Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JFKSniper

Deckschrubber

  • »JFKSniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 16. August 2005

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. August 2005, 01:51

Vergünstigung für enttäuschte 1503er / Ein dickez Lob !

Hallo!

Ich hab grad mal in einigen ANNO 1503 Foren gestöbert und jetzt erst gemerkt, dass da wohl beim release einigez schief gelaufen sein muss.

<ot>
Nur mal nebenbei: Hab mir die KE vor ner Woche erst gekauft. Durch zufall im Regal stehen sehen :ohoh:, an die alten 1602 Zeiten gedacht :idea: und zugeschlagen :klopf:. Und ich muss nu ehrlich mal sagen, sooo schlimm isset nich... Kann auch sein, dass ich durch eine fast 2jährige Spielabstinenz etwas Anspruch verloren habe :scratch:
</ot>

Ich habe bisher noch keine eigenen Erfahrung mit der SW-Entwickler Branche, ausser zwei Futzis (nicht verallgemeinernd, gilt hier nur für SAP&ABB ;)), aber so verholzt können die im Kopp doch auch nit sein, dass man nicht vernünftig mit ihnen reden kann. Obwohl ich denke, durch meine bisherige Foren-Lektüre diesbezüglich eher fürchte, dass SF/MD nicht zu einem solch "enormen" Entgegenkommen bereit sein wird/werden:

Alle registrierten 1503er erhalten ein spezielles Add-On in dem Dinge enthalten sind, die es NIEMALS frei zu kaufen geben wird.

Ich denke da an einen (einwandfrei) funktionierenden Editor, besondere Einheiten, spezielle Grafiksets oder andere kleine Spielereien. Nichts also, was Programmierer für Jahre beansprucht, und somit von SF/MD aus Kostengründen (was ich verstehen könnte) einfach (wieder) mißachtet würde.

Deshalb muss es (uns) dabei weniger um einen, wie auch immer gearteten, materiellen Vorteil, sondern um die Anerkennung der Spieler(Fan-)gemeinschaft eines Spieles als solche und deren Willen alles erdenkliche aus "ihrem" Spiel herauszuholen, ob mit oder ohne Unterstützung der Programmierer/Herausgeber.

<ot>
Und nun noch ein paar Worte zum Fohrum:

*räusper

Es ist nun das erste Mal, dass ich mich einem Spiele-Forum angeschlossen habe. Ich bin wirklich beeindruckt, mit welcher Energie und Leidenschaft hier diskutiert, getestet, geschimpft und getröstet wird.

Wenn es bei mir in der Firma doch nur so wäre, da wär ich glatt Arbeitslos :dudu:, also lasst den Eifer mal (größtenteils zumindest) hier... :fleh:
</ot>

In diesem Sinne wünsche ich Euch Allen eine geruhsame Nacht und einen fätten letzdn Arbeitstag (also in dieser KW meinte ich)... Na bis das hier einer liest :)

HUTEN MORGEN EUCH ALLEN!

JFKS
  P.S.: Lee Harvey war´z nicht :hey:

CARPE DIEM CARPE NOCTEM

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. August 2005, 19:35

du schreibst zwar, dass du in anno-foren gelesen hast, aber mir scheint nicht hier in der zone.
deinen text habe ich nur kurz überflogen, dann darauf verzichtet zu lesen.
du hast noch lange kein verständnis von den vorgängen um 1503.
im gegenteil, du hast wohl nichts verstanden oder du hast im offiziellen sf-forum gelesen.

und ja, die ke ist die höchste patch-stufe, sozusagen der 2. kostenpflichtige patch nach dem addon. es gibt da nur noch wenige richtige fehler, aber immer noch genügend lost featrures. allein die tatsache, dass die aristokraten nicht in logischer entwicklung auch bei cgs entstehen, zeigt doch, dass da notdürftig geflickt wurde. vom multiplayer mal ganz abgesehen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. August 2005, 21:53

@ annokrat du bist mal wieder ganzschön streng

wen du nicht das spiel von anfang an hattest und dir stat einen patch zu downloaden ein addon kaufen musstest nur damit immernoch nicht alles so ist wie versprochen dan kan das schon sei das man für den ganzen aufgestauten frust kein verständnis hat

aber was solls als koch kan ich da nur sagen das es absolut keinen sin macht über verschüttete suppe zu klagen und nur hoffen das die neue wenigstens besser wird wie die alte somal die gäste schon ewig darauf warten

und was den eifer anget der war schon immer da und wird auch bleiben mach dir mal da keine sorgen :hey:
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

JFKSniper

Deckschrubber

  • »JFKSniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 16. August 2005

  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. August 2005, 22:24

Hm... / Unwissenheit schützt vor Schelte nicht

Hallo! :wedel:

Nu ham wa Feiaabnd und endlich WE. Und wat les ich da?!

