gibt wohl drei oder vier). Nähere Infos auch hier. :hey:

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

35

Montag, 27. November 2006, 21:00

Joh, hört sich interessant an! Die Mongolen hatte ich schon entdeckt, Tabak habe ich ja aber es reicht für meine Bürger so eben. Dann lege ich mal los! :D
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 28. November 2006, 11:20

Zitat

Original von Onkel Otto
... Aber diesmal mit der bGruppen.dat aus annokrats KzA-Mod. Sozusagen verschärfte Bedingungen.


Mal bescheiden anfrage: was issn dass? Was machen die?
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 28. November 2006, 12:32

Annokrat hat versucht den CGs etwas mehr Leben einzuhauchen. U.a. sind die Bewohner pro Pionierhaus runtergesetzt damit die CGs mehr Häuser bauen müssen um die nächste Stufe zu erreichen. Ziel war, auszutesten ob die CGs Aristkraten entwickeln.
Auch sind die Bedürfnisse der höheren Stufen(Kaufis+Aris)so verändert, das diese zB auch Stoffe und Leder,bzw Salz und Alkohol wollen. Bibliothek ist flächendeckend für Aris nötig usw.
Mit den Aris(CG) hat das leider nicht geklappt,aber einige CG-Städte sind deutlich größer geworden. Gut für den Handel, aber mehr Konkurenz bei den Rohstoffen.

Schau dir im Annopool mal " annokrats KzA-Mod " an. Vor der Installation deine originale bGruppen.dat sichern, sonst veränderst du auch deine gespeicherten Spiele. Steht in den Anweisungen aber auch drin.

Genaueres kann dir annokrat sagen.
Mir hat die Veränderung jedenfalls mächtig Spaß gemacht! :up:

mfG Onkel Otto

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 28. November 2006, 13:27

Dann spiele ich mal zuerst Nova Fora komplett zu Ende und dann mal schauen! Danke für die Info!
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 28. November 2006, 17:31

Der Handel mit den vier Völker läuft wie geschmiert, erfordert jedoch wesentlich mehr als nur 50 Tonnen Tabak. Mit 3 Schiffe und 3 Scouts habe ich 'ne regelrechte "Supply-Chain" aufgebaut und besitze jetzt 92 Tonnen Pelze, die 100 Tonnen mach' ich noch voll und dann ab in den Norden! Wie beim Übergang aus Teil 1 zu Canova's kann etwas mehr hier wahrscheinlich nicht schaden... :]
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

BlackWorry88

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2006

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 26. Dezember 2006, 22:57

Erste Kampagne

Hallooo

ich habe ein problem und zwar schon bei der ersten Kampagne die esrste Aufgabe war da ja 250 Einwohner dann die Prinzessin abholoen, denn den Mongolen 20t Salz bringen alles kein problem aber jetzt muss ich auf eine Insel im Westen mit 4 Bogenschützen, 4 Schwertkämpfer, 1Scout, 50T Holz, 100T Werkzeug und 50T Nahrung fahren. Ich habe da zwar eine kleine insel mit schwarzen gefunden aber was muss ich dann tun ich komme da einfach nicht mehr weiter.........