Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. Juli 2005, 14:44

Anno 1503 Königsedition

Hallo zusammen!

Ich bin ein absoluter Neuling (Neulingin???) in diesem Forum und auch in bezug auf die Anno-spiele.

Deswegen jetzt ein paar Fragen, die euch vielleicht unsinnig vorkommen :rotw: . Aber wie gesagt....für mich ist alles neu :scratch: .

Ich habe mir die Königsedition zugelegt, und möchte nun wissen, wie geh ich bei der Installation vor? Muss ich etwas besonderes beachten? Oder einfach nur die CD's rein und den Anweisungen folgen?

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass über 1503 sehr viel 'gemeckert' wurde. Sollte ich mir da eventuell das 1602 auch noch zulegen? Läuft das auf xp? :keineahnung:

Naja..ich hoffe, ich nerve nicht zu sehr, und danke euch schon mal für die Antworten.

liebe Grüße HiDee

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Juli 2005, 15:10

Welcome on Bo(a)rd @ Hidee =)

Die KE brauchst einfach nur installiern,
wenn möglich auf eine Partition wo noch genug Platz is.

Das "meggern" ist durchaus berechtigt, nur jeder hat ne andere Schmerzgrenze was Bugs und sonstige "Gamefehler" anlangt,
dadurch lass dich aber nicht abhalten Spass mit 1503 zu haben. :hey:

Die anschaffung von 1602 ( auch hier die KE nehmen) haben wohl die wenigsten bereut,
auch wenn die Grafik altbacken ist, seinen Spass kann "man" auch damit über Jahre haben. 8)
Und auf XP läufts auch, falls es beim installiern hakeln sollte gibbts ein Tool das abhilfe schafft.

viel spass noch hier :wedel:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

3

Mittwoch, 6. Juli 2005, 15:51

Hallo :D !!

Danke für die prompte Hilfe! Na ich werds mal versuchen, und wenns nich klappt, klick ich mich durchs Forum.

Noch mal danke und nen schönen Tag noch :blumen:

HiDee

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Juli 2005, 17:13

Nur ganz kurz noch etwas zu Anno1602: Kaufe keinesfalls die Basisversion (auch nicht die derzeit erhältliche Zeitschriftenversion), das ist nur eine bessere Demo. Nimm lieber gleich die Anno1602-Königsedition (derzeit im Laden für 10 Euro, bei ebay wahrscheinlich viel weniger), da ist auch gleich ein Installer integriert; außerdem sind viel mehr Szenarien dabei - und Du kannst auch die im Internet (z.B. im Annopool) verfügbaren Szenarien spielen. ;)

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. Juli 2005, 20:00

RE: Anno 1503 Königsedition

Zitat

Sollte ich mir da eventuell das 1602 auch noch zulegen?
JA! :]

Zitat

Läuft das auf xp?
JA! :]

Der Spielspaß mit 1503 hält bei mir jedes Mal maximal 3 Wochen. Der mit 1602 immer mindestens ein halbes Jahr. Vor allem dank der vielen guten Szenarien, die immer wieder reinkommen. :konfus:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

6

Donnerstag, 7. Juli 2005, 08:56

guten morgen zusammen 8)


die sonnenbrille brauch ich, damit ihr die ringe unter meinen augen nicht seht *gääähn*.

wollt nur kurz berichten...hat alles super geklappt, bin ja nich doof *höhö*, und hab mich gestern zumindest schon mal an die einführung rangetaut und an das unterspiel: bürger. na mal sehen, wies weiter läuft.

ich danke euch für die tipps, und werde mich mal nach 1602 umsehen :hey:

schönen tag noch HiDee :]

Allgäuspezi

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 29. November 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. Februar 2006, 19:48

Ich habe Anno 1503 und das Add on SMP. Da ich ohnehin in den Missionen von vorne beginnen möchte überlege ich, die Königsedition zu kaufen.

Sicherlich gibt es hier einen Thread, der dieses Thema ausführlich erläutert. Mich interessiert aber nur die Kurzfassung. :D

Lohnt es sich? Wie sind die Missionen? Gibt es ganz gravierende Nachteile?

Selbstverständlich werde ich mich beim Spielen wieder öfters bei euch blicken lassen. :)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 23. Februar 2006, 23:18

die 1503-ke ist lediglich eine gepatchte addon-version. die installation erfolgt dabei nur von 2 cds. es gibt also keine zusätzlichen szenarien gegenüber dem addon.
ein bug, der bei grossen einwohnerzahlen nervt, wurde gefixt: der wirtshausbug.
damit läufts du keine gefahr dass nach einem re-load deine einwohner die lager räumen und dann rebellieren.
... mehr fällt mir dabei nicht ein.. achso, die annoframe.dll der ke ermöglicht es dir den mp im addon zu aktivieren.

annokrat

noch was: wenn du pausiert hast, dann solltest du im annopool vorbei schauen. vielleicht findest du das eine oder andere interessante szenario.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (23. Februar 2006, 23:20)


Allgäuspezi

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 29. November 2003

  • Nachricht senden

9

Freitag, 24. Februar 2006, 14:35

Gibt es keinen Einzelpatch für das Addon S M P?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

10

Freitag, 24. Februar 2006, 14:39

Zitat

Original von Allgäuspezi
Gibt es keinen Einzelpatch für das Addon S M P?

Leider nein, und ich glaub auch nicht das ein solcher je erscheinen wird.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

11

Freitag, 24. Februar 2006, 17:49

aber natürlich ist er bis heute von irgendeinem super-sprücheklopfer der community versprochen.
dieser patch befindet sich seit ca. 1,5 jahren in einer ausführlichen testphase. schliesslich soll er ja bei veröffentlichung den extrem hohen qualitätsansprüchen von sf genügen. :rofl:

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Allgäuspezi

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 29. November 2003

  • Nachricht senden

12

Freitag, 24. Februar 2006, 18:46

Mir liegt es fern, eine neue Diskussion darüber zu entfachen. Allerdings grenzt es für mich an Betrug. Eine fehlerhaftes AddOn auf den Markt zu bringen und den Patch mit der Königseditions anzubieten. Die kostet bei uns 20,00 EUR. - Eine Unververschämtheit. Sorry, aber auch ich musste das mal los werden.

Daher meine erneute Frage. Wenn ich das Addon nicht mehr installiere, mir dafür den Patch vom normalen Spiel downloade, kann ich dann trotzdem zusätzliche Szenarien spielen? Ansonsten muss ich wohl in den saueren Apfel beißen.

PS: In Zukunft werde ich mir Anno erst bei der Königsedition kaufen. So eine Abzocke von Sunflowers mache ich nicht noch einmal mit.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

13

Freitag, 24. Februar 2006, 18:50

Der 1.02.04 is schon Pflicht, nur werden einige der neuen Szens damit nich laufen,
denn die neueren Sachen fehlen ja dem Game.
Jetzt ne KE kaufen is sicher kein Fehlgriff wenn man noch kein Addon hat. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Allgäuspezi

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 29. November 2003

  • Nachricht senden

14

Freitag, 24. Februar 2006, 18:55

Habe aber ein Addon. *grrrrr*

Also kann ich erst ab Montag spielen, da ich mir die Königsedition erst dann kaufen kann. In meinem kleinen Ort habe ich sie heute nicht bekommen.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

15

Freitag, 24. Februar 2006, 19:03

Hmm, die andere Verson kannste ja immer noch wem verkaufen,
und so die Kosten etwas dämpfen.
Oder die KE nicht kaufen, wegen einem kleinen Bugfix lohnt das nicht wirklich. :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

16

Freitag, 24. Februar 2006, 19:03

Allgäuspezi,
ich verstehe offensichtlich dein problem nicht.
installiere das addon und gut ist. was willst du da mit der ke? du holst damit nichts raus, bis auf einige bugfixes.
alles was die ke bietet und kann, kann auch das addon.

wenn du die classic-version installierst (1.04.02), dann kannst du natürlich nur die szenarien für diese version spielen. dadurch dürftest du in der auswahl sehr eingeschränkt sein.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Allgäuspezi

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 29. November 2003

  • Nachricht senden

17

Freitag, 24. Februar 2006, 19:15

Mir wurde hier gesagt, dass die Königsedition die Bugs vom Addon behebt - so habe ich es zumindest verstanden.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

18

Freitag, 24. Februar 2006, 19:20

Ja, das stimmt auch, nur werden nicht alle Bugs damit behoben,
der auffälligste jedoch, der Wirtshausbug, schon.
Vieles ist auch in der KE immer noch zum....lassen wir das lieber :g:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Allgäuspezi

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 29. November 2003

  • Nachricht senden

19

Freitag, 24. Februar 2006, 19:25

Wisst ihr was - dann spare ich mir die Kohle. :D Ich trinke eh wenig Alk. :D

Also gibts jetzt nur das Add on und dann wird wieder gezockt. 8)

Allgäuspezi

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 29. November 2003

  • Nachricht senden

20

Freitag, 3. März 2006, 22:28

Mir fällt da gerade ein - vielleicht kommt ja noch eine Megakönigsedition raus. Darin ist dann der Patch für alle Bugs enthalten. :D Kostenpunkt 29,99 EUR. :scratch:

Spaß beiseite. Ich konnte in der letzten Woche aus zeitlichen Gründen nicht spielen. Mir ist aber noch folgende Frage eingefallen.

Kann ich die Missionen von der Classic Version und dem Add on ohne große Probleme spielen? Wenn alles normal läuft (also nicht extrem viele Einwohner) merkt man die Bugs überhaupt sehr?

PS: Übrigens hatte ich die KE am Montag wieder in meiner Hand. Mit letzter Kraft habe ich sie zurück gelegt. Meine Vernunft hat gesiegt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Allgäuspezi« (4. März 2006, 05:25)