Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 18. Mai 2005, 18:36

och, andré, so ein dämlicher trayler interessiert mich doch nicht.
mir geht es um die terminverschiebung, wieso verlinkst du die nicht?

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

acon

Administrator

  • »acon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 18. Mai 2005, 18:43

Weil sie am Ende des Trailers gezeigt wird. :P

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 18. Mai 2005, 18:53

lol und sorry,
da drauf wäre ich nie gekommen, eine release-verschiebung um ein halbes jahr so nebenbei im trailer zu veröffentlichen.

aber könnte es sein, dass sich der termin auf die veröffentlichung in usa bezieht?

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

acon

Administrator

  • »acon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 18. Mai 2005, 18:56

Schwer zu sagen ohne offizielle und aktuelle Webseite. :/

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 18. Mai 2005, 19:48

lol, in der tat. wiedermal ein unvergleichliches beispiel wie sf mit kunden umgeht.

im sek-forum diskutieren sie auch über dieses datum. und indirekt hat ein sek-mitarbeiter die verschiebung bestätigt. wobei der sek-ler die verschiebung schönrechnet. 4.q. 2004 geht ja schliesslich bis 2004-12-31, so dass dann nur 3 monate verschiebung bleiben. wie irrig anzunehmen, dass 4.q. bedeutet das weihnachtsgeschäft mitzunehmen, also eine veröffentlichung spätestens im november sinn machen würde).

annokrat

achso: da wird ja jetzt manchem das wasser im ar_sch kochen. mit was will sf weihnachten 2004 umsatz generieren? 1602-platinedition und 1503-dvd-special-edition??
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 18. Mai 2005, 21:33

Zitat

Original von André
Der Trailer ist aber toll

Der ist lächerlich... ich will mal wissen, mit welchem Cray-System man spielen muss, um dieses Schlachtengetümmel so flüssig angucken zu können...

Und diese Unmengen von Blut, bäääh! Da kommt's einem ja hoch...

Bei der Szene mit der Knarre hab ich ja echt lachen müssen. Feuerwaffen, im Zeitalter der Dinosaurier!!! So eine Schwachsinnsidee kann doch nur Boiko persönlich gehabt haben. "Wir brauchen was zum rumballern, das kommt gut beim Marketing!" Mit was wird er wohl in ANNO 1701 aufwarten, Raketenwerfer?!?
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Mr_Sunshinelive

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 13. April 2005

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 18. Mai 2005, 21:46

Zitat

Original von Matt McCorman

Zitat

Original von André
Der Trailer ist aber toll

Der ist lächerlich... ich will mal wissen, mit welchem Cray-System man spielen muss, um dieses Schlachtengetümmel so flüssig angucken zu können...

Und diese Unmengen von Blut, bäääh! Da kommt's einem ja hoch...

Bei der Szene mit der Knarre hab ich ja echt lachen müssen. Feuerwaffen, im Zeitalter der Dinosaurier!!! So eine Schwachsinnsidee kann doch nur Boiko persönlich gehabt haben. "Wir brauchen was zum rumballern, das kommt gut beim Marketing!" Mit was wird er wohl in ANNO 1701 aufwarten, Raketenwerfer?!?



Dachtest du im Zeitalter der Dinos gabs solche Menschen? :rofl:
Und: :D
Das Blut ist ein Teil jedes Kampfes, weches ja nicht immer von den Klamotten aufgesogen werden kann...
Aussserdem :hey:

Ich denke, der mir der Pistole (oder so?) ist ein Held... - also keine wirklichen Waffen im Kampf... ;)
Ich würde ja ne schwere Panzerfaust bevorzugen, aber ein Racketenwerfer wäre schon nicht schlecht... (Eigentlich hast du ja recht, für Schusswaffen ists wircklich etwas zu früh... ;))

Ich finde diesen Trailer auf jeden Fall besser, wie der letzte...
 
greez Mr_Sunshinlive



Radio Sunshine-live - The best Techno and Trance chanal in germany!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr_Sunshinelive« (18. Mai 2005, 21:51)


Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 18. Mai 2005, 22:42

Es sind genau diese Leute, weswegen sich Firmen wie SF auf dem Markt behaupten können... :nono:
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Mr_Sunshinelive

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 13. April 2005

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 19. Mai 2005, 07:35

Zitat

Original von Matt McCorman
Es sind genau diese Leute, weswegen sich Firmen wie SF auf dem Markt behaupten können... :nono:

Manchmal könnte man meinen, dass sich SF einen Dreck um die Games schert... - haubtsache, die können Kohle schiffeln... :nono:
 
greez Mr_Sunshinlive



Radio Sunshine-live - The best Techno and Trance chanal in germany!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mr_Sunshinelive« (20. Mai 2005, 07:53)


Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 18. August 2005, 19:48

schade, paraworld hätte mir vielleicht gefallen.

aber mit meiner 3ti-200 wirds wohl nix :D


zur diskussion oben: ob schusswaffen oder nicht ist doch egal, realismus gibts in dem spiel eh net, oder hast du schonmal was von menschen gehört, die in der zeit der dinos gelebt haben?

ebend :)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 9. Februar 2006, 23:50

also ich weiss nicht ob ich lachen oder heulen soll, aber der releasetermin von paraworld wurde heute auf august 06 verschoben...
auf alle fälle zum lachen, um nicht zu sagen totlachen, ist die erklärung von sf für die gründe. auszug:

"SUNFLOWERS unterzieht das PC-Spiel ParaWorld noch einem über knapp sechs Monate andauernden Qualitätssicherungsprozess. Dadurch wird sichergestellt, dass der Titel ein einzigartiges, in dieser Form noch nie dagewesenes Echtzeitstrategie-Spiel-Erlebnis bietet und dem Anspruch höchster Qualität gerecht wird. Die Veröffentlichung erfolgt Ende August 2006."

:rofl: :P :rofl:

aber paraworld ist ja was ganz anderes, da arbeiten nicht, wie an 1503, md dran, sondern das superteam von sek! und die können alles viiiiiel besser! ok, sie können es immer noch schaffen mit weniger als 2,5 jahre releaseverschiebung paraworld zu veröffentlichen, somit wären sie dann doch noch besser als md.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

53

Freitag, 10. Februar 2006, 03:08

Gestern bei Sunflowers: "Ey scheisse Jungs, die Gamer da draußen haben noch gar keine PCs, auf denen das Spiel auch nur annähernd flüssig läuft!" - "Hm... egal, verschieben wir's halt nochmal um ein halbes Jahr... bis dahin haben hoffentlich genug von denen aktuelle Hardware."

:rofl:
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

54

Freitag, 10. Februar 2006, 14:49

Der Vollständigkeit halber und ein bißchen zur Ehrenrettung des SEK möchte ich hier mal noch den Text von deren Homepage zitieren:

Zitat

Original von SEK
Fakt ist: wir lagen und liegen im bisherigen Zeitplan für die ursprünglich angepeilte Veröffentlichung im kommenden März. Davon konnten sich in den vergangenen Monaten dutzende Journalisten aber auch mehr als 100 Spieler, die das Studio an Wochenenden besuchten oder an Aktionen wie der Testsession in der Games Academy teilnahmen, höchstpersönlich überzeugen.

Fakt ist auch, dass dieser Zeitrahmen es uns sicherlich nicht mehr erlaubt hätte, einen ausführlichen externen Betatest des Spiels durchzuführen. Basierend auf dem durch die Bank weg positiven Feedback auf die bis dato durchgeführten Versuchsläufe und im Angesicht der Tatsache, dass die Unterschiedlichkeit der Völker und die Einheitenvielfalt ein extrem komplexes und herausforderndes Konstrukt bilden, haben sich Sunflowers und SEK dazu entschlossen, nicht auf eine solche Testoption zu verzichten.

Wir als Entwickler können uns glücklich schätzen, mit einem Partner zusammenzuarbeiten, der derartig viel Commitment zum Produkt und seiner Qualität zeigt und, wie wir, Paraworld bestmöglich testen und balancen will. Schon in den vergangenen Wochen und Monaten haben wir viel Zeit in diesen Part investieren können, haben Multiplayer-Fans und Profispieler miteinbezogen, um sicherzustellen, dass die Weichen korrekt gestellt sind. Ein Testlauf in einem größeren Kreis von Spielern und die Möglichkeit, die Community einzubeziehen, wäre nun das Sahnehäubchen. Und dieses Sahnehäubchen gönnen wir uns.

Was bedeutet das für euch? Ihr habt die Chance, das Spiel vor Release auf Herz und Nieren zu testen und euren Input einfließen zu lassen. Die zusätzlich investierte Zeit und Arbeit sollten auch nochmals deutlich machen, dass Sunflowers und das SEK nicht vorhaben, Endkunden als Betatester zu benutzen. Das Engagement soll auch zeigen, welchen Stellenwert Paraworld hat, und dass wir das Spiel auch über den Release hinaus nach besten Wissen und Gewissen unterstützen werden, um eine möglichst lange Lebenszeit zu gewähren.

Den Wahrheitsgehalt dieses Textes möge jeder für sich selbst einschätzen.

Für Anno 1701 bedeutet das mit Sicherheit eine Verschiebung - zwei Games gleichzeitig zu testen wird schon aufgrund der Manpower bei SF kaum möglich sein (wenn Anno 1701 noch in 2006 erscheinen soll, müsste es ab Mai/Juni intensiv getestet und 'gebalanced' werden, um die von Adi Boiko hochgelobten 6 Monate einzuhalten).
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

55

Freitag, 10. Februar 2006, 18:07

Matt,
an weihnachten 2006 als releasetermin für 1701 hegte ich immer schon gewisse zweifel. und das, was da bei paraworld jetzt abgeht, wird bereits seit letzter releaseverschiebung viele zusätzliche resourcen bei sf binden, die eigentlich schon für 1701 nötig wären. egal, weihnachten 2007 wäre auch ok, wenn das spiel nur vernünftig ausgearbeitet wurde.

die erklärung von sek hatte ich nicht gelesen. allerdings bezweifele ich, dass sie einen betatest machen wie man ihn sich vorstellt: einige 100 spieler testen zu hause auf ihren rechnern das spiel. womöglich wird es wie bei bluebyte, da werden dann spieler eingeladen in berlin bei sek zu zocken, auf deren rechnern und deren installationen.

und was die ganzen positiven erfahrungen von irgendwelchen testern betrifft. wer sagt uns denn, dass das nicht alles mit extra angepassten maps und "speziellem" code gemacht wurde, so dass die entscheidenden probleme im verborgenen blieben.

seit letzten märz rätsel ich daran rum, was sf derart früh das release verschieben liess. nach meiner meinung konnte nur ein ganz dicker hammer dafür die ursache sein. eine möglichkeit wäre da ein problem mit dem mp, auf eine andere bin ich durch zufall im paraworldforum von sf gestossen. dort beschwerten sich einige leute, die irgendwelche ingame-videos gesehen hatten, dass die figuren aufeinander rumtrampeln und durch sich hindurch liefen. daraufhin entstand eine diskussion über problematiken bei kollisionsabfragen. die sek-leute verteidigten die offensichtlich beschiessenen kollisionsabfragen quasi als technisches opfer für bessere spielbarkeit, was immer das auch heissen mag.
somit halte ich für möglich, dass sek bei den kollisionsabfragen etwas nicht gebacken bekommt. anfang letzten jahres bemerkten sie vielleicht, dass sie mit ihrem code die probleme nicht lösen konnten. sie entwarfen neue abfragen, errechneten einen mehraufwand von ca.5 monaten für den neuen code und sf hatte keine andere wahl als einzuwilligen. natürlich konnte niemand garantieren, dass der neue code die situation verbessert, so dass letztendlich in den letzten wochen herauskam, dass es dieser code doch nicht tut. weil die probleme so extrem erschienen, dass man das der öffentlichkeit nicht bieten konnte, akzeptierte sf eine weitere verschiebung zum nochmaligen austauschen des codes (deshalb wieder 5 monate wie letztes mal).

ein szenario, ähnlich zu dem oben beschriebenen, halte ich für die grösste wahrscheinlichkeit. die story vom intensiven balancing kann sf dem pferd erzählen.

es tritt jetzt eine neue situation ein, die der von 1503 sehr ähnlich sein könnte. 1503 hatte insgesamt eine releaseverschiebung von ca. 2,5 jahren (sommer 2000 bis letztlich weihnachten 2002). es sieht so aus, als ob 2 jahre verzug das maximale ist, was sf den entwicklern zugesteht, danach muss das spiel irgendwie veröffentlicht werden, auch wenn es noch ein jahr entwicklungszeit benötigen würde wie 1503.
paraworld hat im sommer 2006 ebenfalls 2 jahre verzug, somit nehme ich an, dass es jetzt definitiv für sek die letzte chance ist, die probleme zu beheben.
gelingt dies nicht, muss sek paraworld bis weihnachten 2006 rausbringen, egal wie, hauptsache abverkauf.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

acon

Administrator

  • »acon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 26. April 2006, 19:52


Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 26. April 2006, 20:04

ich dachte paraworld ist von sunflowers?? :scratch:


warum bin ich nicht 18??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Santa« (26. April 2006, 20:05)


acon

Administrator

  • »acon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 26. April 2006, 20:06

Zitat

Original von Santa
ich dachte paraworld ist von sunflowers?? :scratch:

Entwickelt vom Spieleentwicklungskombinat, publiziert von SF.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

59

Freitag, 18. August 2006, 23:47

sooo, habe den alten thread wieder ausgegraben, denn die paraworld-mp-demo ist draussen.

hat von euch schon jemand die demo runtergeladen? sind nur knappe 900 mb :P

hier gibt es eine liste von download-servern:
http://www.myskulls.com/de/download/1473245/

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

60

Samstag, 19. August 2006, 10:51

download2.sunflowers.de ist schnell, wenn man ihn erreicht.
dort hab ich gestern mit 800 KB/s runtergeladen ;)


habe aber im moment mit einem anderen MP zu tun :konfus:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher