Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eisi

Frisch Angeheuert

  • »eisi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 25. Februar 2005

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. Februar 2005, 13:21

Bei mir brennt es alle 4 bis 5 Minuten!

Hoi Hoi zusammen,
ich spiel erst seit ein paar tagen Anno 1503 + ADDon. Mir ist jetzt nur mal
aufgefallen, dass es in meines Siedlung regelmäßig, nämlich alle paar
Minuten brennt. Es wird mir aber immer gesagt, dass mein Volk zufrieden ist.
Die Feuerwehr kümmert sich zwar sehr gut um die Brände, aber mir
kommt es trotzdem komisch vor, dass es so oft brennt. Es sind auch immer
unterschiedliche Häuser.

Liegt es am Alkohol :scratch:
Habe auf meiner Hauptinsel ca. 1200 Siedler. Alle rund um versorgt.


Gruß Stefan

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. Februar 2005, 13:31

Am Alk kann es liegen, muss aber nicht.auch ein anderes Versorgungsgut kann der auslöser sein.
Die Leuts sind nur zum teil zufrieden, wenn ein paar nicht alles in ausreichender Menge haben dann brennts halt öfter. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

eisi

Frisch Angeheuert

  • »eisi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 25. Februar 2005

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. Februar 2005, 13:38

Die Versorgung sollte eigentlich kein Problem darstellen. Habe immer genügend
Güter auf Lager und mehrere Verkaufsstände relativ gut angeordnet. Es könnte eigentlich dann nur in den absoluten Randbereichen zu Bränden kommen.
Aber wie gesagt, es brennt mal hier mal da.
Im Moment kann ich nur noch keine Gewürze anpflanzen und ich habe keine
Kirche gebaut. Ansonsten sind meine Siedler super drauf.

Habe auch andere Inseln mit kleinen Pioniersdörfern besiedelt und bei denen
brennts nie, auch wenn die keine Kapelle haben, oder kein Salz bekommen :scratch:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. Februar 2005, 13:43

Pio's sind einfach zufriedenzustelln, ab Siedler sieht das anders aus,
die meggern recht schnell wenns an was fehlt.
Da is der Alk schon wichtig, also lieber nen Wirtshaus mehr als zuwenig.
Auch die versorgung mit Tabak oder gewürzen sollte konstant sein,
wenn die nur schwungweise bekommen dann mosern sie wegen Entzugserscheinung.:hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

eisi

Frisch Angeheuert

  • »eisi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 25. Februar 2005

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. Februar 2005, 13:49

RE: Bei mir brennt es alle 4 bis 5 Minuten!

Haste recht. Habe für meine armen Schlucker nur eine Trinkhalle.
Werde heute abend noch schnell eine 2. hinbauen.

PS.: Die Versorgung mit Tabak ist schon mehr als konstant. Musses ja auch,
weil es ordentlich Kohle in mein Staatssäckel bringt :hey:

Danke W-O-D

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 28. Februar 2005, 14:00

Büdde büdde, dafür simmer doch da. :hey:

Die "versorgung mit öffentlichen Gebäuden" sollte wie bei den Marktständen gleichmäßig sein,
also auch Kapellen,Schulen, Feuerwehr und später Badehaus und Arzt immer in abständen regelmäßig hinsetzen.
Nach ner weile entwickelt man dafür eine "eigene" Stadtbauweise,
schau dir dazu Screenshots an wo größere Siedlungen zu sehn sind, daran kannste dich gut orientiern. ;)

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 28. Februar 2005, 14:54

Hab ein ähnliches Problem :g:

Ich spiele momentan den Großgrundbesitzer und hab auf der Rieseninsel unter anderem vier Siedlerdörfer, da brennt's alle 30 Sekunden in nem anderen Kaff. Aber die Lager sind zum Bersten voll mit Zeug, Verkaufsstände vorhanden, Kapelle und Wirtshaus auch.

