Sie sind nicht angemeldet.

Luna

Frisch Angeheuert

  • »Luna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 7. Januar 2005

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. Januar 2005, 15:24

Keine Landkarte?!

Hallo!
Spiele seit kurzem 1503. Ich habe oben rechts keine Landkarte, nur die Umrandung mit ner weißen Fläche drinn. :heul: Allerdings kann man den Scout und die Schiffe als nen grünen Punkt erkennen. Ist das richtig so? Bekommt man die Karte erst später?
Gruß Claudia

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. Januar 2005, 15:31

RE: Keine Landkarte?!

Zitat

Original von Luna
Hallo!
Spiele seit kurzem 1503. Ich habe oben rechts keine Landkarte, nur die Umrandung mit ner weißen Fläche drinn. :heul: Allerdings kann man den Scout und die Schiffe als nen grünen Punkt erkennen. Ist das richtig so? Bekommt man die Karte erst später?
Gruß Claudia
das hängt immer zusammen mit einem veralteten Grafikkartentreiber. Im offiz. Annoforum von Sunflowers ist das ein Lieblingsthema der Frager.. wird dort sofort mit "Poste mal deinen Dxdialog" beantwortet :rofl:

Luna

Frisch Angeheuert

  • »Luna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 7. Januar 2005

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. Januar 2005, 15:42

Ich probiers mal mit dem patch. Dauert aber ziemlich lange...hab aber auch kein DSL. Ihr müßt wissen ich bin ein wenig "Computer unwissend".
Danke ertsmal. Wenns nicht klappt komm ich wieder.
Bye

rgriedel

Ausguck

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 13. Juli 2004

  • Nachricht senden

4

Freitag, 7. Januar 2005, 15:48

keine Karte

Hallo Luna,
was hast Du denn für einen Rechner?
Du brauchst garantiert einen neuen Grafik Treiber.
Gruß
RGriedel

Luna

Frisch Angeheuert

  • »Luna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 7. Januar 2005

  • Nachricht senden

5

Freitag, 7. Januar 2005, 15:52

RE: keine Karte

Äh... wo kann ich das ersehen was fürn Treiber ich momentan da hab? Ich mein sonst läuft das Spiel gut, ohne hacken und hängen nur das mit der Karte nervt.
Bye

Luna

Frisch Angeheuert

  • »Luna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 7. Januar 2005

  • Nachricht senden

6

Freitag, 7. Januar 2005, 15:59

RE: keine Karte

Was mir jetzt dazu auch noch einfällt... ich hab auch keine Musik. Nur Sprache und Geräusche der Aktivitäten im Dorf/Stadt/Land. ??
Bye

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

7

Freitag, 7. Januar 2005, 16:48

da du sprache und spielgeräusche hören kannst, nehme ich an, dass dein pc so weit in ordnung ist. ich tippe auf eine einstellung in 1503, hast du vielleicht die musik abgestellt? zahnräder > noten, da müssen häkchen bei den titeln sein und unten muss der lautstärkeregler nach rechts geschoben werden.

nebenbei: teile uns doch bitte beim nächstenmal mit welche anno-version du besitzt.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Loser

Ausguck

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

  • Nachricht senden

8

Freitag, 7. Januar 2005, 17:59

der reihe nach (scheinst wahrscheinlich einen älteren pc zu besitzen)

1. Win xp: Gehe in den arbeitsplatzt, klicke auf systeminformation dort auf hardware und geräte manager. klicke auf grafikkarte und auf dem erscheinenden "beitrag" mit rechtsklick und dan auf eigenschaften geh auf treiber, npotiere das datum des treibers und schreib deine grafikkarte(graka) und desen anbieter/hertstller auf)
1.1 win me(und wahrscheinlioch 98 ): gehe in die systemsteuerung, auf system und dort auf gerätemanager wiederhole den rest wie in 1

2. gehe auzf die seite3 vopn dem hersteller der grafikkarte, und gucke unter treiber. Lade dort den aktuellsten für deine graka runter.

3. Lösche den alten treiber:
Sydtemstuerung, softwar und dort steh dann irgendwo der treiber (Bei nvidia: NVIDIA DRIVER

4. systzem neustarten und nicht bei der grafik erschrecken(einfach immer weiter drücken wenn da was steht, evt nochmal neu starten)

5. den neuen treiber installieren, wird wohl nicht schwer sein einfach auf die gertade ebeninstallierte datei gehen(ist ein setup) (TIPP: wenn du deinen alten treiber installieren willst, kannst du dies mit der, beim pc beiliegnder treiber cd, machen, aberr das bringt dir dann nichts)(normal steht da drivers)

6. system neustarten (evt. wieder immer auf weiter klciken)

7. auf www.microsoft.de gehen, in der download suche directx 9.0c eingeben und das neuste installieren

Nun hast du deine grafik kart mit direct x9.0c und aktuellsten ttreiber installiert. jettzt sollten weniger grafikfehler kommen...

EDIT: sorry bei dem smilie, sollte 98 ) : heißen und nicht 98):

VERDAMMT DA KOMMT DER SMILIE JA IMMER TU DEN SMILIE DARAUS, AUS DEINEN SMILIES

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Loser« (7. Januar 2005, 18:05)