Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JFKSniper

Deckschrubber

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 16. August 2005

  • Nachricht senden

21

Freitag, 19. August 2005, 04:29

Verkehr?!

Hallo!

Also ich versuchz mal mit der dümmsten Erklärung:

Traffic?!

Ich konnt heut Nacht nicht so wirklich pennorn, und i hat nie probz mit der Ladezeit.

Und es fällt dann doch auf, dass zu Stoßzeiten (15 - 17) die performance ein wenig einbricht... Aber irgndwie halte ich dat nicht für annomal... Wenn auf na Autobahn pötzlich 100 audoz mehr fahrn, bibtz... Stau...

Nu hau ich mich aber noch ne Stunde hin...

Pah... schlafen... :chrr:

JFKS
  P.S.: Lee Harvey war´z nicht :hey:

CARPE DIEM CARPE NOCTEM

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

22

Freitag, 19. August 2005, 09:47

RE: Verkehr?!

Zitat

Original von JFKSniper
Traffic?!

Dann müsste aber auch der Zugriff auf andere Sites lahmen - tuts aber nicht, ist nur die Zone...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

23

Freitag, 19. August 2005, 09:58

Betroffen sind alle Sites, die auf diesem Server laufen, also auch der annopool sowie die diversen Kunden. Meine Vermutung ist die Netzwerkanbindung im RZ bei IPX-Server, bin da aber auch noch nicht weiter gekommen. :worry:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

24

Freitag, 19. August 2005, 11:05

RE: Verkehr?!

Zitat

Original von JFKSniper
Traffic?!


wär auch konisch den das würde ja heisen das derzeit extrem viele unterwegs sind
den das poblem besteht doch est seit kurzem oder vor meiner letzten schichtwoche war noch kein geschwindigkeitsverlust zu erkennen
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

25

Freitag, 19. August 2005, 12:51

Zitat

Original von Sir Henry
Betroffen sind alle Sites, die auf diesem Server laufen, also auch der annopool sowie die diversen Kunden. Meine Vermutung ist die Netzwerkanbindung im RZ bei IPX-Server, bin da aber auch noch nicht weiter gekommen. :worry:

Das scheint sich aber irgendwie zu kummulieren - ich schau hier ja öfters mal rein - heute morgen ruckzuck, jetzt schon sehr kleine, aber spürbare Verzögerungen - gestern gegen 15:00 Uhr sehr träge und zäh, gegen 17:00 ging fast gar nix mehr. Kenne das noch von meinem alten Lakritzstangennetz, da hat mal eine Netzwerkkarte verrückt gespielt und das Netzwerk langsam aber stetig mit kaputten Pakets zugemüllt. Nach Neustart des Rechners gings dann wieder eine zeitlang gut, dann namhen die Zugriffsfehler zu, bis gar nix mehr ging. Eventuell ist das da auch ein Router-/Switch-Problem? Die haben mitunter ja auch die Eigenart, sich zu Tode zu routen...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Bilbo

Freibeuter

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

26

Freitag, 19. August 2005, 12:57

is nur interessant, daß es immer zw. 3+5 auftritt und dann wieder weg is.
wäre zwar ein eigenartiges phänomen, daß sich das wieder erholt, dennoch wäre das interface am router zu überprüfen....

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

27

Freitag, 19. August 2005, 13:20

Danke, werd das auch in Betracht ziehen... :)
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

28

Freitag, 19. August 2005, 21:34

So, ich hab nochmal die Apache-Konfiguration überprüft und einen Restart gemacht (habt ihr vielleicht gemerkt...). Dabei fällt auf, dass nach einem Restart alles wie geschmiert läuft und dass sich die Wartezeiten erst nach Stunden aufbauen, wie von einigen ebenfalls beobachtet. Meine letzte Änderung bei Apache habe ich wieder zurückgenommen, die passte nicht zu unserem Speicherausbau.

