Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rrfmeyer

Frisch Angeheuert

  • »rrfmeyer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 7. Mai 2005

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. Mai 2005, 12:06

Automatische Handelrouten und Aristokraten-Siedlung

Hallo alle zusammen,

ich spiele Anno 1503 sehr gerne. Aber zwei Probleme tauchen jetzt auf. Das Erste: Nachdem ich automatische Handelrouten eingerichtete hatte, hat das jeweilige Schiff die Waren korrekt eingeladen und auch auf meiner Hauptinsel korrekt wieder ausgeladen. Aber auf einmal fängt das jeweilige Schiff an, die Waren in dem Kontor meiner Hauptinsel nicht mehr auszuladen. Und ich wüßte gerne, warum das so ist.
Das zweite Problem: Wenn ich dann mal soweit war und eine Aristokraten-Siedlung aufbauen konnte, brachen nach einiger Zeit immer wieder Aristokraten-Häuser zusammen. Es ist alles vorhanden in der Aristokraten-Siedlung, was vorhanden sein muß. Auch ist Wein, Nahrung und alles anderes im Überfluß vorhanden. Aber trotzdem brechen von Zeit zu Zeit Aristokraten-Häuser zusammen. Und ich wüßte gerne warum!

Viele Grüße
Paspartu

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. Mai 2005, 12:48

als unbedingten lebensbedarf benötigen aris nahrung und kleider, sonst nichts.
kleider erzeugst du aus stoffen und pelzen in der schneiderei. unters volk bringst du sie am kleider- und seidenstoffstand.
pelze liefert der trapper auf inseln, die pelztieren lebensraum bieten. ist, dlaube ich, je nach 1503-version etwas unterschiedlich. es taugen immer polar- und tundra-inseln als jagdgebiet für den trapper.
die tatsache, dass ari-häuser in grösserer zahl zusammenfallen liegt mit extrem hoher wahrscheinlichkeit doch an fehlenden gütern oder fehlender infrastruktur.
alle einkaufsstände und öffentlichen gebäude müssen von den bewohnern erreichbar sein. dies auch noch in vernünftiger zeit. sind die wege zu lang, dann wird auch irgendwann ein bedarf nicht mehr gedeckt sein und das haus fällt zusammen.
du kannst das einfach überprüfen. klicke ein "problem"-haus nach neubau an und beobachte die bedarfsentwicklung. irgendeine rote bedarfsbefriedigungsanzeige wird auf 0% fallen. fallen viele relativ gleichzeitig gegen 0%, dann würde ich auf ein zeitproblem bei der bedarfsdeckung tippen.

schiffe, die nicht ausladen:
liegt meistens an zu viel betrieb am kontor beim entladen. ist der kontor z.b. in einer engen bucht sind probleme bereits bei 2 ankommenden schiffen möglich. das 2. schiff dreht dann ab ohne zu entladen. vielleicht stehen auch unbenutzte schiffe vor dem kontor rum. vielleicht ist der kontor bereits mit zig handelsrouten und dazugehörigen schiffen überlastet, die venezianer tun dann ihr übriges und vergrössern die staus noch.
deshalb kontore für handelsrouten an gut zugänglichen stellen, z.b. landzungen bauen. ausserdem nicht allzuviele schiffe dort anlanden lassen. es bietet sich sowieso an für die verschiedenen richtungen an der hauptinsel spezielle kontore für die handelsrouten zu erbauen. da stören dann keine venezianer und herum stehende schiffe und die maximale anzahl der ankommenden schiffe wird sich auch in grenzen halten. ausserdem kann so ein kontor, günstig gebaut, die transportzeiten stark verringern.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. Mai 2005, 13:25

Nur so zur Information, Trapper = Pelztierjäger! =)
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

rrfmeyer

Frisch Angeheuert

  • »rrfmeyer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 7. Mai 2005

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. Mai 2005, 16:32

Vielen Dank für die schnelle Hilfe annokrat!

Ich werde versuchen die Hilfe umzusetzen.

Danke nochmal...