Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sailor

Plankenstürmer

  • »sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 17. August 2005

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. August 2005, 15:34

Über Kleinen Farmen Fragezeichen

Habe alle Bäume in der Umgebung der Farmen abgerissen, trotzdem sehe ich andauernd ein Fragezeichen über den Farmen. Woran kann das liegen?

sailor

Plankenstürmer

  • »sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 17. August 2005

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. August 2005, 15:58

Kleine Farmen

Für was sind "Kleine Farmen" bei der Mission 1 eigentlich gut?
Bei mir geben sie keine Nahrung ab und wenn ich ein Kartoffelfeld herumbaue, zeigt es auch nur ein Fargezeichen an

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. August 2005, 16:37

Hallo Sailor

Willkommen an Bo(a)rd.

Welche Farm meinst du? Die Schaffarm oder die kleine Farm, die Kartoffeln anbaut für Alkohol und Nahrung?

Bei der Kartoffelfarm muss natürlich eine Wege-Verbindung bestehen, damit der Ertrag abgeholt werden kann. Dürfte aber der Fall sein, sonst würdest du ein Zeichen für fehlende Anbindung sehen. Und es muss natürlich die dazugehörige Bepflanzung existieren, sonst erscheint das Fragzeichen, denn der Farme hat ja nichts zu ernten.

Bei der Schaffarm muss natürlich auch jemand die Wolle abholen. Das kann über eine Wegeverbindung durch den Karrenschieber geschehen, oder über einen Weber, der quer über das Gelände latscht und die Wolle selbst holt. Sonst ist das Lager der Farm irgendwann einfach voll und es gibt nichts mehr zu tun. Dann erscheint das Fragezeichen.

Wenn dein Kontor oder MHH schon voll ist mit diesem Produkt, erscheint auch das Fragezeichen über dem Produktionsbetrieb.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kreon« (17. August 2005, 16:51)


kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. August 2005, 16:55

Ich glaube, das ist in deinen vielen Fragethreads, die du eröffnet hast, schon beantwortet. ( siehe dort ) Deshalb kann ein Administer diesen Thread wohl zusammenfügen oder löschen.

sailor

Plankenstürmer

  • »sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 17. August 2005

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. August 2005, 17:17

Ich meine in erster Linie einmal die "Kleine Farm"

Ein Weg besteht (kann der Weg auch falsch vom Gebäude weggehen? :scratch:)
und das dazugehörige Kartoffelfeld auch. Allerdings schweben die ganzen Zeit Fragezeichen, oberhalb der Farm

Die "Kleine Farm" kann auch beides herstellen Alk und Nahrung. Wie wird dabei vorangegangen?

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. August 2005, 17:30

Jeder Produktionsbetrieb, also auch die kleine Farm, kann falsch an den Weg angeschlossen werden. Wenn du im Baumenu auf das entsprechende Gebäude klicks, siehst du kleine grüne Pfeile. Die zeigen wo ein Eingang zum Weg besteht.
Wenn keine Wege-Anbindung besteht, erscheint allerding normalerweise nicht das Fragezeichen, sondern ein entsprechendes Symbol (rot umrandetes Wegefeld).

Fragezeichen heißt normalerweise, dass der Farmer (oder ein anderer Handwerker) nicht weiß, was er tun soll. Entweder wurden bei einer Farm keine oder falsche Pflanzen gesetzt, oder - wie ich schon sagte - die Lager sind voll und niemand kann die Waren im Moment gebrauchen. Hast du mal in deinem Kontor/Markthaus nachgesehen, ob die vielleicht schon randvoll mit Nahrung und Alkohol sind? Dann hast du zu viele Farmen gebaut und kannst sie stilllegen oder abreissen, bis du sie wirklich brauchst.

Die kleine Farm stellt zunächst mal Alkohol und Nahrung her. Wenn du z.B. nur Alkohol haben willst, dann klick auf die Farm. Da siehst du die beiden Produkte und kannst eines von beiden durch Klick auf das Symbol abstellen.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. August 2005, 17:58

Zitat

Original von kreon
Die kleine Farm stellt zunächst mal Alkohol und Nahrung her. Wenn du z.B. nur Alkohol haben willst, dann klick auf die Farm. Da siehst du die beiden Produkte und kannst eines von beiden durch Klick auf das Symbol abstellen.

Error - erstmal macht sie nur Nahrung - um Schnaps zu machen, muss man Kartoffeln setzen...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. August 2005, 18:05

Zitat

Bomi
...um Schnaps zu machen, muss man Kartoffeln setzen...


Hab ich da jahrelang was falsch verstanden? :scratch:
Ich bin davon ausgegangen, ohne Kartoffeln macht die Farm gar nix. Und mit Kartoffeln im default-Zustand beides.

