Sie sind nicht angemeldet.

GabiB

Schatzjäger

  • »GabiB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. Februar 2005, 22:57

Nun ist es also passiert...

... Joes Strandgut ist down. Und www.anno1503.gamesweb.com führt auch nicht mehr zum Erfolg. :traurig: :heul: Lediglich das Forum besteht noch, um welches sich aber auch keiner mehr wirklich kümmert.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (12. Februar 2005, 22:58)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. Februar 2005, 23:15

Ich habe zumindest ein Stück des 1602-Teils gesichert auf meiner Platte. Mal gucken, wo sich da ein Plätzchen findet.

GabiB

Schatzjäger

  • »GabiB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

3

Samstag, 12. Februar 2005, 23:40

Ich finds v. a. schade um die Editor-Seiten. grad wollte ich dort nach einigen Dingen suchen... und mich belesen. Newby, wie ich bin. :(
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Februar 2005, 00:15

Ach Gabi, du Noooob! :D

Jo, schade isses allemal, so geht die Ära "Joe" nun endgültig zu Ende, auch wenn sie schon lange am Tropf hing. Der Kapitän hatte das sinkende Schiff damals ja schon als erster verlassen, war eines Tages einfach auf und davon und nie wieder gesehen. :(

Auf der OBBM Bildergalerie kann man ihn übrigens noch entdecken... was er wohl heute macht?

Ach ja, und Gabi, neben Charlie ist natürlich auch noch ein Ehrenplatz frei für die geretteten Seiten! :hey:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 13. Februar 2005, 00:40

Zitat

Original von Sir Henry
Ach ja, und Gabi, neben Charlie ist natürlich auch noch ein Ehrenplatz frei für die geretteten Seiten! :hey:

Das, was ich habe, ist bereits hochgeladen. Leider habe ich nicht alles gesichert (den Editor-Teil z.B. nicht X( ) .... mir war seinerzeit wichtig, die schönen Tipps und Tricks auf zu bewahren, aber dass die Seite so ohne Vorwarnung verschwindet :nono: ... da habe ich auch nicht mit gerechnet.

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 13. Februar 2005, 11:11

RE: Nun ist es also passiert...

Zitat

Original von GabiB
... Joes Strandgut ist down. Und www.anno1503.gamesweb.com führt auch nicht mehr zum Erfolg. :traurig: :heul:

*Schweigeminute*

Tja, das war aber in der Tat nur noch ne Frage der Zeit...

Ich hab irgendwo auf meiner Platte noch ein paar Bruchstücke der alten Orodruin-Seite rumschwimmen... darunter auch ne Seite mit Editor-Tips (NINA-Editor)... falls euch das weiterhilft könnte ich euch die irgendwie zukommen lassen.
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 13. Februar 2005, 11:22

RE: Nun ist es also passiert...

Zitat

Original von Matt McCorman
Ich hab irgendwo auf meiner Platte noch ein paar Bruchstücke der alten Orodruin-Seite rumschwimmen... darunter auch ne Seite mit Editor-Tips (NINA-Editor)... falls euch das weiterhilft könnte ich euch die irgendwie zukommen lassen.

Einpacken und an mich und/oder den Sir mailen, dann schau mer ma. :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Budgie

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 13. Februar 2005, 11:42

Ich habe die 1602-Editor-Tipps aus Joe's Inn definitiv auf Pladde. Falls Matt sie also nicht mehr findet, geb ich sie gern rüber...
  The horror of reality is beyond all imagination.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 13. Februar 2005, 11:44

Zitat

Original von Budgie
Ich habe die 1602-Editor-Tipps aus Joe's Inn definitiv auf Pladde. Falls Matt sie also nicht mehr findet, geb ich sie gern rüber...

... her damit :D. Ich hatte nämlich andere Fragmente gespeichert, vielleicht bekommen wir wenigstens eine halbwegs vollständige Gedenkseite zusammen.

