Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Memfis

Ausguck

  • »Memfis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 26. März 2005

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. März 2005, 17:12

[Handel] Bin ich da, will der andere das nimmer

Grrr, da fahr ich mit menem Schiff über die halbe Karte und stelle dann fest, dass der Andere meine Ware nimmer will, weil schon von jemand anders bekommen. Von Handelsroute einrichten will ich erst gar nicht reden, war der totale Reinfall. Was mache ich falsch? bzw. wie macht man es richtig. Kann ja nicht sein, dass ich immer hinterhergedackelt komm ?(

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. März 2005, 17:32

RE: [Handel] Bin ich da, will der andere das nimmer

wart mit deinem schiff ein bischen in der regel breucht der cg nach ein par minuten wieder nachschub
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. März 2005, 18:17

vielleicht bremst du dich sogar selbst aus. denn wenn du diese ware auch bei dir auf der insel im kontor verkaufst, kann es sein, dass die venezianer bei dir einkaufen und beim cg verkaufen.
sollte es so sein und du gedenkst durch lieferung frei haus grösseren gewinn zu erzielen, dann empfehle ich dir den verkauf dieser ware in deinem kontor abzustellen.
kommt es dir nicht so sehr auf maximalen gewinn an, dann genügt es vollkommen wenn du den venezianern den transport überlässt. dazu benötigst du dann nicht mal einen handelsvertrag.
stellst du fest, dass von dieser ware irgendein cg bereits reichlich überschuss produziert, dann wird es für dich schwer werden noch bedeutende verkäufe zu realisieren.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. März 2005, 18:23

nach meiner erfahrung ist das mit dem kontorverkauf kein gutes geschäft da man die wahre meistens nicht los wird
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. März 2005, 18:30

das wurde schon öfters erörtert.
du bekommst den überwiegenden teil der waren nur los wenn die waren auch tatsächlich in der inselwelt nachgefragt werden.
in Memfis' fall wird nachgefragt, also kauft auch der venezianer, bzw. holt es sich der cg im falle eines handelsvertrags selbst ab, sofern er genügend schiffe hat.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.