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Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

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101

Montag, 20. November 2006, 09:17

Jo, ich denke, da ist was im Busch... 8)

Leider ist es noch zu früh für Details, diese werden veröffentlicht, wenn es so weit ist. :D
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Klopholz

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102

Montag, 20. November 2006, 14:20

Ach der Herr arbeitet schon an einem Themepack? Wenn ja wäre ja richtig gut. Na den gutes schaffen.

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

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103

Montag, 20. November 2006, 16:45

"Der Herr" bin aber nicht ich. :g:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

colombus

Piratenschreck

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104

Montag, 6. April 2009, 09:55

hallo!

jetzt ich als modder, komme hier nicht ganz mit (sorry)

also frage:
1) hier redde ich von anno 1503, und so möchte ich wiessen, ob die grafik bitmap von den haüser auch extraktiert werden mit dem tool?

Denn bis jetzt in diesem thread ist nur schiffen model angezeigt geworden.
und ich möchte mich über haüser grafik erkundigen.

und naher natürlich die neue haüser einfügen.
also nicht alte haus wechseln mit neue, aber neue zu alten zusetzen.

Excalibur3

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105

Montag, 6. April 2009, 15:28

. . . oha,

das iss aber schon lange her ;) - ich glaube das hinzufügen ging/geht nicht - nur austauschen :scratch:

Aber das wissen andere genauer . . .

Hier war mal ein Beispiel wo ein Venezianerhaus auf einem Arihaussockel gestellt wurde - man hätte dann auf ein Arihaustyp verzichten müssen.



(hier sind beide, zur Ansicht ineinander)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (6. April 2009, 15:39)


colombus

Piratenschreck

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106

Montag, 6. April 2009, 23:38

hallo und danke Excalibur3 dass du so schnell mir eine antwort gegeben hast!

so!
jetzt noch eine frage:
die rosa farbe, ich denke dass original bild benutzt alpha layer, desweggen die rosa farbe.
aber wenn das original bild jpg format ist, jpg format speichert kein alpha layer, also kanst du mir sagen, ob dass, das original grafik format ist wie in dem spiel benutzt ist, oder könt est sein, dass, das convertion program, nur als jpg format convertiert.



denn hier, schau mal!

also ich denke, in dem spiel die venitianer gebaüde sind auch 4x4 groß oder nicht?
denn alles was gebaüde ist, also normale haüser spielt keine rolle von nation, alle haben die gleiche größe 4x4, denn anderst könnte der spieler sie garn nicht in der (4) in ein 8x8 quadrat einfügen.

also dies building allign, ist bei meines spiel benutzt für die gebaüde in denn richtige scala und der richtiger winkel (aussicht von dem gebaüde in dem spiel) zu haben.

also hier ein haus 4x4 (anno) = 5x5 quadrate groß auf dem allign building.
also sowie du kannst bemerken, die gebaüde benutzen denn exakte winkel wie andere spiele.

also mit diesem allign building, ist es einfach neue building zu basteln.

nur muss mann jetzt wiessen, ob die original bilder alpha layer benutzen, wenn ja, ich kenne nicht fiehl grafik format wie die alpha layer speichern, also jpg nein, denn ist compression (alles in ein file).
.tga (ja)
.dds (ja) (aber hier kann es kein dds bild format sein, denn dass dds, wird das original bild transformieren.
hier ist kein fall.
denn ich kenne keine andere möglishkeit für die rosa farbe in einem spiel entfernen.

und wenn ihr wolt, kann ich ja dass building allign grid, zu download freichalten.
also nur benutzen, für neue building bearbeiten, und dann die grid layer in hintergrund, wegg machen, so dass mann nur noch der haupt layer mit dem gebaüde sehen kann für dass bild in dass orignal spiel grafik format speichern.

und so ist es einfacht, alle 4 seiten ausicht von dem gebaüde zu bearbeiten.
denn hier benötigt mann nur 90° umdrehung, also so dass, das nach umdrehung dass gebaüde wieder auf die grid anpast.

colombus

Piratenschreck

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107

Montag, 6. April 2009, 23:46

ach ja du hast von ari sockel gesprochen, jetzt habe ich schnell nachgeschaut, und wenn mann der sockel wegg macht, bleib nur noch 4x2 scala auf meine grid.
also die selbe scala form wie in den andere spiele (wo mann diese grid benutzen kann).

also dann denke ich, die rosa farbe kommt von deine verabeitung, und nicht von dem spiel.

