Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eleue

Leichtmatrose

  • »eleue« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 13. April 2005

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. April 2005, 19:10

Anfängerfragen

Hallo in der Runde,

bin neu hier und habe gleich 3 Anfängerfragen:

A) sind der passive und der aktive Handel (über Verträge) zufallgesteuert oder orientiert sich der Handel am tatsächlichen Bedarf der Computerspieler ?

B) Haben die Läger eine größtmögliche Kapazität ? - Oder steigt die Lagerkapazität linear mit der Anzahl der Kontore?

C) Wird das Multiplayerspiel im Internet praktiziert und wenn ja wo und wie ? - Und wie sieht es mit der Zuverlässigkeit aus ?

Danke für Eure Antworten,

Eckehart

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. April 2005, 20:06

Hallo Eckehart :wedel:

Der "passive Handel" wird nur über die "Freien Händler" abgewickelt,
bei "Handesverträgen" kommen auch die CG's und holen sich was sie brauchen.
Ein "tatsächlicher Bedarf" ist da nicht feststellbar, manches wird man nur schwer oder nie los.

Beim Lager sind das erste Kontor/MHH mit 50 T, die weiteren dann mit 25T und ab dem 4ten nur noch 10T pro Kontor/MHH bestückt.

MP- geht über Lan oder I-Net, dazu :hinweis: hier nachlesen ;)

Viel Spass noch hier :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. April 2005, 18:54

zu a:
bestimmte waren kauft der freie händler fast immer, jedoch immer weniger. ansonsten wird nur gekauft/verkauft was benötigt wird oder im überschuss vorhanden ist. werkzeug kannst du immer beim händler kaufen.

zu b:
maximale kapazität auf einer insel: ab addon 900to, vor addon 190to.
abstufung: 50to , +20to(nicht 25), dann ab 130 oder 150 to +10to pro kontor/mhh.

zu c:
es gibt keinen öffentlichen server über den sich spieler verbinden können. ein spieler muss den server machen, die anderen müssen sich zu ihm verbinden (über die ip-adresse). ihr benötigt daher noch eine kommunikationsmöglichkeit vor dem spiel (im oder einen chat, z.b.).
spieler, die über internet spielen, triffst du hier.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. April 2005, 19:07

Hmmm, aber eine Chatmöglichkeit sollte doch eigentlich im Game integriert sein.
Ich weiß zwar nicht ob das bei 1503 der Fall ist, aber bei 1602 und Patrizier II ist auf jeden Fall.
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. April 2005, 19:10

Jo, es ist zwar einer drinn, der taugt aber nur bedingt was. :konfus:
Besser is da schon ne Sprechmöglichkeit via Teamspeak oder Skype. 8)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. April 2005, 21:44

und ausserdem geht es darum sich VOR dem spiel zu treffen und die ip-adresse des servers zu verteilen. dazu ist ein messenger oder chat sicherlich gut geeignet.
sind die rechner dann verbunden kann der spielinterne chat natürlich genutzt werden.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

eleue

Leichtmatrose

  • »eleue« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 13. April 2005

  • Nachricht senden

7

Samstag, 16. April 2005, 18:57

Noch 2 Fragen, aber auch eine Erkenntnis!

Danke für die vielen Infos, die helfen schon mal weiter ....
... und wie das so ist bei Anfängern, bleibt es nicht bei 3 Fragen. Ich habe nämlich über folgende 2 Themen bisher nix gefunden:

D) Wie kann ich mich aktiv gegen Aufständische schützen? - Wenn die plötzlich und unerwartet auftauchen, kann ich mit Soldaten nicht rechtzeitig zupacken. Galgen und gerichte nutzen nach meinen Erkenntnissen nix. Haben flächendeckende Patrouillengänge Sinn? - Will mir nicht unnötig für nix Mühe machen ... Obwohl das Ganze ja obercool aussieht, wenn die Soldies durch die Straßen latschen.

E) Was bedeuten Parkanlagen für Aris? - Habe um ein Ari-Haus massig Parkanlagen angelegt und trotzdem sank die Zufriedenheit auf ca. 30% - Gibts da nen Trick?

Aber vielleicht habe ich auch eine Erkenntnis für den einen oder anderen unter Euch:
Kanonen lassen sich in der Festung unsichtbar lagern. Mit markierter Festung und rechtem Mausklick auf den Festungseingang lassen die sich dann wieder hervorholen...

Ansonsten bin ich echt begeistert von diesem Spiel, das trotz vieler Mängel (z.B. im Multiplay-Bereich) dennoch viel Abwechslung bietet.

Eckehart

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

8

Samstag, 16. April 2005, 19:10

zu d:
ja, galgen und amtsgericht nutzen wohl nichts.
patrouillen werden wenig sinn machen, weil die soldaten wahrscheinlich weiter patrouille laufen anstatt einzugreifen.
ein paar mörser, wegen der reichweite, an bestimmten brennpunkten könnten noch selbstständig am wirksamsten sein.
die beste lösung: keine versorgungsengpässe und es gibt keine aufstände, zumindest wenn man nicht beim rekordbauen ist. ich hatte noch nie aufstände. allerdings habe ich selten über 15000 aris/kaufis auf einer insel.

zu e:
"parkanlagen" bedeutet pavillon, das war's dann schon.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

eleue

Leichtmatrose

  • »eleue« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 13. April 2005

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 17. April 2005, 13:45

@annokrat: Danke, Tipps funktionieren einwandfrei! :]

Eckehart