Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

steffem

Frisch Angeheuert

  • »steffem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 22. August 2005

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. August 2005, 10:49

spiel geht nicht

Also mein Problem besteht darin das ich bis gestern spielen konnte und das jetzt, wenn ich ein spiel lade dass das Spiuel einfach ausgeht lade ich aber ei8n andres Savegame funktioniert es kann mir jemand helfen wie ich dieses Problem in den griff bekomme.

2

Dienstag, 23. August 2005, 11:12

Das beste wäre es das entsprechende Savegame hier jemanden zu senden damit man sich das mal ansehen kann ob es am Save liegt oder an dem Spiel an sich. Wird sich schon jemand melden der das für Dich übernimmt.
Ich kanns nicht...

Ansonsten würde ich vorher einmal den Rechner defragmentieren, hilft oft bei kleineren Rechnern und höheren Spielständen..
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (23. August 2005, 11:16)


steffem

Frisch Angeheuert

  • »steffem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 22. August 2005

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 23. August 2005, 12:04

Ich kann das Savegame nicht ins Internet stellen Da ich nur ein einfaches Internet habe und das würde viel zu lange dauern gibts keine andere möglichkeit. so habe mir jetzt den patch herunter geladen, das hat 2 Stunden gedauert und es funktioniert trotzdem nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »steffem« (23. August 2005, 14:16)


Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 23. August 2005, 14:29

wen ich das richtig verstehe dan funktioniert nur das laden des einen spielstandes nicht oder und alle anderen funktionieren ja :scratch:

dan fergiss doch einfach den spielstand und fang neu an also meine ladeprobleme haben mit dem addon eigentlich alle aufgehört

geht das spiel aus wärend des ladens oder erst nachdem schon geladen ist

ersteres hat ich auch mal versuch doch mal dein spiel neu zu installieren und das savegame zu behalten also nicht zu löschen das hat bei mir geholfen

oder du schaust mal die vorhandenen treads durch vieleicht findest du ja da was passendes

foren suche
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

5

Dienstag, 23. August 2005, 15:14

Zitat

Original von steffem
Ich kann das Savegame nicht ins Internet stellen Da ich nur ein einfaches Internet habe und das würde viel zu lange dauern gibts keine andere möglichkeit. so habe mir jetzt den patch herunter geladen, das hat 2 Stunden gedauert und es funktioniert trotzdem nicht.


Nagut es gibt einen Savegame Patcher im Spiel, wenn der nichts bringt gibts aber noch eine andere Möglichkeit..

Man kann´soweit ich mal gehört hatte mit drkohlers Editor eventuell etwas reparieren, den habe ich allerdings selber nicht...

Übrigens ein gepacktes Savegame hat selten mehr als 3 MB als rar. Datei .....jedenfalls diejenigen die ich mir heruntergeladen hatte
Das dürfte auch mit nem Modem nicht so wild sein...

Hast Du Winrar oder Winzip?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

steffem

Frisch Angeheuert

  • »steffem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 22. August 2005

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 23. August 2005, 16:25

Ich habe jetzt neu angefangen und beim speichern ist das spiel ausgegangen und winrar habe ich auch.

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 23. August 2005, 16:27

also jetz geht das spiel nicht beim laden aus sondern beim speichenr oder wie
starten kanst du das spiel aber

kann es sein das du ein nocd-crack hast ?

(normalerweise unterstellt annokrat den leuten ja immer das sie cheater sind aber ich hab das grad so gelesen :hey: )
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 23. August 2005, 17:40

lol, aber nocd-cracks haben nichts mit cheaten zu tun. allerdings können sie probleme verursachen, vor allem wenn der crack nicht zur 1503-version passt.

und ja, die erfahrung hat gezeigt, dass cheaten bei jungen spielern sehr verbreitet ist... ok, manche alten fangen's dann auch noch an, gell karla.

also steffen: verwendest du cheats und/oder nocd-ceacks?

hast du mal geprüft ob die partition, auf der du speichern willst, voll ist?
beherzige ausserdem den tipp mit dem defragmentieren, kann auch helfen.
wenn alles nichts hilft, dann teile uns mal die daten von deinem pc mit und nenne uns deine exakte 1503-version.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (23. August 2005, 17:41)


steffem

Frisch Angeheuert

  • »steffem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 22. August 2005

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 23. August 2005, 18:21

Ich verwende einen nocd crack und tuhe nicht cheaten.Anno 1503 v.1.0000 was weiß ich nicht und mit einen patch aktualisiert auf v. 1.0.4 oder so .
So jetzt ales noch mal: kann kein spiel speichern und laden ging bis gestern aber alles einwand frei.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 23. August 2005, 18:33

merke gerade, dass dein nick steffem ist.

jo, ich denke da liegt das problem drin: du spieltest bisher mit version 1.0 und dem dazu passenden nocd-crack. jetzt hast du das spiel auf 1.04.02 gepatcht, aber immer noch den nocd-crack für 1.0. dies funktioniert ganz sicher nicht.
du benötigst jetzt einen nocd-crack für 1.04.02... oder eben die cd2, bzw. ein image der cd2.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

steffem

Frisch Angeheuert

  • »steffem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 22. August 2005

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 23. August 2005, 18:43

Und wo bekomme ich einen crack für die version 1.04 her .Achso bevor fragen aufkommen ich habe die orginal version ich finde sie ploß nicht.Ganz vergesen zu sagen mein Computer zeigt an das ein problem mit der annostartup.exe gibt vieleicht hielft dir das ja.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »steffem« (23. August 2005, 18:59)


Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 23. August 2005, 19:00

dan suche doch :P

dan hast du auf jeden fall keine problemme mehr

na ja obwohl :scratch:
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 23. August 2005, 19:12

Und ob er die haben wird, einzig die verwendung vom Images hat bisher ohne größere funktioniert.
Das die startup.exe abschmiert kommt vom Patch, der Kopierschutz schlägt da jetzt zu,
ohne die Originalk-CD geht erstmal garnix mehr.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 23. August 2005, 19:17

ich hätte da auch noch eine idee in ebay kanst du dir das add on neu für ein par ören besorgen look

das könnte dich ein bischen weiter bringen und ich glaube mit der addon cd kann man auch spielen
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

steffem

Frisch Angeheuert

  • »steffem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 22. August 2005

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 23. August 2005, 19:25

und wenn ich die Orginal CD habe was dann, was heißt jetzt schlägt der Kopieschutz zu.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 23. August 2005, 19:48

Mit jedem Patch wurde auch der Kopierschutz verschärft, ohne die original CD kann also nicht verifiziert werden das ein Original vorhanden ist. :hey:
Und schon is Sabbat mit spielen.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

steffem

Frisch Angeheuert

  • »steffem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 22. August 2005

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 23. August 2005, 20:20

Kurz gesagt Original suchen und ein image machen wenn ich ohne CD spielen will.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 23. August 2005, 22:02

exakt, das ist der richtige weg. kopiersperre ist securom new, höher 4.77. benötigst also ein laufwerk, das richtig auslesen kann und blindwrite/read oder alcohol zum erzeugen des images. das image läuft in virtuellen laufwerken von daemon-tools, wenn du die richtige emulation anschaltest.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Bilbo

Freibeuter

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 23. August 2005, 22:12

Zitat

Original von Kämpfender-koch
ich hätte da auch noch eine idee in ebay kanst du dir das add on neu für ein par ören besorgen look

das könnte dich ein bischen weiter bringen und ich glaube mit der addon cd kann man auch spielen


soweit ich mich erinnern kann, verlangt anno1503 am ende der installation des addon nochmal die CD2 des Originals :P :g:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bilbo« (23. August 2005, 22:12)


steffem

Frisch Angeheuert

  • »steffem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 22. August 2005

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 24. August 2005, 15:19

Habs Original gefunden und neu installiert und dann den Patch installiert jetzt startet das Spiel nicht ein mal. Ohne Patch aber schon aber da gingen meine spielstände nicht. Und was ist das jetzt schon wieder. ?( ?(