Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

21

Montag, 18. April 2005, 22:44

was hier unsere texte betrifft, warte 3 monate nach veröffentlichung ab und dann erinnere dich an unsere texte. die koh-spieler haben auch erst 4 monate nach release begriffen was wir meinten.

zu sf. sf hat ja auch koh veröffentlicht. klar waren sie der meinung, dass es die ganze welt interessiert, wäre vielleicht sogar möglich gewesen wenn sie nicht diesen schmalspur-mp ausgeliefert und gleich einen ordentlichen vertrieb in nordamerika realisiert hätten.
haben sie aber nicht, und koh interessiert kaum noch jemand.
paraworld wird es ungleich schwerer haben, denn von der spielidee gibt es bereits unzählige weltweit etablierte varianten. vieles wird davon abhängen in wie weit paraworld neue impulse in das genre bringen kann, grafik genügt da nicht, ein toller mp wird jedoch mitentscheidend sein.

und die erfahrung aus 1503 und koh hat gezeigt, dass ankündigungen unter regie von sf sehr kritisch zu sehen sind. was die game-mags betrifft, das sind nach meiner überzeugung hofberichterstatter höchster güte (wessen brot ich ess', dessen lied ich sing), von "journalismus" kann ich da nicht reden.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 19. April 2005, 07:46

Zitat

Original von Mr_Sunshinelive
Wilst du mich mit einem Lachanfall töten?? :rofl:
Woher willst du das wissen?

Ich verfolge die Machenschaften von Sunflowers nun schon seit über sechs Jahren. Da kommt so einiges zusammen... und einige Internas sind auch nach aussen gedrungen, obwohl SF alles getan hat, das zu verhindern. Haarsträubende Internas. Sagt dir eine kleine Firma namens MaxDesign was?
Also, misch' dich nicht in Dinge ein, von denen du nichts verstehst.

Und das Lachen wird dir schon noch im Halse stecken bleiben, wenn SF nach zwei Monaten den Support für PW einstellt (so geschehen bei KoH).

Zitat

Original von Mr_Sunshinelive
Sowas intressiert also keinen :maeh:!!??

Keinen ist vielleicht untertrieben - aber warum gibt es denn keinen zweiten Patch zu KoH? Weil die Verkaufszahlen so unterirdisch waren, dass es sich einfach nicht lohnt. Wirf doch mal einen Blick auf www.knights-of-honor.net. Die letzte News dort ist vom 23. Dezember 2004, also fast vier Monate her - da kannst du mal sehen, was Sunflowers unter Support versteht. Und warum? Weil die Anzahl derer, die sich für das Spiel interessieren, einfach verschwindend gering ist.
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Mr_Sunshinelive

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 13. April 2005

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 19. April 2005, 08:02

Zitat

Also, misch' dich nicht in Dinge ein, von denen du nichts verstehst.

Uuhhhh jetzt hast du es mir aber gezeigt :]

Lobenswert - da macht einer seine Hausaufgaben :D
Dass mit HoK mag ja stimmen. Aber muss das zwingend bei Paraworld auch der Fall sein?

Und wenn ich der letzte wäre der sich für Paraworld und HoK interessiert,
es wäre immerhin einer :P

Ach und ich weiss zufällig, das Max Design die tolle Grafik für Anno 1503 entworfen hat! :hey:

Überigens, ich hab nicht gefragt woher du etwas über Sunflowers wissen willst, sondern woher du wissen wilst, was ich über Sunfloweers weiss :hey:
Zu viel wissen auf einmal? :konfus:
 
greez Mr_Sunshinlive



Radio Sunshine-live - The best Techno and Trance chanal in germany!

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 19. April 2005, 09:19

Zitat

Original von Mr_Sunshinelive
Dass mit HoK mag ja stimmen. Aber muss das zwingend bei Paraworld auch der Fall sein?

Irgendwie kommt mir der Satz bekannt vor... den hab ich vor nem halben Jahr etwas abgewandelt schon mal gehört: "Das mit ANNO 1503 mag ja stimmen. Aber muss das zwingend bei KoH auch der Fall sein?" :rofl: :rofl: :rofl: History is repeating itself.

Zitat

Original von Mr_Sunshinelive
Und wenn ich der letzte wäre der sich für Paraworld und HoK interessiert,
es wäre immerhin einer :P

Es heisst KoH, nicht HoK. Also dafür interessierst du dich scheinbar schon mal nicht...
Und selbst 450.000 ANNO-Käufer konnten SF nicht dazu bewegen, einen offiziellen Multiplayer herauszurücken... soviel dazu.

Zitat

Original von Mr_Sunshinelive
Ach und ich weiss zufällig, das Max Design die tolle Grafik für Anno 1503 entworfen hat! :hey:

Und wir wissen, warum es die Firma mittlerweile gar nicht mehr gibt. Darüber hinaus waren wir die ersten, die das wussten :hey:

Zitat

Original von Mr_Sunshinelive
Überigens, ich hab nicht gefragt woher du etwas über Sunflowers wissen willst, sondern woher du wissen wilst, was ich über Sunfloweers weiss :hey:
Zu viel wissen auf einmal? :konfus:

Wenn du das wüsstest, was ich weiss, dann wärst du in Bezug auf Sunflowers und ParaWorld nicht so optimistisch... aber es steht ja jedem frei, seine eigenen Erfahrungen zu machen, nicht wahr? ;)
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

skinner

Vollmatrose

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 11. August 2004

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 19. April 2005, 11:22

Irgendwie kommt mir das so vor das das hier ein bisschen aus´em ruder läuft, ich denk das is hier n thead über Paraworld, und nicht über Streithähne die sich hier versuchen gegeinander auszuwissen :D. Redet hier doch über Paraworld und nich über irgendwas anderes.

Und @Mr_Sunshinelive:
Ich will mich hier nicht auch noch mit rein mischen aber du kannst sicher sien das hier WIRKLICH einige mehr wissen als du dir denkst, nur werden und können sie das nciht sagen, wenn du doch was weißt was wir nicht wissen, dann sag´s doch, oder kannst du das nicht sagen????? :ohoh:
  Ich bin annonymer Annoholiker und steh dazu :D
skinner 8)
Szenarien Rätseln Dieter`s Map-Editor Forum für ANNO 3(Arbeitstitel)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 19. April 2005, 12:20

Zitat

Original von skinner
Irgendwie kommt mir das so vor das das hier ein bisschen aus´em ruder läuft..

Keine Panik, das wird schon nicht passiern. :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Mr_Sunshinelive

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 13. April 2005

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 19. April 2005, 13:08

Von mir aus :rolleyes: (ich weiss es gehöhrt nicht in diesen Thead) - aber wiso machte Max Design dicht??

So jetzt zufrieden? ;)
Ihr seid die Experten, also erwarte ich etwas (und wens nur ein Link zum eigentlichen Thead ist) ;)
Ich bin zwar seit 5 Jahren mit einem komischen *Anno Virus besessen*, denke aber, dass es auch noch andere spiele gibt, - Paraworld ist eines (und zwar ein gutes) dovon!
Also wie auch immer. Ich habe wenig Lust weiter zu streiten und wolle eingentlich sowiso nur einige Links reinschreiben, doch dann sah ich die vielen Posts... :ohoh:
Und da ist es über mich gekommen...

Am Anfang...
Das sah doch eigentllich gar nicht schlecht aus... ausser etwas viele Anno Posts - verständlich ist ja auch ein Anno Forum... Also ihr wisst ja wo ihr die Informationen findet... Ausserdem hat auch Paraworld24 ein Forum vielleicht sehen wir uns ja mal dort... Bis dann!
 
greez Mr_Sunshinlive



Radio Sunshine-live - The best Techno and Trance chanal in germany!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 19. April 2005, 13:27

Wie wär's mit :such: benutzen ?

Sicher gibts andere Spiele, nur ob Paraworld ein "gutes" wird kann derzeit allenfalls der Entwickler behaupten.
Von Screenshots auf "Spielinhalte" oder "Qualität" zu schließen ist jedenfalls nicht angebracht,
da sind die Käufer von 2 SF-Produkten doch arg entäuscht worden.
Aber das kannst du dir in den entsprechenden Foren ja selbst alles durchlesen. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 19. April 2005, 13:33

Zitat

Original von skinner
Irgendwie kommt mir das so vor das das hier ein bisschen aus´em ruder läuft

Nee nee, wie W-O-D schon sagte, keine Panik... :hey:

Zitat

Original von Mr_Sunshinelive
dass es auch noch andere spiele gibt, - Paraworld ist eines (und zwar ein gutes) dovon!

Sagen wir mal, es sieht ganz gut aus und hört sich nicht schlecht an. Ob's dann gut ist, wird sich zeigen ;)

Oops, Woddy war schneller :D
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 19. April 2005, 13:59

Zitat

Original von Matt McCorman
Oops, Woddy war schneller :D

Kannich doch au nüx für, oder :keineahnung: :g:

Aber zum Topic mal was Intressantes und Kurioses zugleich.

Da schreibt einer der Entwickler im Paraworld-Forum auf einen Post dies

Zitat

Also ich bitte dich, der Trailer ist 2 Jahre alt oder so, er ist inzwischen nicht mal mehr ansatzweise repräsentativ,
wozu sollten wir quasi Negativwerbung selber unterstützen?
es ging darum das der Trailer ja nur sehr umständlich zu bekommen ist.

Nun sind aber,soweit ich das sehn konnte, sämtliche Screenshots aus genau diesem Trailer entnommen,
wie soll das dann "Negativwerbung" sein. :scratch:
Immerhin haben die SEK'ler damit schon ein paar Animago Awards abgestaubt,
sowas bekommt man nicht für "schlechte" Arbeit. :konfus:
Und wie man auf der SEK-HP lesen kann, sind sie auf der diesjährigen FMX vom 27.4. - 30.4.in Stuttgart vertreten,
um evtl. erneut einen Animago zu empfangen.