Zitat

Original von annokrat
[1]du schreibst zwar, dass du in anno-foren gelesen hast, aber mir scheint nicht hier in der zone.
[2]deinen text habe ich nur kurz überflogen, dann darauf verzichtet zu lesen.
[3]du hast noch lange kein verständnis von den vorgängen um 1503.
[4.1]im gegenteil, du hast wohl nichts verstanden oder [4.2]du hast im offiziellen sf-forum gelesen.


Also...

1. Der Schein trügt.
2. Nicht lesen aber kommentieren wollen. Aha.
3. Hab ich nie behauptet, sondern eher das Gegenteil kundgetan.
4.1 Na ein wenig schon.
4.2 Ist das ein Verbrechen?!

Der Ton macht die Musik. Und die ist mir in diesem Teil deiner msg ein wenig zu persönlich/agressiv. :nono:

Zitat

Original von annokrat
und ja, die ke ist die höchste patch-stufe, sozusagen der 2. kostenpflichtige patch nach dem addon. es gibt da nur noch wenige richtige fehler, aber immer noch genügend lost featrures. allein die tatsache, dass die aristokraten nicht in logischer entwicklung auch bei cgs entstehen, zeigt doch, dass da notdürftig geflickt wurde. vom multiplayer mal ganz abgesehen.

annokrat


Und dann solch ein informativer Wortschwall. :scratch: Es geht doch anscheinend auch in einem anderen Ton.

Ich bin kein "Freak" der sich durch die Programmroutienen durchwurschtelt; respekt vor denen, die es können. Aber nur deshalb so angepflaumt zu werden...

Nene...

Nun denn... Auf eine bessere Zukunft... :hug:

@koch

Na "kaufen müssen" is übatrieben. Ich habz halt gesehn und dacht mir für´n 30er kannste nix falsch machn. Und ich bereuhz echt nit. :dudu: ;)

Und wat machn die Gäste wenn die Suppe wieda vasalzn iz?!

Nix... Bla...

JFKS
  P.S.: Lee Harvey war´z nicht :hey:

CARPE DIEM CARPE NOCTEM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JFKSniper« (19. August 2005, 22:29)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

5

Freitag, 19. August 2005, 22:51

Nimms ihm nich krumm JFK, er verteidigt doch nur seinen Grantlertitel :rofl:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

6

Samstag, 20. August 2005, 00:52

erstens darfst du dich von annokrat nie persönlich angegriffen fühlen
ich weis das ja nich so genau aber ich glaub der sitzt den gantzen tag so vor deinem pc :finger:
@ annokrat nich bösse sein :hey:


und was das kaufen müssen hab ich das auf mich bezogen
du hast ja die ke also so zu sagen deine patches sind gleich im preis mit inbegriffen

ich hatte damals nur das grundspiel und das hatte schon so manche macke
aber anstat das es irgendwo einen patch zum runterladengab haben se mir ein addon für das gleiche geld verkauft für das du jetz das kompletpaket hast

und geb ich erlich zu was mein fehler wahr ich hab das ding im laden ligen sehen und hab mir gedacht cool mp habs gekauft und war dan frustriert weil wunder der war nicht drin und das is mal richtig sch****

und deshalb nimms nich persönlich das manche leute einfach keinen bock mehr haben

wúnd was die salzige suppe angeht siets ja soweit ich das mitgekrigt habe so aus das die nen neuen koch haben und wir nurnoch hoffen müssen das der nicht vorher metzger war ( swärm bin ich heut wieder poetisch )

also immer locker bleiben und nimm nicht alles persönlich schlislich hast du den us presidenten erschossen und es nem andern in die schuhe geschoben :g:
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Samstag, 20. August 2005, 06:12

Zitat

Original von annokrat
es gibt da nur noch wenige richtige fehler

Das halte ich für'n Gerücht - der einzige Bug, den die "KE" fixed, ist der Wirtshausbug, dafür ist mindestens ein neuer Bug hinzugekommen: Häufig verschwinden die Aufständler nicht, nachdem ein Haus zerbröselt ist, man kann also kein neues bauen. Dummerweise werden die nicht verschwundenen Aufständler mitgespeichert, so dass man im Laufe eines Spiels Dutzende von zerbröselten, nicht wiederherstellbaren Bauplätzen hat. Ansonsten ist doch alles beim alten: Belagerungsturmbug, Kathedralenbug, Videoshit und und und - von den ganzen Ungereimtheiten im Gameplay ganz zu schweigen. Die Patchistory - 1.02.04, AddOn, "KE" - hat mehr als eindrücklich dokumentiert, dass bei MD keiner mehr den Sourcecode im Griff hat(te). Aus, Ende, Tod...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

8

Samstag, 20. August 2005, 11:19

1.: was soll dieser thread im 1701-forum? finde keinen bezug dazu.

