Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DevilGT

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 18. März 2005

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 18. Juli 2006, 19:54

ja wie gesagt, es ist ein anfang, an diese möglichkeit der Verlinkung hatte ich noch nicht gedacht, werde ich aber nachholen! versprochen. Leider läst mir mein leben zur zeit wenig Zeit, so das ich den bereich stück für stück aufbauen werde so wie ich die einzelnen sachen hier mitbekommen.

Natürlich ist JEDER Herzlich eingeladen mich zu unterstützen. =)

€: also mit dem internen Linksystem komm ich noch nicht klar :-/
wenn es nicht stört werde ich mich da an HTML halten :g:

€2: ok so schwer scheint es dann doch nicht zu sein [[link | txt der erscheinen soll]]
  Anno 1404 Spieler Profil im Tor zur Welt: Dragon2100

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DevilGT« (18. Juli 2006, 20:02)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 18. Juli 2006, 20:09

oje,
mir fällt da was grundsätzliches auf...

diese abkürzungen müssen für alle annos zur verfügung stehen, und die verlinkungen müssen zu jedem entsprechenden anno-versions-artikel verlinkt sein, also markthaupthaus 3 mal (1602, 1503, 1701).

hat da jemand vorschläge wie man das sortiert bekommt?
es sollte gewährleistet sein, dass annospieler aller versionen diese übersicht nutzen können, von dort aus jedoch zum artikel ihrer version gelangen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

DevilGT

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 18. März 2005

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 18. Juli 2006, 22:31

Kann man nicht ein "haupt"Wiki für sowas in den Vorergrund stellen?
Oder eben, man macht genau so einen Link wie du es angesprochen hast

MHH = Markthaupthaus; 1602, 1503, 1701 ??
Ist zwar arbeit würde aber am BEsten Funktionieren in meine Augen..
  Anno 1404 Spieler Profil im Tor zur Welt: Dragon2100

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 18. Juli 2006, 22:59

ja, aber in 1701 hat das doch nichts zu suchen. allerdings kenne ich auch keinen passenden platz.
vielleicht ein 4. wiki zum thema "allgemeines zu den anno-spielen".

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

DevilGT

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 18. März 2005

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 18. Juli 2006, 23:36

mh jo, das wäre wenn am sinvollsten, sofern es sich lohnt, wegen ein paar abkürzungen?! :scratch:
  Anno 1404 Spieler Profil im Tor zur Welt: Dragon2100

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 19. Juli 2006, 09:07

Wir hatten eine ähnliche Diskussion am Anfang wegen der Fischerhütten, nachdem wir das Wiki in drei Teile zerlegt hatten. Soweit ich mich erinnern kann, war die Schlussfolgerung, dass man in solchen Fällen Kopien anlegt, weil es sich um eine überschaubare Masse handelt. Das hat auch den Vorteil, dass man auf die Besonderheiten jedes Spiels genauer eingehen kann. Es wird ja auch nicht alle Abkürzungen in allen Spielen geben. Zusätzlich kann man natürlich Querverweise auf die jeweils "anderen" Spiele machen, wo es sinnvoll ist.

Kurz: Ich wäre dafür, diesen Artikel jetzt so in 1701 zu belassen und entsprechende Artikel in 1602 und 1503 anzulegen.

[edit] Ich habe den Artikel mal von HTML auf Wiki-Formatierung umgestellt, damit andere es leichter haben, weitere Abkürzungen hinzuzufügen.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 19. Juli 2006, 17:57

mir geht es halt darum, dass ein unbedarfter eine zentrale anlaufstelle für abkürzungen und, soll ja auch noch irgendwann kommen :D, anno-sprache findet.
ein neuling, welcher ja verständnisprobleme haben könnte, weiss nicht ob eine abkürzung für alle oder ein bestimmtes anno gilt. er wird einfach nach dieser abkürzung suchen. viele werden vielleicht garnicht auf die idee kommen dafür alle 3 wikis zu durchforsten.

ich sehe da ein problem bei der anwenderfreundlichkeit, aber habe auch keine lösung dafür.

natürlich sollte es erst mal hilfreich sein, so eine liste zu entwickeln. vielleicht hat ja irgendwann jemand die gute idee.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 30. Juli 2006, 14:43

Na ja, bei der Hilfe haben wir das ja auch so gemacht, daß sie in 1602 steht, aber von jedem anderen Wiki erreicht werden kann. Also würde ich in meiner Einfalt erst mal so vorgehen:

- Artikel "Abkürzungen" in jedem Wiki anlegen und per Redirect auf das 1701-Wiki verlinken
- Mit einer Tabelle (drei separate Spalten: 1602, 1503, 1701) oder eben einfach mit "1602 - 1503 - 1701" direkt in die entsprechenden Artikel der Einzel-Wikis verlinken.

Es gäbe dann noch die Möglichkeit der Begriffsklärungsseiten, aber das empfinde ich als zu großen Aufwand.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 30. Juli 2006, 15:05

Zitat

Original von FrankB
Also würde ich in meiner Einfalt erst mal so vorgehen:

- Artikel "Abkürzungen" in jedem Wiki anlegen und per Redirect auf das 1701-Wiki verlinken
- Mit einer Tabelle (drei separate Spalten: 1602, 1503, 1701) oder eben einfach mit "1602 - 1503 - 1701" direkt in die entsprechenden Artikel der Einzel-Wikis verlinken.



Da schließe ich mich doch mal ganz einfältig an :g: .

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher