Sie sind nicht angemeldet.

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

161

Montag, 29. Mai 2006, 16:40

Zitat

Original von rohu
Wolltet ihr das nicht zum Thema des Grafik-Contest machen?

omg... will gar nicht wissen, was dann rauskommt. :konfus:

rohu

Vollmatrose

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

  • Nachricht senden

162

Montag, 29. Mai 2006, 16:46

xD
Du darfst ja auch mitmachen. :hey:

Santa

Schatzjäger

  • »Santa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

163

Montag, 29. Mai 2006, 17:52

ich halte sonen grafikcontest für garnicht dumm.
wenn man ihn als ideenanreiz nimmt ;)

dann gibts (hoffentlich) 10-12 verschiedene header, und man bewertet die idee. profesionell umgesetzt werden kanns dann von andi :hey:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

164

Montag, 29. Mai 2006, 18:49

. . . wie wäre es,
mit dieser Variante. >>>Testseite<<<

Sieht stilistisch sauber aus - kann ganz einfach professionell umgesetzt werden - für Tag und Nacht - selbst eine winterliche Stimmung ist mit einem dementsprechenden Programm mit einem klick gemacht. Der Rahmen ist dezent genug und die jeweiligen Bilder können nach Geschmack des Annozonenteams selbst gewählt werden. Der Aufnahmewinkel ist bei allen gleich, da dürfte es wenig zu meckern ;) geben.

So meine Ideen gehen langsam aus und ich würde vorschlagen, das das Annozonenteam mal ne Umfrage startet, wie der Header nun endlich aussehen soll. Ich finde die jenigen User, die hier ständig aktiv sind sollten sich dann zu Wort melden - jedem einzelnen User kann man es sowieso nicht recht machen.

Aber das 1503 sollte endlich als Aushängeschild der Annozone verschwinden. Es ist ja der dritte Teil in sicht und dem von euch so gelobte und geliebte 1602 sollte auch endlich Rechnung getragen werden . . .

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

165

Montag, 29. Mai 2006, 18:54

Hintergrundmässig wäre dies mal keine schlechte Idee.
Lediglich die Planke und die Texte passen nicht.

Planke muss dringend eine neue her, ich versuche mich nun mal ernster darum zu kümmern.

El Hontes

Ausguck

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2003

  • Nachricht senden

166

Montag, 29. Mai 2006, 19:15

erst mal Danke an Excalibur3 für die viele Mühe die du dir machst.

Die Vorschläge sind allesamt sehr gut - am meisten hat mir bisher die Variante mit den 3 Schiffen in chronologischer Reihenfolge gefallen.

Wie wäre es denn, wie schon vorgeschlagen, mit einer Abstimmung der 3 meist "gelobten" Beispiele ? Oder wäre das noch zu früh ?

Gruß - El Hontes

Santa

Schatzjäger

  • »Santa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

167

Montag, 29. Mai 2006, 19:34

sowohl die drei schiffe, als auch (bzw. noch viel mehr) die trennung in excalis neustem vorschlag gefallen mir gut.
letzteres, weil es ingame wiederspiegelt, ohne gleich hässliches pixeldurcheinander zu bieten.

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

168

Dienstag, 30. Mai 2006, 11:27

Zitat

Original von Andi
Planke muss dringend eine neue her, ich versuche mich nun mal ernster darum zu kümmern.

Hab gestern nach Feierabend mal noch ein bisserl mit dem CAD-Programm rumexperimentiert, mit dem ich neuerdings arbeite... da kann man auch ganz brauchbare Sachen mit machen, im Anhang mal ein Beispiel.

Wenn ihr Vorschläge habt, wie die Planke für die Zone aussehen soll (Text, Anordnung, Schriftart usw...), kann ich dazu sicher mal nen Vorschlag liefern.
»Matt McCorman« hat folgendes Bild angehängt:
  • ANNO_03.jpg
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

169

Dienstag, 30. Mai 2006, 12:37

Zitat

Original von Andi

......Planke muss dringend eine neue her, ich versuche mich nun mal ernster darum zu kümmern.


. . . da,

wären wir wieder beim 10.05.2005 22:33 - Post vor einem geschlagenem Jahr.
Material dürfte jetzt schon einiges vorhanden sein. Die Planke oder was auch immer für die "Annozone" (und nicht Anno1503-Zone) hat doch wohl nichts mit 1701 Material zu tun.

Sorry, das ich jetzt ein wenig deutlicher geworden bin. Unsere Vorschläge sollten den/die Verantwortlichen für das Forumsdesign nur mal in Schwung bringen das was passiert. Aber es ist 1Jahr lang nix passiert - schade, ich hätte ein wenig mehr Einsatz erwartet, der Header ist nun mal das Aushängeschild der Annzone. Und ohne Jemandem auf die Füße treten zu wollen - die Annozone ist doch sonst für seinen anstrebenden Perfektionismus bekannt . . .

...ich hoffe ich werde für meine Offenheit nicht alzu tief gestippt ;) ...

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

170

Dienstag, 30. Mai 2006, 19:27

Ich weiss, ich hab es ein bisschen hinaus gezögert. Aber diesen Sommer muss was laufen, zumal da einiges für die Annozone geplant ist um für 1701 vorbereitet zu sein.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

171

Sonntag, 19. November 2006, 14:49

. . . habs mal vorgekramt,

da ja 1701 hier im Schnitt nicht so gut ankommt, wird es wohl bei der "Anno 1503-Zone" bleiben ?
Im Wiki wurde es ja aufgenommen. Nunja, 1602 wäre dann noch nicht berücksichtigt. Zumindest wird ja die Annozone als Fanseite für 1701 auf der Öffiseite geführt :scratch:

Naja, wollte es nur mal wieder in Erinnerung bringen . . .

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

172

Sonntag, 19. November 2006, 14:52

Da wir hier alle Annos behandeln wird die 1503 schon noch aus dem Header verschwinden. ;)
Das Motiv für den Header ist da, lediglich an der neuen Planke wird gefeilt.