2.: könnt ihr mal beim thema bleiben?
nach kurzem überfliegen des textes von JFKSniper fiel mir sofort auf, dass er vollkommen falsche denkansätze/vorstellungen von den vorgängen um 1503 hat.
(inzwischen habe ich seinen text genau gelesen, es ändert sich nichts).
allein in der annozone kann er durch lesen deutlich bessere vorstellungen erhalten.
daraus resultieren für mich 2 möglichkeiten:
- er hat alles gelesen und ist nicht in der lage es zu verstehen oder
- er hat irgendwas gelesen, nur nichts erhellendes zum thema.
den 3.fall, dass er nichts gelesen hat, hatte ich nicht in erwägung gezogen.

und JFKSniper, wenn du mist schreibst, dann passiert es halt, dass dein text auch als mist bezeichnet wird. das ist nichts persönliches oder agressives.

Bomi,
ich wollte keine ernsthafte diskussion über fehler in der ke starten. ich wollte lediglich JFKSniper klar machen, dass die ke zwar gut spielbar, aber seine positive sicht der ke nicht begründet ist und auch JFKSniper an hand meiner einfachen beispiele deutlich probleme wahrnehmen kann. ich gehe nicht davon aus, dass JFKSniper, z.b, die aufstandsproblematik nachvollziehen kann.
insbesondere wollte ich JFKSniper bewusst machen, dass sf mit addon und ke bezahlte patches marktfähig gemacht hat. natürlich hätte man diese bezahlten patches umgehen können, wenn man, so wie JFKSniper, erst 2 jahre nach veröffentlichung des spieles die höchste patchstufe kauft und sich damit die vorstufen erspart(und dann schreibt:"was wollt ihr eigentlich, das spiel funktioniert doch!").
allerdings hätte es nie patches (weder bezahlt noch unbezahlt) gegeben, wenn nicht so viele die classic-version gekauft hätten.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (20. August 2005, 11:20)


JFKSniper

Deckschrubber

  • »JFKSniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 16. August 2005

  • Nachricht senden

9

Samstag, 20. August 2005, 12:57

Ende des Theaters

Hallo!

Grundsätzlich: Es gibt in meinem Leben wesentlich wichtigere Dinge, als Anno.
Das ist wohl einer der Gründe, warum ich nicht alles darüber weiß, wobei ich diesen Mangel nicht als lebensbedrohlich einschätze.

Zitat

Original von annokrat
[...] nach kurzem überfliegen des textes von JFKSniper fiel mir sofort auf, dass er vollkommen falsche denkansätze/vorstellungen von den vorgängen um 1503 hat. [...]


Entschuldige bitte, dass ich mich vor dem Kauf nicht eingehend mit der Materie beschäftigt, und deshalb meine Doktorarbeit zu einem anderen Thema verfasst habe.

Zitat

Original von annokrat
[...] und JFKSniper, wenn du mist schreibst, dann passiert es halt, dass dein text auch als mist bezeichnet wird. das ist nichts persönliches oder agressives. [...]


Wenn du der Meinung bist, dass meine Aussagen Mist sind, dann erwarte ich konstruktive Verbesserungsvorschläge, Informationen, aber kein sinnfreies Gemecker.

Und wie bitte kann eine direkte Anrede (du) unpersönlich sein?!

Zitat

Original von annokrat
[...] ich wollte lediglich JFKSniper klar machen, dass die ke zwar gut spielbar, aber seine positive sicht der ke nicht begründet ist [...]


Kommt immer auf die Sichtweise (den Blickwinkel/den Standpunkt) an. Ich hatte keine schlechten Erfahrungen mit der Grundversion, war also nicht gefrustet.

Zitat

Original von annokrat
[...] und auch JFKSniper an hand meiner einfachen beispiele deutlich probleme wahrnehmen kann. [...]


Hab ich was verpasst?! Wo sind die Beispiele?! Die kurze Erwähnung der fehlenden CG-Aris?! Der Hinweis auf den nv MP-Modus?! Ah ja... Da hab ich durch die Lektüre der threads aber wesentlich mehr erfahren, oder deiner Meinung nach nicht.

Zitat

Original von JFKSniper
[...] jetzt erst gemerkt, dass da wohl beim release einigez schief gelaufen sein muss. [...]


Ich sagte schon mehrmals, dass ich keine Ahnung von den Vorgängen um Anno 1503 hatte, bis ich hier darauf aufmerksam wurde.

Zitat

Original von annokrat
[...] ich gehe nicht davon aus, dass JFKSniper, z.b, die aufstandsproblematik nachvollziehen kann. [...]


Na da hat ja mal wer recht ;)

Zitat

Original von annokrat
[...] insbesondere wollte ich JFKSniper bewusst machen, dass sf mit addon und ke bezahlte patches marktfähig gemacht hat. [...]


Na soweit war ich schon. Ich nuckel auch nicht mehr an meinem Daumen. :up: Nur was du mit Marktfähig meinst, verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht.

Zitat

Original von annokrat
[...] natürlich hätte man diese bezahlten patches umgehen können, wenn man, so wie JFKSniper, erst 2 jahre nach veröffentlichung des spieles die höchste patchstufe kauft und sich damit die vorstufen erspart(und dann schreibt:"was wollt ihr eigentlich, das spiel funktioniert doch!"). [...]


Kann ich was dafür, dass mir meine Zeit in den letzten zwei Jahren zu kostbar war, um sie sprichwörtlich zu verzocken?! Nein... Ich hab meinen Dr. und du hast in der Zeit gespielt. Sind wir doch beide zufrieden. :rofl:

Wenn du schon den Anschein erweckst, es handele sich bei dem in " befindlichen Satz um ein Zitat, dann doch bitte richtig!

Nun noch der für mich schönste Teil deiner msg:

Zitat

Original von annokrat
[...] 1.: was soll dieser thread im 1701-forum? finde keinen bezug dazu. [...]


Wenn du mal ganz genau hinschaust steht da was von "Vergünstigung für enttäuschte 1503er [...]", "[...] Alle registrierten 1503er erhalten ein spezielles Add-On in dem Dinge enthalten sind, die es NIEMALS frei zu kaufen geben wird. Ich denke da an einen (einwandfrei) funktionierenden Editor, besondere Einheiten, spezielle Grafiksets oder andere kleine Spielereien. [...]".

Also für mich liest sich das so, als wenn da jemand fragt, was andere von der Idee einer Sonderbehandlung (positiver Art) der reg Anno 1503 user durch SF/MD als Entschädigung halten. Und das gehört, meinem Verständnis nach, zu eben dieser Rubrik.

Aber du hast die Intention des Schreibers natülich besser verstanden als ich...

Die erste Antwort auf meine msg kam von jemandem, der rein sachlich gar nichts zu sagen hatte, sondern nur kritik an der msg als solche und ihrem Verfasser losgelassen hat.

Zuerst die Landkarte falsch lesen und dann meckern wenn man sich verfahren hat.

In diesem Sinne möchte ich das Thema hiermit beenden.

Da ich nu Mittagessen kochn muß, iz hier Schluß...

Euch allen noch einen schönen SA!

JFKS
  P.S.: Lee Harvey war´z nicht :hey:

CARPE DIEM CARPE NOCTEM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JFKSniper« (20. August 2005, 13:14)


Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

10

Samstag, 20. August 2005, 13:18

RE: Ende des Theaters

na da haben sich ja zwei gefunden

wir solten diesen tread zum militärischen sicherheitsbereich machen

nicht das noch jemand verletzt wird :g:

@JFK sniper: WOD und ich haben dich doch schon mehrmals darauf hingewiesen das es hier lediglich um die verteidigung des Grantlertitels :nono: geht

las doch einfach gut sein :hey:
andere haben den sin deiner idee warscheinlich verstanden zumal das keine neue idee ist und wir uns darüber schon viel ausgetauscht haben aber der zug ist leider abgefahren und wir können nur hoffen das das 1701 besser und ausgereifter wird
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

11

Samstag, 20. August 2005, 13:38

RE: Vergünstigung für enttäuschte 1503er / Ein dickez Lob !

Zitat

Original von JFKSniper... Alle registrierten 1503er erhalten ein spezielles Add-On in dem Dinge enthalten sind, die es NIEMALS frei zu kaufen geben wird...


eine nette Geste wäre das auf jeden Fall. Ob es tatsächlich dazu kommen würde, das bezweifle ich allerdings.
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

12

Samstag, 20. August 2005, 13:39

Kann mir ein grinsen nich verkneifen :g: , auch ein Grantler braucht mal bissel Gegenwind. :hey:
Außerdem weis man würdige Gegner zu schätzen. :up:

Und damit keiner auf dumme Gedanken kommt mach ich das ma dicht hier. :worry:
  Ich will meinen Scout zurück :keule: