Sie sind nicht angemeldet.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 3. August 2005, 06:26

Zitat

Original von Falke
Ein Medikus ist aber für Aris nicht unbedingt notwendig. Für deren Erhalt bei einer Pest, aber sehr wohl

Nachdem es mir in der Anfangszeit mal einige Tausend Aris durch fehlende Mediküsse zerbröselt hat und ich inzwischen auch noch keine einzige Ari-Siedlung hatte, in der nicht früher oder später die Pest ausgebrochen ist, gehören Heilkräuter und Mediküsse für mich einfach mit zur Grundausstattung für Aris...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 3. August 2005, 08:25

. . . wobei,

ich mir das dahinraffen der Aris durch die Pest nicht als Grund für @david....'s Problem sehe. Das hätte er mitbekommen müssen - es sei denn, bei abschalten der Sprachmeldungen verschwinden die Sensenmänner gleich mit.

Demnach trampeln wir immer noch am selben Fleck - unser Problemkind könnte sich ja mal wieder melden (Screen oder, und save) ;) :scratch: . . .

hoffewndlich war er nicht im Arihaus, wo es zusammenstürzte, dann isser W, wie wech und G, wie janz wech - der Berliner so sacht :ohoh:

ScoutKevin

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 3. August 2005

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 3. August 2005, 15:36

Jenau !

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 3. August 2005, 15:41

Zitat

Original von ScoutKevin
Jenau !


jenau hä? XDDDDDDD was? :scratch:

das nen ich mal kommunikation
gibts in der zone eine neue verschlüsselungstechnick die mir nicht mitgeteilt wurde ?(
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 3. August 2005, 18:22

ja, ihr habt ja recht! arzt ist wichtig, auch bei den aris.

allerdings habe ich die sensenmänner immer wahrgenommen wenn mir mal ein arzt fehlte :D

und natürlich benötigen aris auch die entsprechenden verkaufsstände.

was david betrifft, der wird den fehler bereits gefunden und behoben haben,

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

David Schirge

Leichtmatrose

  • »David Schirge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 1. August 2005

  • Nachricht senden

26

Freitag, 5. August 2005, 20:28

Nu, nach dem ich ausm Krankenhaus entlassen wurde (so ein eingestürztes Dach iss doch ganz schön schwer...) und ich Windows inklusiv Anno neuinstalliert habe, funktioniert es mit den Aris, ABER: bei den Filmen kommt nur Ton, kein Bild:heul: :heul:

Was iss den nu schon wieder falsch gelaufen?

Smiliereduzierung, sonst gibbs noch Überschwemmung hier *gg* Edit by W-O-D
  Ich weiß, dass ich nichts weiß (wusste auch schon Sokrates)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

27

Freitag, 5. August 2005, 20:40

Hast du evtl. noch den "falschen" Grakatreiber drauf ? Probier mal die Filme so anzeigen zu lassen,
also von CD oder Platte starten.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

28

Freitag, 5. August 2005, 20:44

heee, woddy,
dazu benötigt man doch nen speziellen player???
sind doch bik-videos.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

29

Freitag, 5. August 2005, 20:46

Der Player is aber nach installation auffer Pladde wennich nich irre. :scratch:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

ONNA 3015

Deckschrubber

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 4. August 2005

  • Nachricht senden

30

Freitag, 5. August 2005, 22:54

mit was kann man sich den diese Videos ansehen ?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

31

Freitag, 5. August 2005, 23:03

Mit nem Bink-Player der mitsamt dem Game installiert wird,
alternativ auch hier downzuloaden. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

ONNA 3015

Deckschrubber

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 4. August 2005

  • Nachricht senden

32

Freitag, 5. August 2005, 23:11

aja ok.

DANKE !!!

David Schirge

Leichtmatrose

  • »David Schirge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 1. August 2005

  • Nachricht senden

33

Samstag, 6. August 2005, 08:19

Mein Bruder behautptete, dass die Videos gingen, BEVOR ich den Pach (v. 1.04.02) installierte:konfus: . Außerdem ist es so, dass nun zwar, im Gegensatz zu vorher (vor der Neuinstallation, Anm. d. Erstellers), die eigenen Stücke, die ich mit rein gemacht habe, zwar komplett durchgespielt werden (vorher brach er ca. 10 - 15 Sekunden vor Schluss ab), aber nach ca. 1/2 Minute klingt es so, als würde der rechte Lautsprecher ausfallen.

