Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bleda

Frisch Angeheuert

  • »Bleda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 9. Juni 2005

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Juni 2005, 09:39

mehr schiffe?

servus,

ich will in einer großen inselwelt einfach nur bauen, ganz ohne gegner etc. aber irgendwann reichen die schiffe, die man "dank" schifflimit zu rverfügung hat einfach nicht mehr aus.

gibt es eine möglichkeit mehr schiffe bauen zu können? ich such schon den ganzen morgen, find aber bis jetzt noch nichts passendes.

danke schonmal für eure hilfe...

rgriedel

Ausguck

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 13. Juli 2004

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Juni 2005, 12:07

RE: mehr schiffe?

Mit Dieter's MAp Editor kannst Du das Limit erhöhen. Ich bin allerdings nicht sicher wo die Grenzen sind. Vermutlich werden sie aber vom Editor beachtet.
Gruß
RGriedel

Bleda

Frisch Angeheuert

  • »Bleda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 9. Juni 2005

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. Juni 2005, 13:11

welcher wo zu finden wäre? finde hie rnur den, für 1503, ich bleib aber old-school und spiel 1602 *gg*

oder bin ich nur zu blind ihn zu finden? (passiert öfters...)

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. Juni 2005, 13:38

Reinhard hat sich hier ein wenig geirrt, bzw. nicht so ganz genau auf den Thread geschaut. ;)

Dieters Editor ist nur für 1503. Es gibt aber auch Editoren für 1602. In der 1602-Königs-Edition ist einer enthalten und es gibt den legendären Inseleditor von Sir Henry Bin mir aber nicht mehr sicher, ob man auch damit auch das Schiffslimit ändern kann.

Zum Thema 1602-Editoren schau auch mal hier

Es gibt auch noch einige Tricks, um das Schiffslimit zu umgehen, auch wenn sie etwas mühsam sind. Z.B. diesen hier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kreon« (9. Juni 2005, 13:41)


rgriedel

Ausguck

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 13. Juli 2004

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. Juni 2005, 13:41

sorry, das hatte ich übersehen!
Wenn ich mich recht entsinne, konnte man die Anzahl auch mit dem in der Erweiterung enthaltenen Editor nicht ändern.
Viele Grüße
RGriedel

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. Juni 2005, 15:18

Zitat

Original von rgriedel
sorry, das hatte ich übersehen!

Ich hatte mangels richtig hingeguckt auch erst meinen "Ships & Soldiers Tweaker" für 1503 angeboten, Gott sei Dank gieps 'ne Löchfunktion :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. Juni 2005, 17:32

es gibt im prinzip nur einen editor für 1602, und der ist mit dem addon nina ausgeliefert worden. in der ke wurde der editor dann noch etwas verändert/erweitert. wenn du auf das addon den ke-update-patch draufspielst, dann hast du den letzten stand des editors.

zum schiffslimit in 1602. ich glaube mich zu erinnern, dass dieses recht niedrig lag, mir schwirrt die zahl 33 im kopf rum...

annokrat

nachtrag:
vor lauter editor... dort kann man das schiffslimit gar nicht einstellen, muss wohl mit hex-editor oder irgendeinem cheat-tool gemacht werden. 33 schiffe konnte ich für einen spieler setzen, dann liess der editor kein weiteres schiff mehr zu.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (9. Juni 2005, 18:22)


Jogibär

Vollmatrose

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 21. Juli 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. Juni 2005, 19:21

Zitat

Original von annokrat
es gibt im prinzip nur einen editor für 1602, und der ist mit dem addon nina ausgeliefert worden. in der ke wurde der editor dann noch etwas verändert/erweitert. wenn du auf das addon den ke-update-patch draufspielst, dann hast du den letzten stand des editors.

zum schiffslimit in 1602. ich glaube mich zu erinnern, dass dieses recht niedrig lag, mir schwirrt die zahl 33 im kopf rum...

.. so isses annokrat, genau 33 ;)
Gibt zwar auch für 'Eingefleischte' Annoisten und Szenarienbastler des Klassikers eine Cheat-Kombination, die man vorher aber über einen Cheatcode freischalten muß und dann .... z.B.
<Tastenkombination> shipmax <ENTER>
<Tastenkombination> Schiffsanzahl <ENTER> a (für Schiffsanzahl dann eine Zahl > 33 einsetzen ... aber auf keinen Fall >99 ) ...
aber ich verrate hier einfach das Cheatcodefreischalten nicht :nono: :D
(guckt Ihr unten .... => Goal-Editor von Sir Henry !!)


Zitat

nachtrag:
vor lauter editor... dort kann man das schiffslimit gar nicht einstellen, muss wohl mit hex-editor oder irgendeinem cheat-tool gemacht werden. 33 schiffe konnte ich für einen spieler setzen, dann liess der editor kein weiteres schiff mehr zu.

no, no :dudu: ... iss doch alles von einem unserer 'Altmeister' (was 1602-Tools betrifft verfügbar ;) )
Im Anno-Pool gibt doch den Goal-Editor vom SIR :hey:
Dort kann man sehr wohl das Schiffslimit setzen (nach Aufruf des Tools ein Szenario laden)
Und zwar in der Registerkarte: settings kann unter "maximum number of ships" das Schiffslimit von 33 auf einen anderen Wert gesetzt werden. :g:

An Bleda und auch all die anderen, die das machen wollen:
... diese Änderung kann unter Umständen dann während des Spiels (viele EW, viele Gebäude, viele ... , viele ) zu Problemen führen :hey:
Also ... Vorsicht !!
  Gruß Jochen
*********
"Lieber von Cezanne gemalt, als von Anno gezeichnet !" :D

und Dank "kreon's" Rätsel:
"Lieber von Cezanne gemalt, als vom Weihnachtsrätsel 2005 gezeichnet !" :silly: :tischb: :kopfnuss:

Bleda

Frisch Angeheuert

  • »Bleda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 9. Juni 2005

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. Juni 2005, 19:23

na das das für soviel verwirrung sorgt hab ich ja auch nicht gedacht *gg*

werd mich mal dran versuchen, danke schonmal für eure hilfe.

Bilbo

Freibeuter

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Freitag, 10. Juni 2005, 08:34

servas bleda,

kummst aus meina gegend, oder?

na daunn amoi a "herzliches griaß di" in da annozone :hauwech:

Bleda

Frisch Angeheuert

  • »Bleda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 9. Juni 2005

  • Nachricht senden

11

Freitag, 10. Juni 2005, 10:41

so, ich hab das schiffslimit jetzt mla auf 50 gesetzt. bis jetzt sind noch keine probleme aufgetreten, die ich persönlich als laie direkt damit in verbindung bringen würde, bzw. könnte...

nur irgendwie wachsen einige felder nicht mehr wenn ich nen größeren bereich bepflanze, liegen einige felder (besonders korn) einfach brach und ich muss jedes feld einzeln bestücken, damit es funktioniert.

ausserdem spinnt die punkteanzeige bzw. berechnung im bereich zufriedenheit, aber abstürze gab es bis jetzt erst einen, was bei meinem rechner echt ne starke leistung ist :)

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

12

Freitag, 10. Juni 2005, 14:17

Ich habe selbst bei "Größenwahn" nie mehr als 25 Schiffe gebraucht und kann nicht verstehen, wieso es mehr als 33 sein müssen. Du solltest es als eine Herausforderung betrachten, mit der vorgegeben Schiffsanzahl auszukommen. :hey:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?