Sie sind nicht angemeldet.

Klopholz

Steuermann

  • »Klopholz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 1. Juli 2004

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. Februar 2005, 10:40

Vorschlag für Ostercontest!

Ich weiß nicht ob es das schon mal gab aber ich sags einfach mal.

Könnte man nicht eine Map machen wo z.B. eine Riesen Insel (mit Sir Henrys Editor gemacht) und viele klitze kleine Inseln drum herum. Aber alle sind auf der Großen und haben am anfang keine Kanonen an bord. Das ziel ist alle kleinen Inseln zu besiedeln und Mind 10000 Aris zu bekommen. Also ich fände es wäre eine Herausforderung.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. Februar 2005, 11:48

Ich glaub, da ist schon was im anrollen. :hey: Vllt. nicht so, wie du es vorschlägst, aber wer annophils Szenarien kennt, weiss - da kommt sicher was Kniffliges auf uns zu.

Und, warum versuchst es nicht mal selber, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. :P
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. Februar 2005, 15:38

Ein ähnliches Szenario gibt es auch in der KE. "Das Atoll" möglicherweise, aber ich bin mir da nicht sicher. Dort gibt's auch eine große Insel in der Mitte auf der alle vier Spieler siedeln, und jede Menge kleinerer Inseln drumrum. Es gibt Händler, aber man hat keine Schiffe und muß die gesamte Insel erobern... ;)

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. Februar 2005, 18:39

"Vier auf Eins" und "Eine Insel für Drei" von St. Gerner sollten auch dem entsprechen. Besonders knifflig auf diesem Gebiet ist aber immer noch "Die Handelskaravane" von Linde - zu finden u. a. hier
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (7. Februar 2005, 18:40)


Roady

Ausguck

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 20. Juni 2004

  • Nachricht senden

5

Samstag, 12. Februar 2005, 15:18

Wie schauts denn aus?

Wenn der Contest 4-6 Wochen dauern soll, müsste ja langsam was ins Rollen kommen.....


Greez Roady :D
  Alles hat ein Ende nur 1602 nicht

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

6

Samstag, 12. Februar 2005, 17:01

die entwicklungszeit für ein kontestszenario beträgt mit allen tests sicherlich mehr als 6 oder 8 wochen. wenn es also einen osterkontest geben sollte, dann ist dieses szenario schon weit gediehen und wahrscheinlich schon in der testphase.

oder anders ausgedrückt: entweder hat annophil bereits eines in der mache oder es gibt keinen osterkontest :D

ansonsten an die tollen ideenhaber und möchtegern-schweinstreiber: führt mal ein ausgetüftelten szenario bis zur veröffentlichungsreife, damit ihr ein zeitgefühl für die entwicklung bekommt. da die meisten leute neben dem anno-hobby auch noch arbeiten, werden entwicklungszeiten von einem halben bis ganzen jahr normal sein.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Roady

Ausguck

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 20. Juni 2004

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 15. Februar 2005, 13:46

Was bist du denn für ein Klugscheisser?

Man stellt hier ne Frage und wird als

" möchtegern-schweinstreiber"

bezeichnet.

Typen wie Dir verdankt man das NeuUser gleich wieder gehen....


Dumpfbacke, Du
  Alles hat ein Ende nur 1602 nicht

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 15. Februar 2005, 13:59

Eieieiei, komm mal wieder auf den Boden, Roady.

Der annokrat meint's nicht so, der ist halt manchmal sehr direkt. Ich wäre dir dankbar, wenn du die persönliche Beleidigung wieder rausnehmen würdest, schließlich hat er nicht dich persönlich angesprochen.

Weitere Diskussionen nur über die Sache hier. Alles andere per PM ans Team. :evil:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

9

Montag, 7. März 2005, 22:11

ich finde es ja richtig nett, wenn sich hier andere meinen kopf zerbrechen ...
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit