Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

acon

Administrator

  • »acon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Mai 2005, 16:23

Age of Empires III

Ahoi

AoE III scheint auch so ein Grafikfresser zu werden wie das neue Anno.
Wassereffeckte, Landschaft, Gebäude und Einheiten, alles sehr Detailreich...

Eine riesen Screenshotsgalerie gibt es hier.

Bin jetzt schon auf ne Demo gespannt und obs auf meiner Kiste teilweise zockbar ist...

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Mai 2005, 16:40

Die Grafik is echt sehr geil... dagegen sieht Anno 1701 jetzt schon wieder alt aus ;)

Grafisch auch ziemlich lecker ist "Pirates of the Burning Sea". Aber die sind wenigstens ehrlich zu ihren zukünftigen Kunden: Unter DX9-Graka mit Minimum 256MB und 1GHz-Rechner geht da gar nix :D
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Mai 2005, 17:28

RE: Age of Empires III

Zitat

Original von André
Ahoi

AoE III scheint auch so ein Grafikfresser zu werden wie das neue Anno.
Wassereffeckte, Landschaft, Gebäude und Einheiten, alles sehr Detailreich...

Eine riesen Screenshotsgalerie gibt es hier.

Bin jetzt schon auf ne Demo gespannt und obs auf meiner Kiste teilweise zockbar ist...


. . . beim,

aufrufen des Links erscheint folgende Meldung >HIER<. Ist das normal - kann mr das mal jemand übersetzen???
Danke

acon

Administrator

  • »acon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Mai 2005, 17:33

Schon mit nem anderen Browser probiert?

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Mai 2005, 18:09

RE: Age of Empires III

Zitat

Originally posted by Excalibur3
. . . beim aufrufen des Links erscheint folgende Meldung >HIER<. Ist das normal - kann mr das mal jemand übersetzen???
Danke

Das ist eine raffinierte Werbung, die dir vorgaukelt, deinen Computer auf Spyware/Adware zu untersuchen und wahrscheinlich beim Klick darauf gerade diese "Ware" zu installieren versucht... X(
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. Mai 2005, 18:45

Zitat

Original von André
Schon mit nem anderen Browser probiert?


. . . tolle Übersetzung ;) ,

was soll ich mit nem anderen Browser - bin mit meinem zufrieden. Ich werde mal eher die Seite des Links meiden, die sowas zuläßt . . .

@Sir Henry, danke für den Hinweis.

Nun wieder zum Thema, bevor :ot:

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. Mai 2005, 18:59

Zitat

Matt McCorman
Grafisch auch ziemlich lecker ist "Pirates of the Burning Sea"


Also im Vergleich zu AoE III fällt die Grafik bei "Pirates of the Burning Sea" doch drastisch ab. Die Screenshots wirken eher flach und teilweise unfertig. So wie die Strukturen, die ein 3D Grafik-Progamm wie etwa 3DMax als Rohvorlage schon mitbringt, die aber dann noch weiter bearbeitet werden müssen. Z.B. in der Kneipenszene (rechts unten) wirken die Kerzenständer oder der Kelch auf dem Tresen ziemlich lau. Und der Bierkrug ist bestenfalls das Erstlingswerk eines Anfängers. Gleiches gilt für den Springbrunnen im Bild darüber. :nope:

Wer also unbedingt tolle Garfik will, ist hier eindeutig falsch.

aristo2

Ausguck

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 7. März 2005

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. Juni 2005, 15:01

ich spiele vier Empires und das sind Empire Earth,Age of Empire 2,age of Empire1
und die golden edition von AoE.Und hab nur eine von denen gekauft und das
war AoE 1 der Rest war gelien oder gewonnen un AoE 2 hat mein Vater mir von der Schule mitgebracht ( Der ist Lehrer ).Aber spielen tu ich nur AoE Earth.und außerdem die Grafik von AoE 3 ist schon echt cool 8)richtig 3D

Isson

Plankenstürmer

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 23. März 2005

  • Nachricht senden

9

Montag, 11. Juli 2005, 22:18

Hab auch schon von dem neuen AoE gelesen.
Ich glaub aber nicht das ich es mir kaufen werde, die AoE-Spiele konnten mich nie solange wie Anno 1602 an den Pc fesseln.

sailor

Plankenstürmer

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 17. August 2005

  • Nachricht senden

10

Freitag, 19. August 2005, 10:11

Bin neugierig, ob der dreier Teil an die sehr guten vorigen Teile anschließen kann. Ich hoffe , dass es mehr Produktionsketten geben wird und der Diplomatiemodus verbessert und vor allem erweitert wird.
Die Grafik ist bei mir eigentlich zweitrangig

acon

Administrator

  • »acon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 8. September 2005, 19:44

Sauge mir gerade die Demo, welche heute erschien. =)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 8. September 2005, 21:51

thx, bin auch am saugen.
die demo hat ja "nur" 365 mb. soll mal einer sagen sp2 von xp wäre gross :D

hier noch einen link zum download: http://www.ageofempires3.com/

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

acon

Administrator

  • »acon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Freitag, 9. September 2005, 19:37

Uff... hab seit fast einem Jahr kaum ein Strategiegame gezockt... Bin voll aus der Übung.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

14

Freitag, 9. September 2005, 20:22

lol, dann wird es zeit, dass du wieder übst.

