Sie sind nicht angemeldet.

Santa

Schatzjäger

  • »Santa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. März 2005, 13:37

Videoschnitt

Moin moin,

ich wollte mal wissen, ob es irgendwie möglich ist, teile aus dvds rauszuschneiden.

Also ich würde gerne aus den ganzen DVDs, die ich habe (über 100) die lustigsten szenen rausschneiden und aneinanderreihen und dann auf eine neue DVD brennen.

ist das irgendwie möglich?
welche software braucht man dafür?
und wo findet man die?

lg,
santa

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. März 2005, 15:35

. . . absolut mögkich,

brauchst nur ein Videobearbeitungs-Programm. Ich habe z.B. PowerDirektor und da gibts etliche weitere. Zur not machts auch der WinMoviMaker.

Dann noch ein DVD-Brennprog. und du hast deine DVD . . .

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. März 2005, 15:38

ich nehme mal an, dass das normale gekaufte film-dvds sind. diese dvds besitzen wahrscheinlich alle kopiersperren. deshalb kommst du an die filmdateien nicht ohne weiteres heran. du musst zunächst mit einer software, die die kopiersperre umgeht, die video-dateien auf festplatte ziehen. dort kannst du sie dann mit videoprogrammen bearbeiten.
am rande möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass du von den gesetzen als hochkriminelles subjekt betrachtet wirst wenn du kopiergesperrte dvds rippst.

es ist auf einer deutschen internetsite bereits strafbar dir mitzuteilen wie man eine kopiersperre umgeht. du musst dich deshalb an foren, die nicht in d beheimatet sind, wenden. bereits deutlich harmlosere gesetze scheint die schweiz zu haben.
www.copybase.ch <-- z.b., oder der deutsche klassiker auf dem gebiet des kopierens:
www.brennmeister.com <-- server befindet sich wohl nicht mehr in d.
ich schaue keine filme, deshalb kenne ich keine site, die sich speziell mit dvd-rippen beschäftigt. vielleicht bieten diese links jedoch den einstieg in die dvd-ripp-technik, bzw. findest du dort weitere hilfreiche links.

noch mal kurz zusammengefasst. du benötigst 2 schritte:
- rippen der videodatei (dies stellt das problem dar, dafür meine links)
- videodateien bearbeiten. einen einstieg könnte dieser text auf chip.de ermöglichen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Santa

Schatzjäger

  • »Santa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. März 2005, 18:07

das ist illegal ???????????????????????

ihr mögt lachen, aber darüber hab ich mir garkeine gedanken gemacht ...

ich meine, ich hab alle dvds original, und wollte halt so eine zusammenstellung machen, wo man praktisch nurnoch unter dem sofa liegt vor lachen :g: :g: :hey:

aber trotzdem DANKE für die tipps!
ich werde mich mal umgucken ...


ach ja, ich hatte die idee natürlich nur rein fiktiv, ich würde NIEMALS etwas illegales machen :rolleyes:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. März 2005, 18:38

. . . so ein Prog,

wäre z.B. NeroRecode2. Da steht allerdings zum kopieren von DVDs ohne Kopierschutz. An Kauf-DVDs hatte ich garnicht gedacht, da ich keine/wenige habe.

Aber solange alles zum eigenen Gebrauch ist, dürfte es keine schwierigkeiten geben. Blaulicht gibts ja auch zu kaufen und wenn ich in der Garage es aufs Dach mache und blinken lasse, interessierts eh keinen. Nur auf der Straße fahren wäre etwas dumm.

Also die Einlenkung zum Thema Kopierschutz von annokrat ist schon wichtig. Technische Möglichkeiten zum eigenen Gebrauch gibt es aber. Musst du wissen, was du daraus machst . . .

Isson

Plankenstürmer

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 23. März 2005

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. März 2005, 12:34

ich hab damit nicht so viel erfahrung aber mit der Ulead Filmbrennerei machts mein Vater immer....