Ach ja, am Treiber liegt vermutlich nicht, da sonst Anno das einzige Programm wäre, welches mit ihm Probleme hätte.:g:

Noch ne 2.te Frage: Was ist der Wirtshausbug?
  Ich weiß, dass ich nichts weiß (wusste auch schon Sokrates)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »David Schirge« (6. August 2005, 08:21)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

34

Samstag, 6. August 2005, 10:31

Zitat

Original von David Schirge
Was ist der Wirtshausbug?

Wenn Du ein Game speicherst, wird der aktuelle Lagerbestand der Wirtshäuser nicht festgehalten - beim nächten Laden müssen dann alle Wirte est einmal losrennen und neues Bier holen. Das führt dazu, das bei geringem Gesamtlagerbestand der Insel der Alkohol knapp wird und die Leute anfangen, sich zurück zu entwickeln (bis 1.04.02) oder zu rebellieren (AddOn). Aber auch wenn ausreichend Gesamtlagerbestand vorhanden ist, kann es Probleme geben, weil die Wirte zunächst nur geringe Mengen holen und erst später je nach Bedarf höhere Mengen heranschleppen. Dieser Bug wurde mit der "Königs-Edition" gefixed...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

35

Samstag, 6. August 2005, 12:33

noch zum wirtshausbug.
ich gehe davon aus, dass diese effekte nicht nur beim wirtshaus auftreten, sondern bei allen waren. allerdings wirkt sich das problem dort nicht so stark aus, weil die einwohner über die verkaufsstände direkten zugriff auf den gesamten warenvorrat haben.
es könnte sein, dass der aktuelle bedarf der einwohner beim speichern auch nicht gesichert wird, so dass nach erneutem spielstart alle einwohner 100% bedarf haben und sofort losrennen um einzukaufen. dabei schaffen sie es auch waren mit niedrigem lagerbestand leerzuräumen, wobei dann auch mangel auftreten kann.

zu deinen sound- und videoproblemen.
mir fällt dazu nicht viel ein, allerdings sind pobleme mit grafikkartentreibern bei 1503 durchaus üblich. diese äussern sich jedoch in der regel mit absturz des spieles beim laden oder der berühmten schwarzen minimap mit grünen punkten.
versuche doch mal die videos direkt mit dem binkplayer, den wod weiter oben verlinkt hat, abzuspielen. damit könntest du überprüfen ob es probleme mit dem videocodec gibt.

deine soundprobleme würde ich eher auf reine soundkarten- oder kabelverbindungsprobleme zurückführen.

und die tatsache, dass andere spiele normal laufen hat bei anno 1503 nicht unbedingt was zu sagen. mir ist kein spiel bekannt, das sich ähnlich empfindlich bei grafikkartentreibern verhält.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (6. August 2005, 12:34)


David Schirge

Leichtmatrose

  • »David Schirge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 1. August 2005

  • Nachricht senden

36

Samstag, 6. August 2005, 12:57

Also...

Soundproblem: tritt nur bei den neuen Stücken auf, alle andren von Anno (dh. die Originalen) werden normal abgespielt.

Filmproblem: Programm installiert, Filme abgespielt, normal, dh. mit Bild und Ton, Anno gestartet, Ton kommt, Bildschirm schwarz.

Ob (weitere) Neuinstallation helfen würde?
  Ich weiß, dass ich nichts weiß (wusste auch schon Sokrates)

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

37

Samstag, 6. August 2005, 15:20

Zitat

Original von David Schirge
1. Soundproblem: tritt nur bei den neuen Stücken auf, alle andren von Anno (dh. die Originalen) werden normal abgespielt.
2. Filmproblem: Programm installiert, Filme abgespielt, normal, dh. mit Bild und Ton, Anno gestartet, Ton kommt, Bildschirm schwarz.
3. Ob (weitere) Neuinstallation helfen würde?

1. Was sind denn das für Stücke? Welches Format? Wie erstellt? Die 1503-AVs müssen ADPC/4Bit sein - siehe ANNOTools, Link in der Sig...

2. Mal prüfen, ob Antialiasing und Anisotrope Filterung eingeschaltet sind - beides muss AUS...

3. Nein...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor