Sie sind nicht angemeldet.

Darklord

Is Seefest

  • »Darklord« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. März 2005, 20:57

FAKEMELDUNG zum MP

Hi!

Als ich eben meine üblichen Newsseiten überflogen hab bin ich auf diese Nachricht gestoßen und bald umgefallen vor Schreck.

http://www.gamevision.de/news.php?id=8722

Wenn das stimmt, dann hätte endlich jemand das geschafft, von dem hier ständig alle behauptet hatten es wäre unmöglich! :ohoh:

Saugen kann man den Patch hier:
Link entfernt weil Fake, Threadtitel angepasst. Edit by W-O-D

Hatte noch keine Möglichkeit zu testen, klingt aber sehr vielversprechend.

Darklord

Is Seefest

  • »Darklord« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. März 2005, 21:03

so ich habs mal durchprobiert, handelt sich leider mehr oder weniger um eine fakemeldung.

mehr als das was, was jeder per AnnoNettool erreichen kann, ist das leider auch nicht. Wäre auch ziemlich unrealistisch gewesen ;)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. März 2005, 21:12

Mehr als die Nettool.exe und paar Maps die schon bekannt sind ist da auch nicht drinn,
ziehmlich dreist sowas als "von Fans programmiert" rauszuhaun. X(

Das wird noch ein Nachspiel haben. :evil:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 14. März 2005, 22:14

ich würde das schon gerne etwas relativieren.
bedenkt, die texte sind in englisch, somit für die internationale spielergemeinschaft.
es könnte gut möglich sein, dass es dort nicht mal eine mitgelieferte annonettool.exe gibt.
dann das übliche verständnisproblem der leute, die von 1503 keine ahnung haben, in diesem fall wohl der schreiberling von Darklord's verlinktem text. ahnungslose verwechseln immer wieder das freischalten des mps mit dem erhalten eines funktionierenden mps.
ich habe das progrämmchen nicht runtergeladen, nehme aber an, dass da jemand ein kleines tool geschrieben hat, das die annonettool.exe ersetzt. dies erscheint mir sehr hilfreich, da jeder dieses programm, sofern es funktioniert, auch zum aktivieren des addon- und ke-mps weitergeben kann ohne theater mit unser aller super-freund befürchten zu müssen. dies könnte bei der annonettool.exe anders sein.
verfolgt mal den downloadlink und dort den weiterführenden link unter "related resources". ihr stosst auf einen artikel in dem jemand darstellt wie der mp aus der classic-version zugänglich wird. es gibt dort verweise auf sir henry's launchtool und auch zu dieter's ed auf bomi's site.

also "fake" könnte eine falsche bezeichnung sein. ich tippe eher auf eine unglückliche darstellung des sachverhaltes.

annokrat

noch was: vielleicht sollte man den leuten dort auf der site den link zum annopool wegen den mp-maps zukommen lassen.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (14. März 2005, 22:18)


drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 14. März 2005, 22:25

Zitat

Original von annokrat

..ich habe das progrämmchen nicht runtergeladen...
Dein Fehler, es ist wirklich bloss die Annonettool und ein paar Szenarien drin, Null Eigenleistung.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. März 2005, 22:25

Es ist ein Fake, in dem DL-Paket ist nur die Nettool.exe und ein paar bekannte Maps drinn.
Da ist weder was umgeschrieben noch sonstwas passiert,
derjenige der dieses Paket geschnürt hat wusste wohl selbst nicht genau was er da tat.

bin schon da im Forum zugegen :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 15. März 2005, 08:22

Ich denke mal, der Schöpfer des Downloadpakets hat nichts Böses im Sinn gehabt. Im Gegenteil. Er wollte den internationalen Usern einen Dienst erweisen. So ein Paket ist vielleicht gar nicht mal eine so schlechte Idee, wenn es das Starten des MP vereinfacht.

Auszug aus der Readme:

Zitat


this package is not designed to be given as a replacement, but it does allow the chance for the user to play using the multiplayer code built into the game.


Es ist wieder mal dieses publicitygeile Rumgejohle des Gamemags, das das Ganze im Kern verdreht:

Zitat


Ein Team aus Fans der Spiels hatte sich in den letzten Monaten intensiv mit dessen Code beschäftigt und konnte heute einen selbstprogrammierten Multiplayermodus präsentieren!

:kotz:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. März 2005, 07:40

Inzwischen hat die Meldung die Runde bei einigen Gamesmags gemacht,
und etliche haben schon ein "Update" hinzufügen müssen. :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 16. März 2005, 15:39

Anno 1503 - ach, guck mal - ein Multiplayer-Modus :ohoh: :g:

Diese variante gefällt mir am besten :rofl:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 16. März 2005, 18:02

ein gutes hat diese bescheuerte meldung:
es zeigt wie unwissend und kritikunfähig diese "game"-sites sind... keinen schimmer von nichts...

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (16. März 2005, 18:02)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 16. März 2005, 18:25

Zitat

Original von annokrat
ein gutes ....

2 :g: die nachfrage nach den MP-Maps steigt und das Launchtool mit inzwischen über 2000 DL's findet seine Bestimmung.

+ An einigen bisher noch unbekannten Stellen lässt sich unkompliziert ein wenig zum Thema 1503-MP platziern. :]
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 16. März 2005, 21:38

Am besten finde ich den Link von Gamestar zielgenau auf meinen Beitrag oben mit dem "publicitygeilen Rumgejohle des Gamemags"... :rofl: !
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

JirM

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 21. März 2005

  • Nachricht senden

14

Montag, 21. März 2005, 14:32

das härteste sind ja die behauptungen:
"Nach mehreren Monaten Arbeit..."
oder
"Ein Team aus Fans der Spiels hatte sich in den letzten Monaten intensiv mit dessen Code beschäftigt"
...völlig ohne informationen was erfunden...

ist echt zu witzig, wie die auf solche sachen kommen und voneinander abschreiben... :rofl:

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

15

Montag, 21. März 2005, 16:24

Zitat

Original von JirM
das härteste sind ja die behauptungen:
"Nach mehreren Monaten Arbeit..."
oder
"Ein Team aus Fans der Spiels hatte sich in den letzten Monaten intensiv mit dessen Code beschäftigt"
...völlig ohne informationen was erfunden...

Wobei diese Statements für sich genommen durchaus richtig sind. Es hat in der Tat mehrere Monate gedauert, um dieses Wissen über die verschiedenen MP-Versionen zu erlangen, das nun eine halbwegs sichere Benutzung derselben erlaubt.

Und intensiv mit dem Code beschäftigt haben sich Bomi und Dieter ebenfalls.

Letztlich stimmt nur das "selbstprogrammiert" nicht... aber dennoch, ich denke, die Schrecksekunde im SF-Headquarter kam ganz gut :hey:
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 22. März 2005, 04:16

lol
hab noch garnicht ueber diesen aspekt nachgedacht ich wuerde liebendgerne n foto vom ersten eindruck sehen *lol*