Dann habe ich unseren Provider um ein Angebot für die Aufrüstung auf 512 MB Memory gebeten... ich denke das wird vieles verbessern. ;)

Wir werden das Schiff schon schaukeln... :evil:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

29

Samstag, 20. August 2005, 06:58

Zitat

Original von Sir Henry
Dann habe ich unseren Provider um ein Angebot für die Aufrüstung auf 512 MB Memory gebeten... ich denke das wird vieles verbessern. ;)

Na ein bischen mehr poliertes Messing is doch immer gut auffem Schiff gell. =)

Zitat

Wir werden das Schiff schon schaukeln... :evil:

Aber hallo :up:, wäre ja wohl gelacht wa. :hey:

Ps:.. es sind wieder Spammailwellen gesichtet worden, vielleicht hat ja ein Kunde probs damit. :worry:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

  • »Excalibur3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

30

Montag, 22. August 2005, 19:21

Error

. . . wollte,

nicht noch ein neues Thema aufmachen - Seite läd zur Zeit wieder normal, dafür kurzzeitig mal diese Meldung. Da das Internet und mein PC in technischen Sachen mit mir nicht deutsch spricht, frage ich mal hier was das bedeutet - woher wissen die Alle, das ich kein englisch kann ?( ;) . . .

finde ich gut, das Bilder automatisch kleiner gemacht werden - brauche ich das nicht machen :up:

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

31

Montag, 22. August 2005, 19:30

Kam das einfach so? Oder wo genau?

Ist ein einfacher SQL-Fehler, evtl. war die Datenbank kurz weg und du hast nur den falschen Moment erwischt.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

  • »Excalibur3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

32

Montag, 22. August 2005, 20:21

. . . ja,

einfach so - es kam der fehler da gings nicht vor und zurück. Nach kurzer Zeit gings wieder. Solange die Datenbank sich keine Zigaretten holen geht, brauche ich ja keine Bange haben ;) . . .

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

33

Montag, 22. August 2005, 20:50

Ich hatte das Problem heute nachmittags auch mal kurz. Aber da SQL-Datenbank-Aussetzer ab und zu vorkommen, hab ich mich nicht weiter dran gestört. Und nach ein paar Minuten war´s auch wieder ok.

Insgesamt hab ich soweiso das Gefühl, dass SQL-Hänger hier in der Annozone extrem selten vorkommen. Sollte sich manch andere Site mal ein Beispiel nehmen.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

34

Montag, 22. August 2005, 20:51

Vielleicht habt ihr den Sir ja grad beim testen erwischt. :g:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

35

Montag, 22. August 2005, 22:19

Hatte heute mal den Mysql-Server neu gestartet... Auszeit dauerte nur ca. 10 Sekunden.

Musstet ihr denn ausgerechnet da auf die Maustaste drücken? :evil: :nono: :g:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

  • »Excalibur3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 23. August 2005, 08:47

Zitat

Original von Sir Henry
Musstet ihr denn ausgerechnet da auf die Maustaste drücken? :evil: :nono: :g:


. . . tcha, so sind wir nun mal :rofl: - aber ist doch wiederum ein gutes Zeichen: Es zuppelt allzeit jemand in der AnnoZone herum -und das schon 3 Jahre :up: . . .

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 21. September 2005, 09:02

In der kommenden Nacht wird unser Schiff mal kurz ins Trockendock gehen... der lang ersehnte Upgrade auf sagenhafte 512 MB Hauptspeicher wird durchgeführt. :ohoh:

Laut Werft soll das "irgendwann zwischen 1 und 7 Uhr" gemacht werden.

Nur dass ihr euch bei euren nächtlichen Bordbesuchen nicht wundert... :g:

@W-O-D: Wenn du es für nötig hältst, kannst du ja noch einen besser sichtbaren Aushang machen...
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 21. September 2005, 13:20

Im Forumsfenster wird das dann auftauchen.

Der Schiffszimmermann ist grad unter Deck zur Plankenkontrolle :-)

Gehe davon aus das die Jungs wie immer sehr fix sind. :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 22. September 2005, 01:28

Also das ging ja sowas von schnell vonstatten, keine 5 Minuten und alles war wieder da.
Das ganze wirkt sich äußerst positiv aus, verschiedene Tests, auch bei unsern Kunden,
haben es inzwischen bestätigt.:up:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 22. September 2005, 04:16

Also einen merklichen Unterschied kann ich noch nicht feststellen. :rolleyes: Aber um diese Uhrzeit geht es meistens recht fix.
Mal schauen, wie es sich verhält, wenn wieder Normalbetrieb ist.

Das Wichtigste ist jedenfalls sichergestellt: es läuft. :hey: