You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ToDoWaldi

Plankenstürmer

  • "ToDoWaldi" started this thread

Posts: 32

Date of registration: Feb 23rd 2005

  • Send private message

1

Wednesday, February 23rd 2005, 4:44pm

gelöscht worden

gelöscht worden

This post has been edited 1 times, last edit by "ToDoWaldi" (Aug 11th 2017, 1:23pm)


skinner

Vollmatrose

Posts: 139

Date of registration: Aug 11th 2004

  • Send private message

2

Wednesday, February 23rd 2005, 5:02pm

Welcome on bo(a)rd, ToDoWaldi :D
Um die inseln im richtigen spiel zu benutzen, musst du den Anno 1602 Editor haben der kann dann die Inseln zu einem Szenario basteln.
Allerdings is der aber nur, so weit ich weiß, nur in der Königs Edition von Anno 1602 drinne. :(
  Ich bin annonymer Annoholiker und steh dazu :D
skinner 8)
Szenarien Rätseln Dieter`s Map-Editor Forum für ANNO 3(Arbeitstitel)

Budgie

SeeBär

Posts: 226

Date of registration: May 22nd 2003

  • Send private message

3

Wednesday, February 23rd 2005, 5:03pm

Hi, für Anno 1602 gibt es zwei Editor-Arten:

1. Den Szenarien-Editor, der im Spiel Anno 1602 selbst enthalten ist (nicht jedoch in der Basisversion, man benötigt also die Königsedition oder das Add-On "Neue Inseln, Neue Abenteuer"). Mit diesem Editor kann man neue Inselwelten (auch Szenarien oder Maps genannt) erstellen, die als Dateien mit der Endung .szs oder .szm gespeichert werden.

2. Sir Henry's Insel-Editor ist in der Lage, neue Inseln zu erstellen oder bestehende Inseln aus dem Spiel zu modifizieren. Die Inseln werden im Dateiformat .scp gespeichert und können dann mit Hilfe des Szenarien-Editors in Szenarien eingebaut werden.

Bevor wir ins Detail gehen, solltest du also mal klären, welche Version des Spiels du hast.
  The horror of reality is beyond all imagination.

ToDoWaldi

Plankenstürmer

  • "ToDoWaldi" started this thread

Posts: 32

Date of registration: Feb 23rd 2005

  • Send private message

4

Wednesday, February 23rd 2005, 5:25pm

gelöscht worden

This post has been edited 1 times, last edit by "ToDoWaldi" (Aug 11th 2017, 1:23pm)


annokrat

Schatzjäger

Posts: 4,772

Date of registration: Nov 15th 2003

  • Send private message

5

Wednesday, February 23rd 2005, 5:47pm

du findest selbstverständlich in deinem anno-ordner *.szs-dateien. diese erweiterung tragen alle anno-1602-singleplayer-szenarien.

wenn du ein szenario aus dem annopool herunterlädst, dann musst du es in den ordner "eigene szenarien" in deiner anno-installation entpacken. ich nehme mal an, dass die szenarien auch bei dir laufen. auf alle fälle kannst du nichts kaputt machen, einfach ausprobieren.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

ToDoWaldi

Plankenstürmer

  • "ToDoWaldi" started this thread

Posts: 32

Date of registration: Feb 23rd 2005

  • Send private message

6

Wednesday, February 23rd 2005, 5:54pm

gelöscht worden

This post has been edited 2 times, last edit by "ToDoWaldi" (Aug 11th 2017, 1:23pm)


annokrat

Schatzjäger

Posts: 4,772

Date of registration: Nov 15th 2003

  • Send private message

7

Wednesday, February 23rd 2005, 6:11pm

sorry, "eigene szenarien" gibt es in der grundversion vielleicht nicht, ohne editor keine eigenen szenarien...
es gibt dann 2 möglichkeiten: du legst den ordner "eigene szenarien" an und entpackst da rein oder du entpackst das spiel versuchsweise nach "szenes".

ich habe noch ernste probleme zu verstehen was du da auf deinem rechner treibst.
könntest du mal genau beschreiben von was für einer cd du installierst? z.b. wie sie genau heisst?
kannst du überhaupt ein endlosspiel starten?

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

ToDoWaldi

Plankenstürmer

  • "ToDoWaldi" started this thread

Posts: 32

Date of registration: Feb 23rd 2005

  • Send private message

8

Wednesday, February 23rd 2005, 6:19pm

gelöscht worden

This post has been edited 2 times, last edit by "ToDoWaldi" (Aug 11th 2017, 1:24pm)


annokrat

Schatzjäger

Posts: 4,772

Date of registration: Nov 15th 2003

  • Send private message

9

Wednesday, February 23rd 2005, 6:51pm

gibt es diese fehlermeldung nicht wenn man die grundversion auf nt5 installieren will?

also ich nehme jetzt mal an, dass du windows xp benutzt. dort benötigst du hilfsprogramme um die grundversion und die erweiterung "neue inseln, neue abenteuer" zu installieren.
es gibt meines wissens nur eine 1602-version, die ohne hilfsprogramm zu installieren geht, dies ist die königsedition. diese kenne ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass sie aus 2 cds besteht.

annokrat

nachtrag: im annopool steht seit kurzem ein neues installationsprogram für die anno-installation unter xp. versuche mal damit deine alte cd zu installieren.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

This post has been edited 2 times, last edit by "annokrat" (Feb 23rd 2005, 6:55pm)


ToDoWaldi

Plankenstürmer

  • "ToDoWaldi" started this thread

Posts: 32

Date of registration: Feb 23rd 2005

  • Send private message

10

Wednesday, February 23rd 2005, 6:57pm

gelöscht worden

This post has been edited 2 times, last edit by "ToDoWaldi" (Aug 11th 2017, 1:24pm)


annokrat

Schatzjäger

Posts: 4,772

Date of registration: Nov 15th 2003

  • Send private message

11

Wednesday, February 23rd 2005, 7:01pm

jaaa, windows 2000 ist auch nt5, also selbes spiel wie bei xp.

ich würde es riskieren den xp-installer auszuprobieren.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

ToDoWaldi

Plankenstürmer

  • "ToDoWaldi" started this thread

Posts: 32

Date of registration: Feb 23rd 2005

  • Send private message

12

Wednesday, February 23rd 2005, 7:06pm

gelöscht worden

This post has been edited 1 times, last edit by "ToDoWaldi" (Aug 11th 2017, 1:24pm)


ToDoWaldi

Plankenstürmer

  • "ToDoWaldi" started this thread

Posts: 32

Date of registration: Feb 23rd 2005

  • Send private message

13

Wednesday, February 23rd 2005, 8:15pm

gelöscht worden

This post has been edited 2 times, last edit by "ToDoWaldi" (Aug 11th 2017, 1:26pm)


annokrat

Schatzjäger

Posts: 4,772

Date of registration: Nov 15th 2003

  • Send private message

14

Wednesday, February 23rd 2005, 9:54pm

also, klingt alles sehr merkwürdig... die erweiterung "neue inseln, neue abenteuer" (nina) kannst du nur zusätzlich zur grundversion installieren. du musst da schon ziemlich wild ruminstalliert haben.
freue dich, wenn es geht.
nochwas: auch 1602 hatte am anfang böse fehler, sowohl die grundversion als auch die erweiterung. deshalb ist es höchst ratsam den letzten patch aufzuspielen. meiner erinnerung nach ist das die version 5 für die nina-installation (der höchste patch für die basisversion hat auch die versionnr. 5).
sofern du tatsächlich die nina jetzt installiert hast, empfehle ich dir statt dem nina-patch 5 den grössten patch runterzuladen. dieser patch hat nicht nur die fehler beseitigt, sondern wertet deine nina-installation zur königsedition auf.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

FrankB

Boardsmutje

Posts: 953

Date of registration: Dec 14th 2003

  • Send private message

15

Wednesday, February 23rd 2005, 11:27pm

Die Vorgehensweise von ToDoWaldi war korrekt; genauso verläuft die manuelle Installation des Add-Ons. Normalerweise wird noch eine *.reg-Datei installiert, aber das war offensichtlich nicht nötig, da die Basisversion schon installiert war.

Die Patches würde ich aber auch installieren; es gibt mindestens ein Szenario, das ohne Patches nicht lösbar ist... ;)

ToDoWaldi

Plankenstürmer

  • "ToDoWaldi" started this thread

Posts: 32

Date of registration: Feb 23rd 2005

  • Send private message

16

Thursday, February 24th 2005, 2:00pm

gelöscht worden

This post has been edited 1 times, last edit by "ToDoWaldi" (Aug 11th 2017, 1:25pm)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Posts: 1,710

Date of registration: May 24th 2003

  • Send private message

17

Thursday, February 24th 2005, 2:34pm

Du musst vor dem Setzen der zweiten Insel die erste deselektieren (z.B. durch mehrmaliges Drücken von ESC).

Am besten sowieso immer erst eine normale Insel ähnlicher Größe setzen, diese selektieren (sie wird hell) und dann mit Shift/L eine andere drüberladen. Immer auf genügend freien Platz achten und ggf. später verschieben.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

ToDoWaldi

Plankenstürmer

  • "ToDoWaldi" started this thread

Posts: 32

Date of registration: Feb 23rd 2005

  • Send private message

18

Thursday, February 24th 2005, 4:23pm

gelöscht worden

This post has been edited 2 times, last edit by "ToDoWaldi" (Aug 11th 2017, 1:25pm)


ToDoWaldi

Plankenstürmer

  • "ToDoWaldi" started this thread

Posts: 32

Date of registration: Feb 23rd 2005

  • Send private message

19

Thursday, February 24th 2005, 7:06pm

gelöscht worden

This post has been edited 1 times, last edit by "ToDoWaldi" (Aug 11th 2017, 1:25pm)


skinner

Vollmatrose

Posts: 139

Date of registration: Aug 11th 2004

  • Send private message

20

Thursday, February 24th 2005, 7:15pm

Mal ne neue Frage.

Wollt nicht einfach n neuen Thread aufmachen,
wenn ToDoWaldi damit einversanden ist.
Frage:
Ich hab mir von nem Freund die Anno 1602 KE mal ausgeliehen, is warscheinlich auch ne etwas neuere version. Trotzdem stürzt das spiel bei bestimmten situationen ab, z.B. mal beim laden von szens oder mal mitten im spiel(einmmal nachdem ich n Kleines Kriegschiff bauen wollte, weiss nicht ob das der grund war?) odr anderen sachen.
Das prob ist nur das es ja nur patches gibt die Die NINA version zur KE machen, oder ich war so blöd und hab se übersehn. Oder wird wenn ich den NINA patch installiere Meine KE wieder zur NINA :ohoh: ?( :rolleyes:, naja und das is das prob.
Achja hab XP und ich habs auch schon mit dem XP installler versucht, meckert er immer bei " 1% " das:"File not found", hab aber alles richtig eingegeben, da bin ich mir sicher.
  Ich bin annonymer Annoholiker und steh dazu :D
skinner 8)
Szenarien Rätseln Dieter`s Map-Editor Forum für ANNO 3(Arbeitstitel)

This post has been edited 3 times, last edit by "skinner" (Feb 24th 2005, 7:32pm)


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests