Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Kaempfender-koch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. Februar 2005, 13:42

formatieren

also ich hab folgendes problem

der von meinen schwiegereltern is so zu sagen komplet abgekackt

wen man ihn einschaltet kan man nichts wachen und es komt eine nachricht das er inerhalb von dreisich sek. wieder runterfährt

ich denke das wie schon einmal der schwiegervater seit ein paar wochen oder monaten sein vierenprogram vernachlässigt hat und der ganze rechner vollgemült ist

jetz meine frage wie kan ich den rechner killen und wieder neu instalieren

mein betriebssystem is win xp home (der gröste scheiß den microsoft je entwickelt hat)
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. Februar 2005, 14:16

Versteh ich das richtig, dass der Rechner schon bis zum Start von Windows hochfährt, dann aber eine Box auftaucht mit dem Hinweis, dass der Rechner in sounsoviel Sekunden automatisch wieder heruntergefahren wird?

Das würde sich nach einem Virus aus der W32/Blaster-Familie anhören.

Zum Entfernen dieses Virus gibt es spezielle Tools und auch Anleitungen im Netz, z.B hier

Ein Plattmachen des Rechners ist also nicht nötig -wenn es sich um W32/Blaster handelt.

  • »Kaempfender-koch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. Februar 2005, 14:28

also das wer auch super wen das mein einziges problen ist bevor es soweit war das der rechner sich automatisch abgeschalltet har fiel das internet aus die saundkarte spint der antivir geht nicht mehr und so weiter die liste der ergernisse ist lang

und das ist nicht das erste mal das der rechner aufgegeben hat ich hatte das letzdes jahr zwei mal und jedes mahl hab ich mich stundenlang davorgesetzt
und ales stück für stück wieder hergestelt

und auch nur weil daten drauf wahren die nicht verloren gehen durften
die hab ich aber letztes mal gesichert auf disk und es KOTZT mich an diese verdamte scheiße

ich will mich net schon wieder hinsetzen blos das es wieder einigermasen geht und im hintergrund bricht das gerüst so nach und nach zusammen bis irgendwan der ofen aus ist

jetz hab ich mir linux bestellt das dauert aber noch und wir brauchen einen
internetzugang
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaempfender-koch« (4. Februar 2005, 14:30)


Jue

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 11. Januar 2005

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. Februar 2005, 16:45

Alos an deiner Stelle hätt ich einfach mal Windows komplett neu installiert! Und das ist wirklich nicht schwer, diese Installations-CD von Windows XP einzulegen, sofern sie noch vorhanden ist. Die Install.-Anweisungen am Bildschirm dürften eigentlich eindeutig sein.

Und zu deiner äußerst harten Meinung von Windows. Linux ist manchmal kein deut besser! Ich hab beide Betriebssysteme bei mir installiert. Windows lief auf Anhieb. Bei Linux (Suse) musste ich erst einmal ein halbes dutzend Treiber laden, viele Foren durchstöbern, um Einstellungsprobleme zu lösen (bei mir hat er immer die Soudeinstellungen "vergessen"), bis alles funktioniert hat.
Meine Fausregel:
Windows ist sehr leicht zu installieren und einzurichten, aber muss später gepflegt werden.
Linux brauch viel Zeit, um eingerichtet zu werden. SEHR VIEL ZEIT!!! Wenn dann aber alles läuft, gefällt mir Linux auch :hey:


Jue ;)
  Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • »Kaempfender-koch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

5

Freitag, 4. Februar 2005, 16:59

aber ich dachte ich muss vorher die festplate formatieren
sonst hab ich doch die vieren und trojaner und sas ganze sammelsurium immer noch drauf

und ich hab leider vergessen wie der befehl lautet den man eingeben muss
das ich das das letzte mal gemacht hab is schon ein bischen her
sowas macht man schlieslich nicht jeden tag

die windows instalation is kein problem das krieg ich schon hin
und wie das mit linux is muss ich dan mal sehn
im ernstfall kommt der rechner in den schreder und dan wird ne ordentliche portion gulasch gekocht techmick satt mit viel einlage sozusagen
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

Jue

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 11. Januar 2005

  • Nachricht senden

6

Freitag, 4. Februar 2005, 17:48

formatieren ... kein Problem:

WinXP-InstallCD rein, starten lassen. Bei der ersten Auswahl ([Enter]=installieren, [R] Reparieren-Konsole) drückst du [R]. Dort musst du evtl. das Admin-Passwort angeben. Meistens musst du nur [Enter] drücken, da der Administrator in der Home standardmäßig kein Passwort hat.

dort gibst du einfach "format C:" ein ... bisschen warten, schon sind deine Daten im Nirvana!

Jue ;)
  Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Freitag, 4. Februar 2005, 18:33

Zitat

Original von Jue
Meistens musst du nur [Enter] drücken, da der Administrator in der Home standardmäßig kein Passwort hat.


Es sei denn, es war auf einem Komplettsystem vorinstalliert. Je nach Hersteller kann dann ein Admin-Passwort gesetzt sein, das Du durch einen Anruf bei einer dann garantiert kostenpflichtigen Hotline in Erfahrung bringen kannst. Zum Glück gibt es aber auch andere Wege.

