Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Klopholz

Steuermann

  • »Klopholz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 1. Juli 2004

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Februar 2005, 13:39

Kann man den die Karten Größe net verändern?

Ich will eine Riesige Map haben wo 30 Große Inseln drauf passen. Kann man da irgendwie was machen?

Noch ne Frage: Wie füge ich Inseln aus dem Sir H. Insel Edit ein in den NINA Editor?

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 15. Februar 2004

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Februar 2005, 13:48

Hi Klopholz !

Mir ist nicht bekannt, daß die Begrenzungen der Karte verschoben werden können. Der Raum ist abgesteckt und nicht mehr erweiterbar. Wenn du die 30 Inseln nicht unterbringst, gibt es leider keine Möglichkeit, deine gewünschte Karte zuerstellen. Probiere doch weniger Inseln oder kleinere.
Deine 2. Frage kann ich leider nicht beantworten, da ich Sir H. Ed. noch nie benutzt habe.

Grüße

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. Februar 2005, 13:56

Beim Inseleditor ist ein Manual dabei, bitte lies das mal, ist nicht lang. Die erste Seite reicht schon. :nono: :evil:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Klopholz

Steuermann

  • »Klopholz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 1. Juli 2004

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 15. Februar 2005, 13:57

Ich habs gelesen. Aber ich habe die tastenkombi net gefunden. Ich habe sie mal gewusst aber jetzt nimmer. Hatte ja schon mal ne insel erstellt. (the big) die war eine danksagung an die Annozone. hast du die mal ausprobiert?

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 15. Februar 2005, 14:07

Zitat

Original von Klopholz
Ich habs gelesen. Aber ich habe die tastenkombi net gefunden. Ich habe sie mal gewusst aber jetzt nimmer.


Das InselEditor-Handbuch
(nicht erschrecken :g: )
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Tom

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 7. März 2005

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. März 2005, 12:44

Aber das Thema zur Kartengröße interessiert mich doch noch mal.
Es wäre doch z.B. toll, wenn man den Antlantik nachbauen könnte. So könnten z.B. Schiffe vom "alten Europa" in die Karibik entsandt werden um Neue Inseln zu besiedeln. Handelsrouten könnten eröffnet werden und und und....
Zur damaligen Zeit würde das ganze total gut passen.

Gibt es wirklich keine Möglichkeit, die Dimensionen der Karte zu ändern? Vielleicht eine Frage an alle Programmierer unter uns?!?!?!
Gruß,
Tom

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. März 2005, 13:16

Nein, die Welt kann weder verkleinert noch vergrößert werden.
Das ist einfach eine konstante Anzahl Pixel. :)
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Tom

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 7. März 2005

  • Nachricht senden

8

Montag, 7. März 2005, 13:22

Das ist ja zum heulen :keineahnung:

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort.
Möchte mich auch bei dir für den Insel-Editor bedanken.
Hatte schon damals den Vorgänger und seitdem immer mal wieder fleissig neue Inseln erschaffen! Ganz tolle Arbeit!!!!
Deshalb bin ich auch nur auf die Idee mit der größeren Karte gekommen; wenn mann eine 150/150 Insel mittig plaziert, ist die Karte ja schon fast voll :D

Aber wenn ich dich gerade "persönlich" ansprechen kann: Habe im Pool einige Inseln >150/150 gesehen.....Wie erstellt man denn die?????

Bis dann,
Tom

Tom

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 7. März 2005

  • Nachricht senden

9

Montag, 7. März 2005, 13:32

@Sir Henry
Arbeitest du eigentlich noch einmal an einer weitern Version des Editors, oder macht das keinen Sinn mehr (keine Nachfrage)?

Gruß,
Thomas

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Montag, 7. März 2005, 13:55

Zitat

Originally posted by Tom
Aber wenn ich dich gerade "persönlich" ansprechen kann: Habe im Pool einige Inseln >150/150 gesehen.....Wie erstellt man denn die?????
Tom

Da nimmst du dir einfach eine existierende her und loeschst sie komplett oder aenderst sie nach deinen Vorstellungen ab. Das Limit hatte ich eingebaut, weil sich bei groesseren Inseln Instabilitaeten gezeigt hatten, also Vorsicht!

Such mal im Pool nach Budgie's Legende von Xidani, da siehst du, wie man es auch noch machen kann... ;)

Zitat


Arbeitest du eigentlich noch einmal an einer weitern Version des Editors, oder macht das keinen Sinn mehr (keine Nachfrage)?

Erstens mal gab es nicht wirklich eine grosse Nachfrage nach neuen Features. Zweitens habe ich auch die Entwicklungsumgebung nicht mehr und koennte sie nur mit grossem Umstand wieder aufbauen. Alles in allem wird es also keine weitere Version geben.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Tom

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 7. März 2005

  • Nachricht senden

11

Montag, 7. März 2005, 14:11

Super, das mit der Inselgröße klappt jetzt!
Noch mal vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Tom