Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Patja

Rätselmeisterin

  • »Patja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

1

Montag, 4. April 2005, 12:48

Zweck von verschiedenen Elementen

Erst einmal ein freundliches Hallo zusammen,

ich habe quadratische, leicht rötlich gefärbte Augen! Ratet mal warum! :D Bin seit letzter Woche stolzer Besitzer von Anno 1503. Das sagt wohl alles. :rofl:

Endlich mal ein übersichtliches Forum hier. Was habe ich gesucht die letzten Stunden, um eines zu finden, wo ich auch noch was wiederfinde. Respekt!

Nun zu meiner Frage: Kann mir jemand sagen, was der nähere Sinn und Zweck eines Marktplatzes sowie eines erweiterten Marktplatzes (unter Straßen) ist?

Und Brunnen? Ich stelle sie immer bei Produktionsstätten hin, wenn die vom Land her nicht so gut anbauen können. Das scheint die Produktion zu steigern. Bringen sie sonst noch was? Z.B. in der Stadt?

Vielen Dank schon mal im voraus!

Viele Grüße
Patricia-Ann

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 4. April 2005, 13:21

Welcome on Bo(a)rd Patja :wedel:

Diese "Marktplätze" dienen lediglich der verschönerung, haben ansonsten keinerlei Wirkung.
Auch die Karrenfahrer schieben nicht schneller die Waren ins Kontor, das hat man beim Programmiern "verschlampt" :konfus:
Die Brunnen können auch in der Stadt zur Zierde hingestellt werden, wobei der kleine Brunnen unter den Spielern beliebter ist.
Einmal den großen erforscht, kann der kleine leider nichtmehr gebaut werden.
In Produktionsstätten ist es egal ob kleiner oder großer Brunnen,
die Ertragssteigerung führt eh nur bei "nicht vollfruchtbaren" Flächen zum Erfolg.
Eine mildernde Wirkung hat der Brunnen noch bei Dürren. ;)

viel Spass noch hier :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Patja

Rätselmeisterin

  • »Patja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. April 2005, 13:34

Hi W-O-D

vielen Dank für den Willkommensgruß :), und für die superschnelle Antwort. Jaja, da sucht man stundenlang im Netz, um eine tiefere Bedeutung hinter etwas zu finden, was gar keine tiefere Bedeutung hat :evil:.

Ja nun sitze ich auf meinem Bürostuhl und brenne schon wieder darauf, zu Hause an meinen PC zu kommen .........

lg
Patricia-Ann

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 4. April 2005, 13:42

Zitat

Original von Patja
Ja nun sitze ich auf meinem Bürostuhl und brenne schon wieder darauf, zu Hause an meinen PC zu kommen .........

Das nennt man dann den beginn des Annoholismus, man sagt das is unheilbar. :ohoh: :g:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Patja

Rätselmeisterin

  • »Patja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

5

Montag, 4. April 2005, 13:46

Zitat

Das nennt man dann den beginn des Annoholismus, man sagt das is unheilbar


Hm, da muß ich wohl mal alle Inseln der Annowelt durchforsten. Vielleicht befindet sich ja in einem ganz kleinen versteckten Winkel ein Heilkraut, das dagegen hilft!!!

Um so schneller muß ich schauen, daß ich da wieder hinkomme :rofl:

neumat

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 4. April 2005, 14:03

Zitat

Original von W-O-D

Zitat

Original von Patja
Ja nun sitze ich auf meinem Bürostuhl und brenne schon wieder darauf, zu Hause an meinen PC zu kommen .........

Das nennt man dann den beginn des Annoholismus, man sagt das is unheilbar. :ohoh: :g:


stimmt! obowhl ich schon seit fast einem jahr kein anno mehr spiele, bin ich noch immer infiziert, sonst wäre ich ja nit immer noch hier :konfus:

Patja

Rätselmeisterin

  • »Patja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

7

Montag, 4. April 2005, 14:34

Hallo Neumat,

hm, aber Du hast es wenigstens geschafft, 1 Jahr abstinent zu bleiben. Wie hast Du das denn angestellt? :D :ohoh:

lg
Patricia-Ann

Lord Elf

Insel-Eroberer

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. April 2005, 09:44

Zitat

Original von Patja
Hallo Neumat,

hm, aber Du hast es wenigstens geschafft, 1 Jahr abstinent zu bleiben. Wie hast Du das denn angestellt? :D :ohoh:

lg
Patricia-Ann


wenn man die kampagnen 3x durchgespielt hat, sich genügend über die nicht behobenen bugs und dem "unglücklichen" support von SF geärgert hat ... fällt einem das nicht mehr schwer.

anno 1602 war das halt alles noch anders :g:
 


neumat

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. April 2005, 10:08

mit der ausnahme, daß ich nie die kampagnen gespielt habe, weil ich lieber frei spiele, war das genau der grund.

Patja

Rätselmeisterin

  • »Patja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 7. April 2005, 10:23

Fehlender Support von SF?

Hm, dafür gibts hier um so mehr nette Unterstützung - ich weiß wovon ich rede. Mir ist heute noch ganz schummrig von dem Chat-Marathon gestern :D.

Die Kampagnen habe ich noch nicht angefangen. Ich will mir die Grundlagen erst noch besser aneignen bevor ich damit anfange.

Ich hoffe nur, daß es besser weitergeht, als es angefangen hat (bzgl. meiner Computerprobleme) :hey:.

lg
Patja