Marc

Ausguck

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 5. Januar 2005

  • Nachricht senden

8

Freitag, 4. Februar 2005, 21:26

Ja ja das kenn ich auch.
Seit dem ich meinen Pc hab muss ich einmal im Monat neuinsterlieren.
Hab en jetzt 3 Monate und am 01.02.05 w2ar es wieder so weit.
Grafik treiber weg Kerspaskie hat den gekauften schlüssel verlegt.
Lad grad nen monster up-date runter 4716.41Kb.
Defragmentieren ist auch schlecht ist alles nur rot.
Las es grad zum 6mal durchlaufen, hab alles un wichtige gelöscht.
Jetzt kommt die kiste wieder in die Puschen.
Läuft jetzt 3h ohne probleme und ich hoff das bleibt auch so.
Aber XP drüber zu insterlieren hilft auch ohne formatierung, denn mit den windows
eigenen programmen kann man ihn auch so mal kitten.
bis man alles gesichert hat, dann muss er aber geflegt werden.
Hab ich auch nicht für wichtig gehalten,
Aber lieber 2h die Woche pflegen als 12h im monat neu instalieren.

MfG

Marc Schibisch

Ach noch was hat jemand von euch noch nen Patch für Battle Zone 2 Commbat Comander????

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marc« (4. Februar 2005, 21:28)


  • »Kaempfender-koch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

9

Samstag, 5. Februar 2005, 00:51

Zitat

Original von xonox

Zitat

Original von Jue
Meistens musst du nur [Enter] drücken, da der Administrator in der Home standardmäßig kein Passwort hat.


Es sei denn, es war auf einem Komplettsystem vorinstalliert. Je nach Hersteller kann dann ein Admin-Passwort gesetzt sein, das Du durch einen Anruf bei einer dann garantiert kostenpflichtigen Hotline in Erfahrung bringen kannst. Zum Glück gibt es aber auch andere Wege.


welche anderen wege oder welche hotline

is das admin-passwort der produkt-key oder was anderes

ich wollte die festplatte löschen und hab format c eingegeben
kam die meldung ungültige laufwerksangabe
bei mir is die FP aber als c angegeben

soll das einer verstehen
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaempfender-koch« (5. Februar 2005, 12:00)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

10

Samstag, 5. Februar 2005, 12:48

ich habe echt probleme zu entscheiden wo ich mit dem erklären anfangen soll... bei adam und eva erscheint mir sinnvoll. bitte ziehe doch jemanden zu rate, der etwas davon versteht. mach deine lernübungen an deinem eigenen rechner, setze dabei nicht das verhältnis zu deinen schwiegereltern auf's spiel(oder gibt es da nichts mehr zu verspielen, ist das ganze sozusagen eine gezielte terroraktion?).

wie kreon schon schrieb: der rechner dürfte aller wahrscheinlichkeit nach von einer blaster-variante befallen sein. dies hättest du mit minimalen pc-kenntnissen erkennen müssen(hast du nicht). blaster-varianten kann man in aller regel von "hand" entfernen(mir gelang das bis jetzt immer), deswegen einen rechner neu zu installieren ist etwas übertrieben.
ausserdem sind blaster-varianten schon seit einem jahr kein problem mehr, sofern man ab-und-zu ein windows-update macht. mit sp2 ist die sache auch gegessen.

wenn du jetzt neu installierst, die blaster-/sasser-patches jedoch nicht auf cd dabei hast, dann wird die neuinstallation bei der nächsten internetverbindung wieder infiziert werden. du solltest die betreffenden patches oder das sp2 auf cd dabei haben.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

  • »Kaempfender-koch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

11

Samstag, 5. Februar 2005, 14:46

danke für die kritik an meiner kleinen terrorzelle

ich wollte die FP Killen weil ich sowiso linux drauf spielen wollte
und nicht noch vorher viren killen wollte

die updates hab ich alle drauf
kochen kann ich vielleicht besser aber das heist ja nicht
das das alles ist was ich kan
frag mal kreon ich kenn mich sogar mit kleber aus :g:

und ausserdem hab ich das gevühl das ihr alle mehr ahnung von rechnern habt
wie ich ich hab leider das computer freak magazien nicht aboniert
hab nur ein par seiten gelesen:hey:

jetz hab ich dank kreons hinweis den virus gekillt linux paralel instaliert
und alles geht linux mehr windows weniger
aber egal ich kan noch anno spielen
das is wichtig

@jue linux insalation war total easy :P

vielen dank vür die freundliche unterstützung

bis zum nächsten problem
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

12

Samstag, 5. Februar 2005, 16:46

na, glückwunsch! dann hast du dich besser geschlagen als dein text oben vermuten lässt.

sei beruhigt, ich kann nicht kochen, würde nicht mal behaupten, dass ich dazu fähig wäre es zu erlernen. aber deshalb würde ich niemals meinen schwiegereltern anbieten ein essen zu kochen.

ausserdem scheint mir, dass du diesen rechner benutzt??

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher