Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Senator Stefan

Frisch Angeheuert

  • »Senator Stefan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 23. März 2005

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. Mai 2005, 17:38

Fette Probleme

Fettes Problem,

Ich habe leider seit einiger Zeit folgende Probleme: Wenn ich ein Spiel neu starte, erscheint der Bildschirm, auf dem ich die Farbe meiner Flagge wählen kann, nicht mehr, auch die anderen Einstellungen, wie Art des Gegners/ Piraten ja/nein kann ich nicht mehr wählen. Nach dem Starten ist der Flaggen-Bildschirm nur kurz zu sehen, dann lädt Anno direkt das Spiel.
Ein weiteres, richtig übles Problem taucht dann im Spiel selber auf: Ich erhalte die Meldung, nicht genug für Einkaufswaren zu bieten, man verlange mehr von mir und die Online-Hilfe rät mir. den Regler mehr nach rechts zu schieben, dabei IST DER REGLER SCHON GANZ RECHTS, ARRGGHHH!!!!! Ich stelle nämlich immer, nachdem ich mehrere Markthäuser gebaut habe, die Regler, i.d.R. für Werkzeuge, auf den Höxtpreis, um ein attraktiveres Angebot für die fliegenden Händler zu bieten. Bisher war das alles, wie gesagt, kein Problem. Um die Probleme zu beheben, habe ich das Spiel jetzt zwei mal neu installiert; beim ersten mal blieben noch einige Daten (wie Spielstände u.a.) gespeichert, doch da die Probleme ebenfalls blieben, habe ich ein weiteres mal das Spiel neu installiert und auch die verbleibenden Dateien per Hand gelöscht. Leider blieben die Probleme! Ich spiele die KE und wäre für Lösungen dankbar.

Vor Wut kochend,
Stefan.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. Mai 2005, 18:04

ich nehme an, dass du ein spiel starten willst, bei dem die wahl der farbe und einstellungen nicht möglich ist, z.b. das "bürger" endlosspiel oder irgendeine mission oder ein spiel aus dem annopool. nenne uns mal den namen des spieles, bzw. versuche mal andere, "könig"-endlos hat definitiv die farbauswahl und die einstellungen.
dein problem mit den einkaufspreisen kenne ich nicht, deine beschriebene meldung habe ich auch noch nie gehört, auch noch nicht wenn ich den speech-ordner durchgehört habe.
kann es sein, dass du die meldung falsch verstehst?
nenne uns bitte den namen des szenarios bei dem du probleme hast.

achso: verwendest du cheats oder hast die bgruppen.dat verändert?

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Senator Stefan

Frisch Angeheuert

  • »Senator Stefan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 23. März 2005

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. Mai 2005, 12:26

Ich spiele tatsächlich regelmässig das Bürger-Spiel. Gut, das wäre halbwegs geklärt. Zu den Preisen: Ich kriege keine Audio-Meldung, die mich auffordert, mehr zu bieten, was, da ich bereits den Höchstpreis zahlen möchte, nicht geht, sondern es sind Meldungen, die ich zu Beginn des Spiels von der Online-Hilfe kriege, am unteren Bildrand diese Ausrufezeichen, bei denen ein Text erscheint, wenn man sie anklickt.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 9. Mai 2005, 18:03

lol, könnte auch am bürger-spiel liegen.
dieses spiel kam nachträglich hinzu, wohl weil null-checker schwer einstieg finden konnten. 1503 hat so eine integrierte einsteigerhilfe, diese ist vielleicht im bürger-spiel aktiv und spukt meldungen aus, natürlich ohne zu überprüfen ob die überhaupt nötig ist(wäre sonst zu ende gedacht, und das ist bei md/sf nicht üblich). vielleicht gibt es im bürger-spiel darüber hinaus noch mehr hilfetipps.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

aristo2

Ausguck

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 7. März 2005

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Mai 2005, 13:39

bei manchen spielstufen(damit mein ich z.b. Bürger) kann ich auch meine Farbe nicht wählen

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Mai 2005, 18:39

aristo2,

erst lesen(und zwar alle posts eines threads) und dann posten... sofern es noch nötig ist.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.