Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ToDoWaldi

Plankenstürmer

  • »ToDoWaldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 23. Februar 2005

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. Februar 2005, 14:26

gelöscht worden

geloescht worden

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ToDoWaldi« (11. August 2017, 13:27)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. Februar 2005, 14:38

Versteh ich nicht, wieso du das nicht einfach nachbauen kannst... :konfus:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

ToDoWaldi

Plankenstürmer

  • »ToDoWaldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 23. Februar 2005

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. Februar 2005, 15:30

gelöscht worden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ToDoWaldi« (11. August 2017, 12:57)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 26. Februar 2005, 16:31

lol, was sollen denn das für inseln sein??
da fehlen ja die ufer und der bewuchs komplett. ich vermute mal, dass dies der grund dafür ist, dass die cgs nicht siedeln. wobei ich davon ausgehe, dass auch der mensch nicht siedeln kann.
habe es nicht mehr in erinnerung, jedoch gehe ich davon aus, dass das ufer bestimmte eigenschaften haben muss, um ein kontor setzen zu können.

ich würde erst mal versuchen bei den inseln zu etwas besseren ergebnissen zu kommen. falls dir dazu die geduld fehlt, solltest du auf die inseln im annopool zurückgreifen, dort wird es wohl auch grosse inseln geben.

annokrat

edit: karos abzählen schaffst du allein, notfalls übst du halt etwas.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (26. Februar 2005, 16:32)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Samstag, 26. Februar 2005, 17:33

Ups ja, hatte mir die gar nicht angeschaut... :nono:



So geht das wirklich nicht. Hol dir erst mal zum Üben große Inseln aus dem Pool.

Für selbst gebaute Inseln braucht man sehr viel mehr Geduld und Spucke... :hey:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Samstag, 26. Februar 2005, 19:44

Zitat

Original von ToDoWaldi
also wenn ich das nachbauen möchte habe ich immer mindestens 2 marktplätze irgendwie im weg.

kann mir dann einer sagen wie ich die marktpläötze anordnen muss, damit immer der platz für den radius eines wirtshauses da ist?

Du wirst vermutlich "Zwischenmarktplätze" bauen müssen, die du später wieder abreisst, um die endgültigen Marktplätze, wie in Charlie's Stadtplan, an die richtigen Stellen setzen zu können.
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

ToDoWaldi

Plankenstürmer

  • »ToDoWaldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 23. Februar 2005

  • Nachricht senden

7

Samstag, 26. Februar 2005, 21:14

gelöscht worden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ToDoWaldi« (11. August 2017, 12:57)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

8

Samstag, 26. Februar 2005, 22:03

es geht nicht um die karte, sondern um deine inseln.
fällt dir nicht auf, dass deine inseln irgendwie stark von den originalinseln im optischen eindruck abweichen?? eine minimale detailverliebtheit sollte dann doch schon beim inselbauen eingang finden. das ufer sollte wenigstens so ausgebildet sein, dass der kontorbau möglich ist.
du hast weder ufer noch bewuchs ausgeführt.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Samstag, 26. Februar 2005, 22:41

Na ja... wenn ich's mir so recht überlege... die surrealistischen Maler sind ja auch zuerst verspottet worden, und jetzt kosten ihre Bilder Millionen! :guggug:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

10

Samstag, 26. Februar 2005, 23:27

Zitat

Original von Sir Henry
Na ja... wenn ich's mir so recht überlege... die surrealistischen Maler sind ja auch zuerst verspottet worden, und jetzt kosten ihre Bilder Millionen! :guggug:


egal welchen neuen stil man bei dieser inselwelt hinein interpretieren will ... auch in 100 jahren werden die unglücklichen erben wohl dafür keinen cent bekommen.


.... übrigens, ToDoWaldi ... wenn man sich etwas mühe gibt, bekommt man auch 2 inseln der größe 175 übereinander in eine Karte.
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

ToDoWaldi

Plankenstürmer

  • »ToDoWaldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 23. Februar 2005

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 27. Februar 2005, 09:45

gelöscht worden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ToDoWaldi« (11. August 2017, 12:57)


FGamer

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 1. März 2005, 08:33

.. und ich reg´ mich manchmal auf, wenn ich kleine Fehler finde, wie vergessene oder verdrehte Teile an Bergen oder der Uferböschung !