Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

terri

Frisch Angeheuert

  • »terri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 16. Februar 2005

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Februar 2005, 11:27

HILFE! ALLE selbst erstellten Szenarien laufen nicht mehr

ICh hab die Königsedition (Orginal) und Win98

immer wenn ich im editor mir was erstellt habe und das spieldann starten will stürtzt das spiel ab. hab schon mal in setup reparieren gemacht, danach gings nicht, danach hab ich das spiel deinstalleirt und neu installiert. Geht immer noch nicht. weil ich gelesen habe das man für die KE keinen Patch bracht hab ich auc keinen installiert.

Ich hab ncoh die normale anno1602version installiert, aber das hatte ich schon immer und es hat gefuntzt.

Achja: Irgendwie hab ich es geschafft das ich das format in den die senarien abgespeichert werden (*.szs oder so) mit den windosmediaplayer zu verknüpfen :scratch:frag mich nicht wie :worry:ich weiß aber nicht wie ich das angestellt habe: Vielleicht gehts schon wieder wenn ich die Verknüpfung rückgängig mache - aber WIE?!? :worry:

PLEASE HELFT MIR

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Februar 2005, 12:53

w98... da wird es nicht mehr viele geben..

dateiverknüpfung mit programmen: öffne mal den windowsexplorer > extras > ordneroptionen..., dort tab "dateitypen" auswählen. jetzt bekommst du eine liste mit den dateiendungen. dort solltest du auch .szs finden können, wobei dieser erweiterung dann wohl der wmp zugeordnet ist. beseitige diese zuordnung.

allerdings glaube ich nicht, dass das dein problem löst. ich nehme eher an, dass es dir gelingt im editor irgendeinen bösen fehler einzubauen. teste doch mal selbsterstellte szenarien von anderen. z.b. aus dem annopool. du lädst dir eines herunter, installierst es und startes das spiel. wenn es anläuft, dann beende es, lade es in deinen editor und speichere es erneut ab(ohne jegliche veränderung). danach startest du das neu abgespeicherte spiel. sollte es laufen, dann machst du im editor einen fehler, wenn nicht, dann könnte dein editor irgendwie beschädigt sein.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Februar 2005, 15:08

Wenn Du magst, kannst Du mir ja mal eines Deiner abstürzenden Szenarien schicken. Wenn es bei mir auch abstürzt, liegt es jedenfalls nicht an Deiner Anno-Installation... ;)

Wie Annokrat schon andeutete, könnte es durchaus an Deinem Szenario selbst liegen (z.B. habe ich mal gelesen, daß es zu Abstürzen kommen kann, wenn Inseln zu nahe an den Kartenrand gebaut werden).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankB« (22. Februar 2005, 15:12)