Nur darf bei aller Bilderverliebtheit nicht vergessen werden, das klasse Grafiken noch lange kein klasse Game ausmachen. ;)
Sollte also der Releasetermin "Ende 2005" eingehalten werden,
muss zwecks genauerer Beurteilung von Paraworld vorher ne gute Demo erscheinen.
Auf geschönte "Prerelease-Einblicke" von Gamesmags gebe ich jedenfalls keinen Pfifferling.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 19. April 2005, 17:03

Ob die Demo allerdings vor dem Release des Games erscheint, darf nach einem bekannten Game, das im Mittelalter spielt, aber bezweifelt werden. :rolleyes: :hey:
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 19. April 2005, 17:54

naja kommt darauf an...

wenn SF bei Paraworld von SEK das gleiche "mitspracherecht" hat wie bei KOH, dann könnts tatsächlich so ausgehen...

aber mir macht es den anschein, SEK ist um einiges eigenständiger, oder täusche ich mich da? :scratch:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 19. April 2005, 17:58

Man sollte sich nicht vertun da, der Publisher entscheidet immer noch was rausgeht und was nicht.
Und da die Infos die nachgefragt werden größtenteils ausbleiben...... :rolleyes:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 19. April 2005, 19:57

Mr_Sunshinelive

md hat überhaupt nicht dicht gemacht, rein juristisch gesehen. ist jetzt eine 100%-tochter von sf. die angaben auf der internetsite von md sind jedoch falsch und hoffnungslos veraltet, entsprechen dem stand bis anfang 2004. es sind, nach meiner info, nur noch die lassers als mitarbeiter übrig geblieben, wobei wohl ein "alter kampfgefährte" von a.b. geschäftsführer ist.
ansonsten ist das alles schnee von gestern. an der verfahrenen situation von 1503 hat sicherlich nicht nur sf sondern auch md schuld, insofern unterscheidet sich die situation bei koh und sek.
allerdings ändert dies nichts an der geschäftsphilosopie von sf, umgang mit kunden und entwicklerbüros betreffend.

bei paraworld gibt mir der enorme zeitliche verzug zu denken, dürfte bei 1,5 jahren zeitüberschreitung liegen. dies könnte dann schon mit 1503 vergleichbar werden: schluss mit entwicklung, das spiel raushauen, egal welcher zustand, abgreifen was geht und ab durch die mitte.

du wirst hier kaum jemanden finden, der ohne abwarten noch mal ein spiel von sf kauft.
ok, gerechterweise muss ich ergänzen, dass dieses system auch von anderen publishern benutzt wird, siedler 5 (international "hok" <--- matt) ist dafür ein beispiel.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Mr_Sunshinelive

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 13. April 2005

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 19. April 2005, 21:57

Danke, jetzt bin auch ich auf dem neuesten Stand :]

Zitat

du wirst hier kaum jemanden finden, der ohne abwarten noch mal ein spiel von sf kauft.

Kann ich verstehen, oder muss fast sagen; da stimme ich "mit ein".
SF hat ein gewisses Talent aufgebaut, Kunden ("von den Fans will ich gar nicht erst reden, denn da haben sie eher einige sehr wütend gemacht") zu vertreiben...
Zwar schade für die Spiele, aber was soll man machen... ?(

Also ich werde mir Paraworld auf jeden Fall kaufen, dann kann ich euch ja informieren wie es so ist ;) - ich hoffe gut - denn sonst müsstet ihr euch Stundenlanges Geschwafel über die Grafik anhöhren ;) :D
 
greez Mr_Sunshinlive



Radio Sunshine-live - The best Techno and Trance chanal in germany!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 19. April 2005, 22:20

Zitat

Original von Mr_Sunshinelive
denn sonst müsstet ihr euch Stundenlanges Geschwafel über die Grafik anhöhren ;) :D

OT on ...*grins* Das glaub ich aber nich, die Boardsoft hat keine automatische Sprachumsetzung. :g: OT off
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Mr_Sunshinelive

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 13. April 2005

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 20. April 2005, 10:04

Zitat

OT on ...*grins* Das glaub ich aber nich, die Boardsoft hat keine automatische Sprachumsetzung. :g: OT off

Glück gehabt :D...
 
greez Mr_Sunshinlive



Radio Sunshine-live - The best Techno and Trance chanal in germany!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr_Sunshinelive« (20. April 2005, 14:42)


acon

Administrator

  • »acon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 18. Mai 2005, 17:50

Interessant... mit 2005 wirds wohl nichts mehr. :D

1.Q 06

// Edit: Der Trailer ist aber toll

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 18. Mai 2005, 18:02

hee, andré, wo ist die quelle?

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

acon

Administrator

  • »acon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden