Sie sind nicht angemeldet.

Atreju

Frisch Angeheuert

  • »Atreju« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 2. November 2002

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. November 2002, 10:59

Installieren unmöglich

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich nun Anno 1503. Ich habe es installiert und konnte es danach sofort spielen. Leider war die Map weiß, aber dafür soll es ja bald ein Patch geben. Nach einem Tag konnte ich das Spiel nicht mehr starten. Die CD reagierte einfach nicht. Ich habe das Spiel dann deinstalliert und auf einer anderen Festplatte wieder installiert. Danach lief es wieder einen Tag bis ich vor dem gleichen Problem stand. Ich habe das Spiel nun mehrfach deinstalliert und wieder installiert. Nun stehe ich allerdings vor dem Problem, dass ich es nicht mehr installieren kann, weil vermutlich noch irgendwelche Programmreste auf dem Rechner sind. Lege ich die Installations-CD ein habe ich nur die Wahl zwischen drei Optionen (reparieren, entfernen,...). Ich habe alle durchprobiert, aber sie bringen keinen Erfolg. Eine der Optionen hat mir das Spiel in einen Windows Ordner auf Festplatte C installiert. Von dort aus konnte ich das Spiel aber auch nicht starten. Nun scheint mir auf meinem Rechner großes Chaos zu herrschen. Wie kann ich nun sicher alle vorhandenen Komponenten oder Dateien des Spiels entfernen, um eine neue Installation zu starten? Wie kann ich Dateien löschen, die angeblich geschützt sind (startup.exe)?


Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich mit regedit schon alles gelöscht habe, was nach Anno1503 gerochen hat.

Mit freundlichen Grüßen und Hoffnung auf schnelle Hilfe,

Atreju

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. November 2002, 15:31

RE: Installieren unmöglich

benutzt du xp?

zunächst solltest du, wie du schon richtig vermutet hast, möglichst alle reste früherer installationen entfernen. das ist man nicht so einfach. den größten teil des datenmülls kannst du mit solch proggis wie den Norton Utilities, Clean Sweep oder z. b. dem Easy Cleaner von ToniArts wechbügeln. letzterer hat den vorteil, daß er nix kostet.
wenn das nicht reicht, mußt du dich wohl oder übel zu fuß auf die suche nach dem müll begeben.

meinst du mit startup.exe die 1503startup.exe? wenn ja, die ist nicht schreibgeschützt und auch sonst keine datei von Anno 1503. das einzige attribut, das du finden kannst, ist "A" für archiv. die dateien lassen sich aber genauso löschen, wie alle anderen.
hoffe, mein sermon war wenigtens eine klitzkleine hilfe...
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online