Soll das heißen, die kleine Farm macht ohne Beflanzung Nahrung? ?(

*****
Edit/

Bomi hat tatsächlich recht. :ohoh:
Auch ohne Kartoffeln produziert die kleine Farm Nahrung. Dazu müssen offenbar die kleinen Schweinchen dran glauben, die immer um die Farm herumtollen.

Hatte ich tatsächlich noch nie versucht. Bisher habe ich immer sofort Kartoffeln rund um die Farm gepflanzt und dann wurde natürlich beides produziert.

Da schau her - man lernt immer noch dazu!

Die kleine Farm ist ja ein richtige Multi-Funktions-Betrieb: Kartoffelfarmer mit angeschlosener Metzgerei und Alkohol-Herstellung. Respekt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kreon« (17. August 2005, 19:00)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. August 2005, 04:17

Zitat

Original von kreon
Bisher habe ich immer sofort Kartoffeln rund um die Farm gepflanzt und dann wurde natürlich beides produziert.

Error - wenn ALLE Felder mit Kartoffeln bepflanzt sind, macht sie NUR Schnaps ;)

Die kleine Farm kannste im Grunde nur in der Aufbauphase bis 360 Siedler (dann kann man Hopfen anpflanzen) nutzen - sie ist einfach zu unproduktiv, sowohl als Nahrungs- wie auch als Schnaps-Lieferant. Ich nehme sie danach meist nur zur Zierde in einem landwirschaftlichen Bereich kombiniert mit Getreide- und Rinderzucht - sie ist dann das imaginäre Bauernhaus, die drumherum laufenden Schweinchen und Hühner sind niedlich anzuschauen - und damit mehr Leben drin ist, setze ich ein, zwei Kartoffelfelder, dann kommt der Bauer ab und zu mal raus :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Sumahel

Ausguck

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 25. April 2004

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. August 2005, 09:01

Ich glaube, das Fragezeichen kommt bei der kleinen Farm auch dann, wenn bereits Kartoffeln gepflanzt wurden, sie aber noch nicht genug gewachsen sind, dann weiß der Farmer auch nicht, was er tun soll.

Ansonsten stimme ich zu:
Kleine Farm ohne Kartoffeln produziert Nahrung.
Kleine Farm nur mit Karoffeln produziert Alkohol.
Mischungen (z. B. Kartoffelfelder nur zur Hälfte) sind möglich - produziert Nahrung und Alkohol.

sailor

Plankenstürmer

  • »sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 17. August 2005

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 18. August 2005, 09:04

Kann das sein die Schweinchen einmal zugrunde gehen? (auch mein man noch kein Kartoffelfeld gesät hat)
Also beides gleichzeitig produzieren kann ich nur dann, wenn ich ein wenig Weidefläche freilasse und den Rest als kartoffelfeld anlege?

Sumahel

Ausguck

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 25. April 2004

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 18. August 2005, 09:27

Zitat

Original von sailor

Also beides gleichzeitig produzieren kann ich nur dann, wenn ich ein wenig Weidefläche freilasse und den Rest als kartoffelfeld anlege?


ja

Es gibt übrigens dreierlei Fragezeichen mit verschiedenen Symbolen:

Fragezeichen mit rot umrandetem Wegstück: Weganbindung fehlt oder ist falsch,
Fragezeichen mit Grünzeug (Getreide und Grünes): Farmer weiß nicht, was zu tun (z. B. Hanffarm ohne Hanffelder),
Fragezeichen mit Faß und Haufen von Salz(?) o. ä.: Lager sind voll, können nicht abgeholt werden.

Welches von diesen Fragezeichen hast du denn?

sailor

Plankenstürmer

  • »sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 17. August 2005

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 18. August 2005, 09:45

"Kleine Farm" mit Kartoffelfeldern sollte Alkohol produzieren, stimmt das?

Ach, Markthäuser nicht nicht mit Alk gefüllt

@Sumahel: Darauf habe ich gar net so geachtet.
Der Weg íst sicherlich net rot, das kanns amol nicht sein
Wie kann man sich ein Fragezeichen mit Grünzeug vorstellen? (bzw. wo ist das Grünzeig?- Unterm Fragezeichen, obern Fragezeichen?). Das gleiche gilt für Fragezeichen mit Faß und Haufen von Salz

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 18. August 2005, 15:44

das is unter dem fragezeichen beschreib doch mal wie deins aussieht

beobachte doch einfach mal ein bischen dan sieste schon ob da ein marktkarren hinfährt oder nicht du müsstest auch sehen wen du das gebeude anklickst ob wahren eingelagert sind oder nicht in der farm meine ich wen nicht dan hast du warscheinlich das falsche gewächs angepflanzt
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kaempfender-koch« (18. August 2005, 15:46)


Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 18. August 2005, 16:01

Oder mach einen Screenshot.
Dann weiß jeder hier, was Du wirklich meinst. :engel:
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu