Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

41

Samstag, 17. Dezember 2005, 13:10

und endlich hat es eingeschlagen :hey:

Patja hat sich somit den :pokal: gesichert =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hunter« (17. Dezember 2005, 13:12)


hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 4. Januar 2006, 22:37

Person 16

Schon in ganz jungen Jahren hatte diese Person solch Furchtbares zu bestehen, was wohl die meisten heutige Menschen nicht in einem ganzen Leben durchstehen müssen.
Ein einziger Unterschied zu anderen Mädchen dieser Zeit war der auslöser für diese Tortur. Auch wenn sie wohl nicht alles vollständig verstanden hat, sie war von da an - keine 10 Jahre alt - für ihr Leben gezeichnet. Ihr setzte sich ein derart grosser Widerstand entgegen, dass sie von den örtlichen Behörden geschützt werden musste.
Doch auch wenn ihr körperliche Gewalt angedroht wurde, sie überstand diese furchtbare Zeit und lebt noch heute.
Viele sehen in ihr zu Recht eine wichtige Person in der Geschichte und Entwicklung ihres Landes. Eine wahre Heldin.

(geb. zwischen 1950 und 2000)

Kontinent: Amerika

und nein, es handelt sich nicht um ein südamerikanisches Mädchengebirge...:rofl:

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 10. Januar 2006, 14:46

ein letzter versuch, diesen thread am leben zu erhalten :traurig:

Person 17

Eigentlich ist fast alles in seinem Leben nur Spekulation. Doch das Wenige was man über in weiss und was auch gesichert ist, erzwingt diese Spekulationen regelrecht.
Bei Wasser und Brot sei er herangewachsen, da er für gewisse aristokratische Kreise eine Gefahr darstellte. Andere sehen in ihm nur ein armes, vernachlässigtes Bürgerkind, das wohl viel Phantasie hatte und Aufmerksamkeit erlangen wollte. Schon zu Lebzeiten waren die Meinungen über ihn geteilt.
So mysteriös wie sein Leben war auch sein früher Tod (ein Attentat?).
Doch trotz Spekulationen an allen Enden, sein Schicksal fand Eingang in einigen literarische Werken, und auch Wissenschaftler liessen sich inspirieren.
Die Wahrheit über ihn wird wohl nie herausgefunden werden, und so bleibt sein Leben Spekulation, auf ewig.

(geb. zwischen 1800 und 1850)

Kontinent: Europa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hunter« (10. Januar 2006, 14:47)


Patja

Rätselmeisterin

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 10. Januar 2006, 15:17

@hunter

Zitat

ein letzter versuch, diesen thread am leben zu erhalten :traurig:


ich kann mir nicht vorstellen, daß kein Interesse besteht. Ich persönlich finde die Rätsel nur wirklich ziemlich schwer. Ich habe ewig am letzten Rätsel rumgebastelt, bis ich es dann aufgegeben habe. Wenn man tagelang rumrätseln muß ohne einen Erfolg, macht es einfach keinen Spaß mehr :(

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 10. Januar 2006, 15:54

und ein völlig neuer rätsler hat bereits herausgefunden, wer sich hinter person 17 verbirgt:

drahtwurm

natürlich gebührt ihm der :pokal: und ein tosender applaus!!! =)

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 10. Januar 2006, 16:22

noch wer, der person 17 kennt:

Tom Sailor

somit ist nun auch der :silberpokal: weg...:D


@drahtwurm:

vieleicht wäre es der übersichtlichkeit wegen besser, wenn du dinge, die zum anderen rätsel gehören dort (also hier ;) ) posten würdest. das wäre super! :)

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 10. Januar 2006, 16:32

Na also 17 ist ja wohl auch simple! Wer da nicht drauf kommt. ;) Die anderen beiden sind allerdings schon ordentliche Rätselnüsse. :konfus:
  Tom :)

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 10. Januar 2006, 18:36

und nun ist auch der letzte pokal weg was person 17 anbetrifft:

Excalibur3

hat sich diesen pokal :bronzepokal: gesichert! super! :up:

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 18. Mai 2006, 15:45

person nummer 18

es handelt sich um eine person die noch lebt (hoffentlich)
aber seit langem verschollen ist
die person befast sich mit dem unbekannten
ist aber auch selbst nicht ganz unbekannt
und hat auch ein paar bekannte
manchmal vetrschleiert die person dinge die dan, sind sie erst erkannt manchmal allerhand sind

ich bin schon gespannt ob ihr sie erkennt
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 18. Mai 2006, 15:49

ich hab mal meine lösung eingereicht :g:

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 18. Mai 2006, 15:54

santa hat nicht lange gezögert

und den pokal gehollt :pokal:
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 22. August 2006, 21:10

Person Nr. 19


Dieser Mann ist in einer Zeit geboren, als grosses, weltveränderndes geschah. Aber auch er selbst veränderte - wenn auch "nur" in seinem Fachgebiet - die Welt. So verfasste er seine Bücher nicht wie zu dieser Zeit üblich in Latein, sondern in Deutsch. Nicht nur damit leitete er eine Modernisierung seines Faches ein.

Noch heute zeugt ein bekannter Ausspruch - fälschlicherweise mit einem "e" zuviel - von der Klugheit dieser bemerkenswerten Persönlichkeit.

pn an hunter :D

1.Tipp:

- Der Mann war ein wahrer Meister seines Faches.

2. Tipp:

- Der Mann dürfte in einem geschichtsträchtigen Jahr geboren worden sein...(ein genaues Datum ist aber nicht bekannt...)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »hunter« (27. August 2006, 21:50)


hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 22. August 2006, 22:07

und wieder unser Rätsel-Onkel.... :D

:pokal: für kreon...person 19 ist ein erstes mal enttarnt worden...

aber mit silber und bronze kann noch gerechnet werden... :)

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 30. August 2006, 12:43

3. Tipp zu person 19:

- die person lebte vor 500 jahren...


kann mir nicht vorstellen, dass nur kreon diese person kennt... ?(bin mir sicher, jeder von euch hat den namen schonmal ausgesprochen :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hunter« (30. August 2006, 12:44)


hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 7. September 2006, 09:38

Auflösung ist noch vertagt, drahtwurm hat sich den :silberpokal: geholt! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hunter« (7. September 2006, 21:40)