Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Camigwen78

Frisch Angeheuert

  • »Camigwen78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 8. Januar 2005

  • Nachricht senden

1

Samstag, 8. Januar 2005, 21:28

Graue Wolken am Horizont

Hallo,

stelle mich erstmal kurz als neues Forums-mitglied vor.....! Muß mich aber outen, besitze nur Anno1602 und nicht 1503, bin mit 1602 aber immernoch sehr glücklich, schließlich gibt es immer was zu tun!
Jetzt aber habe ich ein Problem.....in dem Kapitel "Graue Wolken Am Horizont". Genauer genommen, verstehe ich den Auftrag einfach nicht...dachte, ich sollte einfach mehr Einwohner haben als der Konkurrent und eine positive Bilanz, aber das reicht scheinbar nicht. Was mache ich falsch??? Kann mir da mal jemand einen Tip geben???
Wäre über Antworten sehr froh,
vielen Dank schon mal im voraus,
Camigwen78

Sir Joey

Plankenstürmer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 8. Januar 2005

  • Nachricht senden

2

Samstag, 8. Januar 2005, 21:52

Les die Aufgabenbeschreibung nochmal genau. Ich meine du musst einen Gegner noch angreifen und besiegen.

Camigwen78

Frisch Angeheuert

  • »Camigwen78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 8. Januar 2005

  • Nachricht senden

3

Samstag, 8. Januar 2005, 22:02

Da steht nur, daß ich mich aus dem Status als Fremdversorger befreien soll!!! Meinen die damit, daß ich den Konkurrenten bekämpfen soll? Ach herrje, dann is das aber keine Aufgabe für mich.

Sir Joey

Plankenstürmer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 8. Januar 2005

  • Nachricht senden

4

Samstag, 8. Januar 2005, 22:05

Ich schätze mal, das ist damit gemeint. Machs einfach und warte auf die Reaktion. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sir Joey« (8. Januar 2005, 22:05)


FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

5

Samstag, 8. Januar 2005, 22:29

Du mußt Deinen Gegner auf jeden Fall besiegen. Ist nicht ganz so schwer, wie es aussieht, wenn man große Kriegsschiffe mit voller Bewaffnung hat... ;)

Und hab' ein Auge auf Deine Kapitäne. Die Dussels segeln gerne an feindlichen Türmen vorbei...

Sir Joey

Plankenstürmer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 8. Januar 2005

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 9. Januar 2005, 12:56

Wenn man ganz am Anfang der Mission die Werft des Gegners zerstört, baut er keine neue und baut somit auch keine neuen Schiffe.

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 9. Januar 2005, 14:48

Damit verhinderst Du aber auch, daß er alle seine Ressourcen für den Schiffsbau verausgabt. Ein großes Kriegsschiff verschlingt immerhin 60t Holz. Und diese 60t landen in nullkommanichts auf dem Meeresgrund, wenn Du die Werft stehenläßt und stattdessen lieber zwei, drei Schiffe in unmittelbarer Nähe der Werft plazierst. ;)