Sie sind nicht angemeldet.

  • »Kaempfender-koch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Juli 2005, 13:04

dvd brenner zu früh gefreut

ich wollte nur darauf hinweisen

fals irgend jemand sich gedacht hat
ich könnte mal einen dvd brenner gebrauchen
"oh in meinem rechner is ja gar kein platz mehr nehm ich doch einfach einen externen " "ah bei m... ( einem medialem markt für den ich keine werbung machen will ) gibt es einen von phillips für 85 € super

aber vergest nicht zu bedenken das die in dem dvd brenner enthaltene software
nicht in der lage ist dvd´s zu brennen zumindest nicht zolange ihr nicht 20 $ an den hersteller der software überweist ( der nach einem römischen kaiser benannt ist )

sehr sehr ärgerlich :nono: :nono:
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Juli 2005, 18:36

. . . hattest du nicht,

"Medion Home Cinema XL II" ? - mir war so, das wir darüber sprachen, wegen dem "Powerdirektor".

Dort gehst du auf "Film erstellen --> für Produktion Disk --> DVD / SDVD .

Diese datei (in Mpeg) lädst du dir dann in "Power Producer"

click.....das dürfte es sein. Wobei das enthaltene "Nero" auf dem PC auch DVD's brennt . . .

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Juli 2005, 18:53

ich möchte nur darauf hinweisen, dass die softwareausstattung sicherlich nichts mit internen oder externen brennern zu tun hat. das hängt ganz vom hersteller ab was er dazu gibt.

zu den kosten für das mpeg-encoden. das sind ganz simple lizenzprobleme, welche nero lösen muss. leider ist mpeg kein freier codec und jeder, der ihn nutzen will um z.b. dvds herzustellen, muss dafür lizenzgebühren zahlen.
nero hat nur 2 möglichkeiten:
- immer mitliefern und von jedem die lizenzgebühren einfordern, auch wenn er nie video.dvds herstellen will, und damit deutlich teuerer zu sein oder
- gegen mehrpreis den kunden, die es benötigen, den codec nachliefern.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. Juli 2005, 20:37

. . . da,
hast du vollkommen Recht. Ich hatte das im zusammenhang mit dem Post "....auf Cd brennen" gesehen. Ich denke, da passt die Antwort auch besser hin, das Unser kämfender Koch den Kamf des Videobrennens letztendlich gewinnt :]

hallo @W-O-D, schiebst du mal obigen Post dort hin? - Danke . . .

  • »Kaempfender-koch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Juli 2005, 12:12

das das die sache des herstellers ist welche software und ob überhaupt er da rein packt is mir schon klar

nur

das wen ich mir einen dvd brenner kaufe und da steht drauf das software und treiber enthalten sind ich als kunde davon ausgehe das die software die in einem dvd brenner enthalten ist auch dvd´s brennt und das ich mir das erst gegen entgelt aus dem netz ziehen muss stand auf der verpackung nunmal nicht drauf
und das ist ja das was mich so aufregt

die software zu besorgen sollte nicht das problem sein
nur find ich das so einfach nicht koreckt

@ excalibur3 ich hab medion power cinema und da ist leider kein geeignetes prog. enthalten


aber ist ja auch egal wollte nur darauf hinweisen fals jemand genauso blöd ist wie ich
und die software werd ich schon auftreiben wär ja gelacht
falls es daran scheitern sollte
wo ichs doch fast geschafft habe
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. Juli 2005, 18:20

lol, du unterliegst da einem denkfehler.
natürlich kann die software dvds brennen, jedoch erwartest du, dass sie auch in der lage ist video-dvds zu erzeugen. damit überforderst du diese software.
du benötigst dazu videobearbeitungsprogramme, die dvd-authoring beherrschen.
ein brennprogramm kann lediglich bereits vorhandene daten brennen, die zu brennenden daten musst du vorher bereitstellen/erzeugen.
natürlich dürfte es möglich sein eine dvd-authoring-funktion zu integrieren, jedoch ist das deutlich mehr als ein brennprogramm leisten muss. ich nehme mal an, dass im kompletten nero6-paket diese funktion dabei ist. nero6 ist aber deutlich mehr als ein reines brennprogram und du wirst wahrscheinlich höchstens nero express bei den brennern mitgeliefert bekommen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (21. Juli 2005, 18:20)