die installation hat einen dämlichen fehler: es gibt da eine überprüfung des freien festplattenplatzes auf den vorhandenen partitionen. die überprüfung bricht die installation ab sobald auf der systempartition nicht genügend freier plattenplatz für die installation besteht, unabhängig wohin die installation erfolgen soll.
deshalb benötigt man mindestens 800mb(schätzung von mir, vielleicht auch 900) freien platz auf der systempartition(das ist die partition auf der windows drauf ist, bei den meisten c:\).
die 800mb setzen sich aus temporären installer-dateien und der kompleten demo-installation zusammen. hoffentlich arbeitet der installer vom fertigen spiel korrekt oder ihr könnt schon mal auf euerer systempartition sicherheitshalber 2gig freiräumen :D

zur demo: multiplayer geht schon mal nicht.
die grafik lässt meine 6600gt richtig kotzen. ich musste einige details etwas zurücknehmen. die darstellungen sind natürlich beeindruckend, vor allem wasser.

es ist ein klassisches baller-rts, von aufbaupart kann keine rede sein(war aber auch nicht wirklich anders von einem spiel der aoe-reihe zu erwarten). es gibt 3 resourcen: nahrung, holz und silber.
am anfang erhält man wie üblich seine bauern, die da siedler heissen. ausserdem gibt es einen held, der den namen des spielers trägt, und dazu einen kampfhund. beim hund weiss ich nicht was für eine rasse es darstellen soll, allerdings wird im steuerungsmenü das tier als deutscher schäferhund angezeigt. insgesamt scheint das tier mehr zu kläffen als zu kämpfen.
die siedler schickt man per klick zu den wichtigen arbeiten: holzfällen, silberabbauen und errichten von gebäuden, zunächst für die nahrungsproduktion.
und da heult der anno-spieler bereits: die figuren mögen sehr schön und detailgetreu aussehen, das arbeiten ist aber so schlecht anzusehen wie es in diesen baller-rts' häufig üblich ist. die arbeiter hacken in der luft rum, bäume werden niemals wirklich abgehackt, das holz wird ins lager gebeamt. natürlich muss dann auch kein holz nachwachsen. alles in allem schaurige animationsabläufe, die ein anno-spieler schon 1998 anders gewohnt war.
ähnliches gilt für den silberabbau. ist ein tageabbau ohne jegliche minenkonstruktion. die arbeiter klopfen mit ihren pickeln an felsbrocken rum und das silber wird augenblicklich ins lager gebeamt und auf das geldkonto gutgeschrieben.
nahrungsproduktion fällt ähnlich komplex aus. es gibt eine mühle mit feld, das war es. kaum hat man ein paar siedler zur arbeit geschickt und einige mühlen erbaut, sprudeln die resourcen im überfluss und das geld vermehrt sich ebenfalls unaufhaltsam.
und natürlich sind alle miesen animationen in hochwertigem 3d!

es gelingt mir irgendwie nicht den blickwinkel zu ändern. zoomen geht, karte drehen nicht. weiss nicht was ich da übersehe oder falsch mache.

ich bin bereits an einem punkt angelangt das spiel abzuhaken.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (9. September 2005, 20:25)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

15

Freitag, 9. September 2005, 21:13

Zitat

Original von annokrat
es ist ein klassisches baller-rts, von aufbaupart kann keine rede sein(war aber auch nicht wirklich anders von einem spiel der aoe-reihe zu erwarten). es gibt 3 resourcen: nahrung, holz und silber.
.....
und natürlich sind alle miesen animationen in hochwertigem 3d!

Danke für den Bericht :schmatz:. Mir reicht er eigentlich schon, um die Demo ungenutzt in die Tonne zu kloppen. Ich hoffe mal für die Zukunft, dass Du Anno3 eher hast als ich :g:.

acon

Administrator

  • »acon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

16

Freitag, 9. September 2005, 22:10

@annokrat, das Game ist halt nicht für jeden gemacht. Hast du die Vorgänger denn bereits gespielt? Ich finds ganz okay.

Und ausserdem stand ja überall, dass es nur ne SP-Demo ist.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

17

Freitag, 9. September 2005, 22:16

Nun, drei Ressourcen lassen auf die Spieltiefe einer Knäckebrotscheibe schließen ... wenn Ihr mehr findet, sagt mir Bescheid ....

acon

Administrator

  • »acon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

18

Freitag, 9. September 2005, 22:25

Man sieht, dass es noch nicht ganz reif ist, da der Priester um 90° verdreht läuft. :rofl:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

19

Freitag, 9. September 2005, 22:53

André,
klar ist es nicht für jeden gemacht, aber die ankündigungen klangen so vollmundig. aus irgendeiner hatte ich es auch für möglich gehalten, dass der aufbaupart stärker gewichtet werden würde.
ich halte es jedoch für ein schwaches bild, dass der aufbaupart derart mikrig ist und auf dem animationsniveau der 2er abläuft.

ich habe aoe2 nicht gespielt. bei uns läuft es jedoch hier im netz, weil meine buben und ihre freunde aoe2 sehr gerne und ausschliesslich im mp spielen. ausserdem habe ich etliche bekannte, die ebenfalls aoe2 im mp spielen. deshalb finde ich es schon merkwürdig, dass die aoe3-demo ohne mp kommt.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

20

Freitag, 9. September 2005, 23:59

Zitat

Original von annokrat
deshalb finde ich es schon merkwürdig, dass die aoe3-demo ohne mp kommt.

annokrat
Eigentlich nicht.., das ist das Problem jeder komplexen Software. Eine Demo soll ja nur Appetit machen auf mehr. Das Game muss also soweit verkrüppelt werden, dass es nicht spielbar ist, sonst würden die Leute ja schon mit der Demo zufrieden sein. Den MP zu deaktivieren war wohl am Einfachsten in eine Demo einzubauen als den MP zu limitieren. Trotzdem habe ich schon beim Anschauen der AoE3 Webpage getippt, dass es ein reines Prügelspiel ist ohne Aufbauteil. Da kann ich mir den Download sparen (6 Stunden bei 128k Download luden auch nicht gerade dazu ein).