GabiB

Schatzjäger

  • »GabiB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 13. Februar 2005, 12:33

Zitat

Original von Moby-Dick

Zitat

Original von Sir Henry
Ach ja, und Gabi, neben Charlie ist natürlich auch noch ein Ehrenplatz frei für die geretteten Seiten! :hey:

Das, was ich habe, ist bereits hochgeladen. Leider habe ich nicht alles gesichert (den Editor-Teil z.B. nicht X( ) .... mir war seinerzeit wichtig, die schönen Tipps und Tricks auf zu bewahren, aber dass die Seite so ohne Vorwarnung verschwindet :nono: ... da habe ich auch nicht mit gerechnet.


Ich war grad am Suchen, konnte aber leider die von dir angesprochenen Tipps net finden. Bin ich nur zu dumm dazu oder warum? :rolleyes: Vllt. wär es net schlecht, Diesen und auch Charlies Seite auf der Startseite einen extra Link zu widmen. 8)
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 13. Februar 2005, 12:43

Charly's Seite findest du hier unter den 1602 Seiten, und da wird auch Das Strandgut,
im wahrsten sinne des wortes nur noch Strandgut, auftauchen. :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 13. Februar 2005, 12:46

Zitat

Original von W-O-D
Charly's Seite findest du hier unter den 1602 Seiten, und da wird auch Das Strandgut,
im wahrsten sinne des wortes nur noch Strandgut, auftauchen. :hey:

... für diese sehr schönen Seiten ist das m.E. ein bisschen zu versteckt, da finde ich Gabi´s Vorschlag mit Link auf der Startseite schon besser ... gäbe es da vielleicht urheberrechtliche Probleme ??? :scratch:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 13. Februar 2005, 12:52

Zitat

Original von Moby-Dick... für diese sehr schönen Seiten ist das m.E. ein bisschen zu versteckt, da finde ich Gabi´s Vorschlag mit Link auf der Startseite schon besser ... gäbe es da vielleicht urheberrechtliche Probleme ??? :scratch:

Das wohl kaum, wer die Seiten erstellt hat steht ja drinn.
Die verlinkung müsste dann mit Buttons oder nem kleinen Banner realisiert werden,
mal guggen was da besser is.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 13. Februar 2005, 14:01

Zitat

Original von W-O-D
Einpacken und an mich und/oder den Sir mailen, dann schau mer ma. :hey:

Hab das Netz mal ausgeworfen, alles verzurrt und euch geschickt :)
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 13. Februar 2005, 14:53

Jupps, is angekommen, mal guggen was sich daraus stricken lässt. :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

GabiB

Schatzjäger

  • »GabiB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 13. Februar 2005, 15:47

Zitat

Original von W-O-D
Charly's Seite findest du hier unter den 1602 Seiten, und da wird auch Das Strandgut,
im wahrsten sinne des wortes nur noch Strandgut, auftauchen. :hey:


Charlies Seite(n) hatte ich schon gefunden, obwohl sie nicht für jeden sofort zu finden ist, mir ging es mehr um die von Moby angesprochenen Tipps von Joes Seite. Oder sind das schon Zukunftsgedanken?

Ja, und ich würde auch für ne direktere Art der "Werbung" für 1602-Seiten in der Zone plädieren. Sie sind wohl bald sicher die Paradiesecken für 1602-Fans, wenn der Trend so weiter geht. Sehr viele Anno-1602-Seiten mit Tipps und zugehörigen Editor-Tricks gibt es ja eben nicht mehr. Beweis
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 13. Februar 2005, 15:53

Die Tippsseiten von Joe's werden schon angepasst, is bissel feinarbeit weil die Links alle gradegebogen werden müssen.
Bsp: Die Hauptseite
Keine bange, des wird schon. 8)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 24. Dezember 2006, 12:57

mal ausbuddel

Zitat

Keine bange, des wird schon.


kann ich irgendwie dabei helfen? der letzte post ist fast zwei jahre her. oder ist das alles schon fertig.
wenn ja, warum sind die seiten dann noch nicht online?
wenn nein, bin ich euer mann :hey: links geradebiegen hab ich in den letzten wochen massig geübt. :rofl:
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |