Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 19. Juli 2005, 19:37

Könnte es sein, daß Du ein (evtl. anderes) Anno bereits installiert hattest? - Falls ja: Alles noch einmal deinstallieren, Savegames, Eigene Szenarien und game.dat sichern, in der Registry den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\ANNO1602 löschen, das Installationsverzeichnis und die Einträge im Startmenü sowie evtl. auf dem Desktop löschen und das Spiel ganz neu installieren. Anschließend probierst Du aus, ob das Spiel läuft (ohne die Backups anzutasten).

Falls es dann immer noch nicht geht, überprüfe mal, ob Dein Installationsverzeichnis schreibgeschützt ist.

SchwarzeWitwe

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 17. Juli 2005

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 19. Juli 2005, 22:49

Meinst du mit anderes Anno "Anno 1503"? Das hab ich installiert, spiel ich ja auch ständig. Oder meinst du ne andre "version" von 1602?

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 19. Juli 2005, 23:10

in dem fall bezieht sich FrankB sicherlich auf eine ältere 1602-installation. er befürchtet, dass von einer deinstallation reste in der registry übriggeblieben sind.

allerdings halte ich das in deinem fall nach deinen beschreibungen für eher unwahrscheinlich. zumindest sollte das nicht deine probleme auslösen.

du schreibst, dass du nach auswahl eines endlosspieles einen abbruch erlebst, ich nehme an du landest auf dem desktop. da vermute ich andere ursachen.
hast du unterschiedliche spiele gestartet? auch missionen und die kampagne? was passiert da?
wenn es bei allen spielen passiert, könnte es vielleicht an der grafikkarte oder deren treiber liegen, auch im zusammenhang mit deiner gewählten auflösung im spiel.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

SchwarzeWitwe

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 17. Juli 2005

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 19. Juli 2005, 23:29

Jup, cih lande auf dem Desktop. Und er fliegt immer raus, egal, was ihc versuche zu starten.

Kann cih da noch etwas ohne riesen Aufwand machen?
Es wäre zwar schön, das mal wieder zu spielen, aber es muss nicht unbedingt sein. Wenns nur mit sehr großem Aufwand möglich wäre, dnan halt nicht.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 19. Juli 2005, 23:45

Nen bissel was tun muss man immer um zu zoggen. :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

SchwarzeWitwe

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 17. Juli 2005

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 19. Juli 2005, 23:50

Jaaa.... schooooon :D

Aber ich hab doch wenig bis gar keine Ahnung von dem Technik-krams. Ich bin froh, wenn diese launische Kiste das tut, was cih will :D

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 19. Juli 2005, 23:55

Technikkrams is das ja auch nich, nur Softwaresperenzchen. :konfus:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

SchwarzeWitwe

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 17. Juli 2005

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 19. Juli 2005, 23:58

Na siehste, ich hab nuuuull Ahnung :konfus:

Um hier nicht ganz vom Thema abzukommen: Hast du nen Tipp, was ich noch machen könnte?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 20. Juli 2005, 00:07

Mehr als das schon beschriebene fällt mir derzeit nicht ein. :scratch:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 20. Juli 2005, 08:40

Mir auch nicht... Ferndiagnose ist schwierig, aber irgend etwas Besonderes muss an dem PC oder an der 1602-Installation dran sein, denn so ein Problem hat es bisher kaum gegeben... :(
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 20. Juli 2005, 12:49

Hatte hier schon wer geschrieben, dass unter XP bei 1602 die Musik abgestellt werden sollte ???? .... das reduziert Abstürze erheblich, ich kann 1602 nur ohne Mucke spielen, mit klappt es keine 5 Minuten ....

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 20. Juli 2005, 13:37

Ich bin nicht ganz sicher, aber Ursache der Abstürze könnte auch sein, daß das Anno-Installationsverzeichnis aus irgendeinem Grunde schreibgeschützt ist...

Zitat

Original von Moby-Dick
Hatte hier schon wer geschrieben, dass unter XP bei 1602 die Musik abgestellt werden sollte ???? .... das reduziert Abstürze erheblich, ich kann 1602 nur ohne Mucke spielen, mit klappt es keine 5 Minuten ....


Mit der Reduzierung der Hardware-Beschleunigung für die Soundkarte sollte dieses Problem eigentlich behoben werden können...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankB« (20. Juli 2005, 13:39)


SchwarzeWitwe

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 17. Juli 2005

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 20. Juli 2005, 14:11

Zitat

Ich bin nicht ganz sicher, aber Ursache der Abstürze könnte auch sein, daß das Anno-Installationsverzeichnis aus irgendeinem Grunde schreibgeschützt ist...

Und wie finde ich das raus? Und wie kann ich das ändern? :konfus:

Marc

Ausguck

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 5. Januar 2005

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 20. Juli 2005, 19:55

Hatte die Probleme auch mal damals hat anno 1602 und 1503 das install shild (oder so änlich) net gefunden. als ich das dan in den anno ziel ordne verschoben hab hat das dan wieder gefuntzt. nix mit problemen bei 1602 mit grafig oder so.
Nur leider is der bus dan geschmolzen und hat die festplatte und das netzteil gegrillt.
Seit dem ich den neuen PC hab hab ich Anno 1602 nicht getestet.

Währ aber mal ne idee ich find die Endlosspiele bei 1503 ödddde
alt ist halt oft besser als neu.

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 20. Juli 2005, 21:08

Zitat

Original von SchwarzeWitwe

Zitat

Ich bin nicht ganz sicher, aber Ursache der Abstürze könnte auch sein, daß das Anno-Installationsverzeichnis aus irgendeinem Grunde schreibgeschützt ist...

Und wie finde ich das raus? Und wie kann ich das ändern? :konfus:


Öffne den Windows Explorer, navigiere zum Anno-Installationsordner und klicke mit rechts darauf, anschließend mit links auf "Eigenschaften". Im folgenden Fenster siehst Du unten ein Kontrollkästchen "Schreibgeschützt". Wenn da ein Häkchen drin ist, entferne das mal...