Hab das bisher halt für ein nerviges Feature gehalten... aber kann es dran liegen, dass die Siedler keinen Tabak kriegen? Eigentlich dachte ich, das sei keine Muss-, sondern eine Kann-Anforderung... sind die Siedler zufriedener, wenn sie Tabak haben? Und brennt es dann seltener?
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 28. Februar 2005, 15:00

Ist seit dem Addon ein muss *gg* wenn alles andere (auch Schule ect. ) soweit da ist.
Vorher brauchte man auch nur eins der 2 weiteren Güter, nu musste beide haben um vollebreites Grinsen zu erzeugen. :g:

und das in allen der 4 Siedlungen :P
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Montag, 28. Februar 2005, 16:23

Zitat

Original von W-O-D
Ist seit dem Addon ein muss *gg* wenn alles andere (auch Schule ect. ) soweit da ist.
Vorher brauchte man auch nur eins der 2 weiteren Güter, nu musste beide haben um vollebreites Grinsen zu erzeugen. :g:

und das in allen der 4 Siedlungen :P

Wie, ne Schule auch noch? Für Siedler?!?! Und Gewürze UND Tabak? Ich glaub' denen geht's zu gut... :konfus:

Nicht, dass das ein Problem wäre, hab den Käffern allesamt ne Feuerwehr hingestellt, aber diese dauernden Feuermeldungen saugen einen schon an mit der Zeit...
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

10

Montag, 28. Februar 2005, 16:25

Warts mal ab, grade im Großgrundbesitzer war glaub noch ne fiese Überraschung drinne,
wenn denn die Katatrophen angelassen wurden. :P
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Odis42

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

  • Nachricht senden

11

Montag, 28. Februar 2005, 17:17

Wenn die unzufrieden sind, brennts bei mir nicht. Da entwickeln sie sich zurück oder reissen das Haus ab. :ohoh:

Brennen bei Unzufriedenheit tuts bei mir erst aub Kaufis... dann sinds die Aufstände...

Hab ich da was falsch gemacht :scratch:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

12

Montag, 28. Februar 2005, 18:01

ausnahmsweise pflichte ich odis bei.
ich kann bis heute keinen zusammenhang zwischen versorgung und bränden feststellen. halte das für ein gerücht.
auch bei vollversorgten siedlern brennt es. ab wann es brennt kann ich auch nicht sagen, aber da könnte die einwohnerzahl eine rolle spielen.
die häufigkeit der brände hängt nur von der zufallsverteilung in 1503 ab. leider ist die ziemlich merkwürdig ausgeführt, so dass es durch aus sein kann, dass es alle paar sekunden brennt.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Karla

Steuermann

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 16. April 2004

  • Nachricht senden

13

Montag, 28. Februar 2005, 18:29

Kann es nicht auch sein, dass zuviel gequalmt wird im Städtchen ?

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

14

Montag, 28. Februar 2005, 18:49

Zitat

Original von W-O-D
Warts mal ab, grade im Großgrundbesitzer war glaub noch ne fiese Überraschung drinne, wenn denn die Katatrophen angelassen wurden. :P

Du meinst die Erdbeben? Die tun ja nicht viel, da hatte ich schon ein paar von ;)

Zitat

Original von Karla
Kann es nicht auch sein, dass zuviel gequalmt wird im Städtchen ?

Bei mir nicht, denn wie gesagt bekommen meine Siedler bisher keine Tabakwaren... 8)
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

15

Montag, 28. Februar 2005, 19:01

Zitat

Karla
Kann es nicht auch sein, dass zuviel gequalmt wird im Städtchen ?


Na typisch. Jetzt sollen es wieder die armen und sowieso schon verfolgten Raucher gewesen sein.

Ist ja schon fast wie im richtigen Leben. Erst sich mit den Einnahmen aus dem Tabakverkauf die Taschen vollstopfen und dann meckern. :nono:

Aber im Ernst. Ich habe bisher auch noch keinen erkennbaren Zusammenhang zwischen Versorgung und ausbrechenden Bränden festgestellt. Selbst wenn meine Pios oder Siedler in Alk baden, vollkommen vollgefressen fast nicht mehr laufen können, Kirche, Schule und Marktstände direkt vor der Tür haben und auch sonnst alles in den A**** geblasen bekommen, brennen die Hütten regelmäßig.
Ist wahrscheinlich ein ABM-Projekt für die sonst arbeitslosen Feuerwehrleute. :g:

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

16

Montag, 28. Februar 2005, 19:07

Na das beruhigt mich ja. Dann muss ich meine Versorgung nicht ausbauen und kann weiter an meinem Schlösschen basteln
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey: