Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

acon

Administrator

  • »acon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. Mai 2005, 11:51

ANNO 3 heisst nun ANNO 1701

Sunflowers gab heute Morgen in einer News den offiziellen Namen des ANNO 1503-Nachfolgers bekannt. Mit dem Namen ANNO 1701 soll das Spiel Ende 2006 in die Läden kommen.
Zudem plant Sunflowers weitere Umfragen bei den bis zu 70'000 registrierten Fans und will somit das kommende ANNO zu dem machen, was die Fans wollen.

Das gesamte Budget der Entwicklung beläuft sich auf 8 Millionen Euro und ist somit die teuerste Produktion aus Deutschland und eine der Grössten in Europa.

Bilbo

Freibeuter

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. Mai 2005, 12:16

ui,
setzen Sie die Zahlenfolge logisch fort:
1602
1503
1701
:scratch: :konfus:

Hellchamp`

Is Seefest

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2004

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. Mai 2005, 14:22

na dann freu ich mich schon auf ANNO 1804 :hey:

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

4

Montag, 9. Mai 2005, 14:36

schön zu wissen.
im prinzip.
wobei mir die zeit 1700 schon fast zu früh ist *g*

aristo2

Ausguck

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 7. März 2005

  • Nachricht senden

5

Montag, 9. Mai 2005, 15:07

immer Hunderter mehr und einer Weniger :D(wenn mann so umseztz) bald gibt es warscheinlich auch Anno 1800 :g:


Anno 1701 kauf ich mir warscheinlich gleich am ersten Tag

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aristo2« (9. Mai 2005, 16:11)


Bilbo

Freibeuter

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 9. Mai 2005, 16:44

Zitat

Original von aristo2
immer Hunderter mehr und einer Weniger :D(wenn mann so umseztz) bald gibt es warscheinlich auch Anno 1800 :g:


theoretisch ja, aber da stimmt doch was mit der reihenfolge nicht, oder?

Zitat

Original von aristo2
Anno 1701 kauf ich mir warscheinlich gleich am ersten Tag


gute idee :up: :g:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 9. Mai 2005, 17:05

Zitat

Original von aristo2
Anno 1701 kauf ich mir warscheinlich gleich am ersten Tag

Sehr gut, dann kannst Du ja gleich für uns testen :g:.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 9. Mai 2005, 18:18

vielleicht passen zu 1701 die objekte aus noman's land besser dazu. :D
... nur so ein abwegiger gedanke...

und unter den 70000 tollen registrierten fans werden sie genug finden, die sich irgendwie wünschen was sie gewünscht haben wollen, z.b. statiskscreen, weniger gebäude/produktionsketten, weil die spiele sonst SOO schwer sind und VIEL zu lange dauern und einen totschiesser-mp, der nur noch 1,5 stunden pro spiel geht, weil sich die "fans" das so wünschen und nicht nächte lang mit mp-partieen beschäftigt sein wollen... usw

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Uruk-Hai

Ausguck

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 13. Februar 2005

  • Nachricht senden

9

Montag, 9. Mai 2005, 18:56

Hmmmmmmm... Ich glaub mit Anno 1701 kann ich mich besser anfreunden als mit Anno 3.
Ich spüre ein rieiges Verlangen nach Anno1701. *LECHZ*
  Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich´s gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.

acon

Administrator

  • »acon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Montag, 9. Mai 2005, 18:57

Stümmt... mit der Zahl 1701 kann man sich einfach ein genaueres Bild machen und dann spielt halt die Fantasie ein wenig verückt. =)

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 10. Mai 2005, 11:02

Zitat

Original von Santa
wobei mir die zeit 1700 schon fast zu früh ist *g*

Zu früh? Mir erscheint das eher schon zu spät... da war das Zeitalter der großen Entdecker doch schon vorbei...

Was dieser Thread ganz deutlich zeigt: Es gibt schon wieder eine erschreckend hohe Anzahl von Usern, die aufgrund einer völlig nichtssagenden News von SF total aus dem Häuschen geraten und allen Ernstes vorhaben, das Spiel unbesehen am ersten Tag zu kaufen :nono:
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 10. Mai 2005, 11:14

RE: ANNO 3 heisst nun ANNO 1701

Zitat

Original von André
ANNO 1701

Büschen unglücklich gewählt - 1701 ist hier schon anders belegt :g:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 10. Mai 2005, 11:46

*g*

Aber sehen wir's mal so, viele andere Möglichkeiten gab's nicht. Die "Null" musste sein, wegen dem Wiedererkennungswert. 150X und 160X waren schon verbraucht. 140X war ihnen wohl zu früh...
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

aristo2

Ausguck

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 7. März 2005

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 10. Mai 2005, 13:32

Zitat

Original von Moby-Dick

Zitat

Original von aristo2
Anno 1701 kauf ich mir warscheinlich gleich am ersten Tag

Sehr gut, dann kannst Du ja gleich für uns testen :g:.

Ich mach doch meine Anno cds nicht schrot wie der verrückte :silly::aua:Typ auf den Bidern

Mr_Sunshinelive

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 13. April 2005

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 10. Mai 2005, 13:34

Zitat

Original von Matt McCorman
*g*

Aber sehen wir's mal so, viele andere Möglichkeiten gab's nicht. Die "Null" musste sein, wegen dem Wiedererkennungswert. 150X und 160X waren schon verbraucht. 140X war ihnen wohl zu früh...


Gut durchdacht... :hey:
Glücklicherweise hat sich SF nicht für einen ganz anderen Namen eintschieden, wie Z.B. bei der Siedler-Reihe.
Anno ist ein bekannter Name - ob 1701 oder sonst eine Zahl.
Haubtsache; Anno bleibt Anno :D
 
greez Mr_Sunshinlive



Radio Sunshine-live - The best Techno and Trance chanal in germany!

DDner

Vollmatrose

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2003

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 10. Mai 2005, 14:53

Zitat

Original von Mr_Sunshinelive
Haubtsache; Anno bleibt Anno :D


Wenn qualitativ Anno 1701 = Anno 1503 bleibt, dann Gute Nacht. Wenn Anno 1701 qualitativ wie Anno 1602 wird, dann könnte man vielleicht mal drüber nachdenken, reinzuschauen. Aber sicher nicht innerhalb der ersten 12 Verkaufsmonate. Von den bestimmt noch 1000 Versprechungen, die irgendwann kommen werden sollten erst mindestens 999 eingelöst worden sein - früher sollte kein Mensch seine Kohle den Sonnenblumen in den Rachen werfen.

Kann die ersten "Hurra, es wird so toll, ich kauf's mir sofort"-Schreier auch kein Stück verstehen. Beim Wechsel von 1602 zu 1503 war das noch nachzuvollziehen - aber nach der Pleite mit 1503 sollte man doch meinen, dass sich keiner mehr so schnell über den Tisch ziehen läßt... :worry:
  Wer in Dresden weilt und nette Leute treffen will möge hier schauen: ESG Dresden. :engel:

acon

Administrator

  • »acon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 10. Mai 2005, 15:08

Von dem her lieber erst auf die Demo warten. Bei KoH kam die zum Glück vor dem Release der Vollversion.

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 10. Mai 2005, 18:10

Zitat

Original von Matt McCorman

Zitat

Original von Santa
wobei mir die zeit 1700 schon fast zu früh ist *g*

Zu früh? Mir erscheint das eher schon zu spät... da war das Zeitalter der großen Entdecker doch schon vorbei...


oh, hab mich wohl falsch ausgedrückt.
ich meinte natürlich zu früh an der heutigen zeit.
sollte lieber weiter zurück liegen, später zurück. so 1500 - 1600 ;)
sorry ...

und: ich bin mir 99%ig sicher, dass SF kein anno3 ohne mulitplayer rausbringen wird. das würden die nie tun, egal wie lange das das spiel herauszögert. da bin ich mir sicher. sonst wäre deren ruf für immer im eimer [is es sowieso schon ??!?]

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 10. Mai 2005, 18:24

Zitat

Original von Santa
und: ich bin mir 99%ig sicher, dass SF kein anno3 ohne mulitplayer rausbringen wird.

Naja, Multiplayer ist nicht gleich Multiplayer. Schau dir das verkrüppelte Teil von KoH an. Dass es ein Multiplayer ist, kann keiner bestreiten. Aber Spaß macht er halt keinen...
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 10. Mai 2005, 19:07

und noch mal für alle früh-jubler.
alle strategispielreihen, die gerade auf 3d umgestiegen sind, haben wohl böse rückschritte erlebt... aber natürlich ne tolle grafik!
ganz extrem siedler 5, das den namen siedler nicht mehr verdient.
cossacks 2, da musste wohl die einheitenzahl gestutzt und natürlich die map stark verkleinert werden.
stronghold 2 hat wohl ganz ähnliche negative effekte wie cossacks 2. wobei mir die demo ganz gut gefiel(obwohl mir die spielwelt zu klein erscheint)... bis ich bilder aus stronghold 1 gesehen hatte.
alle drei spiele haben probleme mit dem mp. bei siedler 5 hat sich noch nichts gebessert, im gegenteil, die stabilität hat sich, nach spielermeinung, verschlechtert.
überall warten sie auf patches. gut, bei cossacks und stronghold erst kurz, bei siedler jedoch schon monate.

ich denke, dass das ziel diese spiele in 3d auf irgendwelchen 1,5ghz-krücken mit 256mb ram und geforce 2 zum laufen zu bringen, so erheblich zu lasten der spieltiefe geht, dass der umstieg auf 3d im strategiebereich zwangsläufig zu einer spielerischen enttäuschung werden muss. hinzu kommt dann womöglich noch das ziel den mp auf einkanal-isdn zu betreiben.
sofern die nicht konsequent auf mindestens 3ghz-cpu, 1024mb ram, aktuellen 200-250€ grakas, und mindestens 128kb-upstream als grundvoraussetzung gehen, wird es wohl nichts werden.
wir können jetzt schon mal auf die nachfolger hoffen, die dann vielleicht diese hardwarevoraussetzung erwarten(in 3 oder 4 jahren).

der nächste prüfpunkt für meine sichtweise wird paraworld werden. ich bin mal gespannt was da rauskommt, aber wahrscheinlich nicht die demo vor dem spiel. inzwischen führen bei mir die demos dazu, dass ich die spiele garantiert nicht kaufe... und das ist ja wohl nicht das marketingtechnische ziel einer demo.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.