Excalibur3

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108

Dienstag, 7. April 2009, 11:02

. . . also,

das müssen dir Andere genauer erklären. Die Originale sind natürlich nicht im JPG-Format, sondern als Bitmap (bmp) vorhanden. Es gibt da ein Exporter, der alle Grafiken die im Spiel vorkommen ausfriemelt - die kann man dann bearbeiten und wieder ins Spiel integrieren. Die "rosa" Farbe ist dann die transparente Farbe..........

Du müßtest dir mal dieses gesamte Thema von anfang an durchlesen - hier ist alles beschrieben. Der beste Ansprechpartner wird wohl @Sir Henry sein.
ich selbst befasse mich damit nicht mehr und werd es wohl auch nicht mehr - hatte nur mal mitgeholfen, diese Grafiken aus der Hintergrundfarbe sauber Freizustellen . . .

Willst du z.B. "Ein" Haus im Spiel verändern mußt du 3x4 Grafiken ändern plus die Masken - je Ansicht (nah/mittel/fern). Bei Schiffen ist es noch mehr oder gar auch alles - da gibts ja noch die "Schadensmodelle" - also wie ein Objekt im Spiel beschädigt aussieht - usw


- jpg hatte ich hier nur zur Darstellung im Forum benutzt - hat also mit den Originalformat nix zu tun ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (7. April 2009, 11:16)


Kahless

SeeBär

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109

Samstag, 11. April 2009, 10:53

könnte man sich eigentlich aus 1701-Screenshots die Grafiken für 1602 basteln?
so könnte man die komplette 1602-Welt im 1701-Design bauen^^

Excalibur3

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110

Samstag, 11. April 2009, 16:44

. . . kurz und knapp,

denke wohl eher nicht. In 1703 hast ja ganz andere 3DModelle - man würde die benötigten vier Seitenansichten nie hinbekommen und dann noch die genauen 3 Zoomstufen - da 1701 stufenlos funktioniert und die Ansichten vollkommen vermurchst würden. Deshalb kann man ja auch in 1701 keine Riesenshots zusammenbastel, da die Ansichten immer verschieden sind.

Und selbst wenn -

Zitat

so könnte man die komplette 1602-Welt im 1701-Design bauen


ich hoffe du weißt wovon du redest ;) - wer soll denn diesen Aufwand betreiben ;) :scratch: . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (11. April 2009, 16:45)


Robbie47

Meereskenner

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111

Samstag, 11. April 2009, 17:35

Zitat

Original von Kahless
könnte man sich eigentlich aus 1701-Screenshots die Grafiken für 1602 basteln?
so könnte man die komplette 1602-Welt im 1701-Design bauen


Eher könnte man 1503 Grafiken anstelle der 1602er setzen. Bisher habe ich aber noch nichts darüber gelesen dass es jemand mit Erfolg versucht hätte.
  ....Gruß ,Robbie

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.... Das Original
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Excalibur3

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112

Samstag, 11. April 2009, 18:20

. . . sorry,

steht doch alles hier im Beitrag - an Sir Henrys Beitrag sieht man ja das es mit den 1503 Grafiken geht ( siehe das mit dem 1503-Schiff in 1602 ) . . .

Kahless

SeeBär

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113

Sonntag, 12. April 2009, 01:24

ja, wenn man das so sieht, ist das tatsächlich sehr viel arbeit!

S.D.

Boardsmutje

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114

Sonntag, 12. April 2009, 09:44

@ Robbie47

doch das austauschen geht.
ich hab da mal einen mod für angefangen, sehr zeitaufwändig, allerdings muss man auch den rauch und die fahnen von häusern anpassen.

man könnte sagen ich bin mit dem mod zu 15% fertig, also nur in der dichtesten sichtstufe.
da bleiben dann noch zwei andere und die editor/baumenübilder.

hier ein beispiel
»S.D.« hat folgendes Bild angehängt:
  • markthausmc9.jpg